Display des Mi 11 Lite wird draußen dunkel

D

downunder24

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, hab bei meinem mi 11 lite die automatische Helligkeit aus, und trotzdem wird das Display draußen wenn die Sonne scheint dunkler.

Das ist echt nervig weil man dann fast nichts mehr erkennt.
Was kann ich da tun?
 
Das scheint ein ähnlicher Bug zu sein wie beim Poco F3. Schaue mal dort im Forum. Ich hatte dieses Phone auch und ab und zu dieses "Problem". Aber man kann es doch einfach nachregeln? Ging wenigstens bei mir immer. Und weil es mich nie geärgert hat, lief es immer unter "ferner"...
 
downunder24 schrieb:
Hallo zusammen, hab bei meinem mi 11 lite die automatische Helligkeit aus, und trotzdem wird das Display draußen wenn die Sonne scheint dunkler. Das ist echt nervig weil man dann fast nichts mehr erkennt.
Ich glaube nicht, dass das Display Richtung dunkler nachreguliert, wenn die automatische Helligkeitsanpassung abgestellt ist. Das kann man leicht überprüfen, in dem man die Position des Schiebereglers im Kontrollzentrum checkt bevor und nachdem man in die Sonne raus gegangen ist. Die Position ist an die Helligkeit des Displays gekoppelt und müßte sich demnach also verändert haben.

Ich denke eher, andersrum wird ein Schuh daraus. Die gleiche Displayhelligkeit, die drinnen lange ausreicht, ist draußen bei Sonne nicht annähernd auskömmlich und das Display erscheint dadurch deutlich dunkler. Wäre die automatische Helligkeit (vermeintlich) doch aktiv, würde es ja im Übrigen auch viel heller werden und nicht dunkler...:blink:

Ich habe die automatische Helligkeit beim Mi 11 Lite 5G auch deaktiviert (weil sie mir ewig falsch nachreguliert und ich Akku sparen möchte) und muss auch jedes Mal manuell auf volle Helligkeit nachregulieren, wenn ich raus in die Sonne gehe. Also nach meiner bescheidenen Auffassung technisch alles normal und kein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Nein der Regler ist ganz auf hell. Man sieht auch wie es auf einmal dunkler wird und der Zeiger ist immer noch auf ganz hell. Das einzige was dann was bringt ist kurz oben das Display zuhalten und es wird wieder heller.
 
Hatte ich bei meinem Ultra am Anfang auch, volle Helligkeit und kaum was zu erkennen draußen.
Dachte auch das kann doch jetzt nicht wahr sein...
Seit ich auf die letzte unstable der EU Rom gewechselt bin ist das wieder gut lesbar selbst bei Sonne.
Das Dispay regelt jetzt wesentlich besser im Auto Modus.
 
Ja aber wie gesagt der Auto Modus ist aus...
 
Ja aber auch ohne ist es jetzt bei mir nicht mehr nötig voll aufzudrehen und ich sehe trotzdem gut.
Ich wollte damit nur sagen das es jetzt auch der Automodus schafft einigermaßen richtig zu regeln 😉
 
Das hab ich leider auch beim Mi 11! Ich seh kaum noch was in der Sonne 😐. Bin gerade im Urlaub und es ist extrem 😡. Hab leider auch noch keine Hilfe gefunden, hatte damals beim Kauf schon im Forum gesucht. Wahrscheinlich haben wir ein Montagsmodell 🙄
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
492
Stefan H
S
netfreak
Antworten
46
Aufrufe
551
Klaus986
K
magnus1982
Antworten
9
Aufrufe
488
magnus1982
magnus1982
Zurück
Oben Unten