funktioniert beim Mi 11 Lite NE 5G nach dem flashen der EU Rom das Banking noch ?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere funktioniert beim Mi 11 Lite NE 5G nach dem flashen der EU Rom das Banking noch ? im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

Rappi

Neues Mitglied
ich habe gerade ein Mi 11 Lite NE 5G (Lisa) mit der Xiaomi.EU Fastboot Rom 12.5.7 geflasht.
Nun bin ich dabei mein Banking bei der ING DIBA einzurichten.
Nachdem ich die IBAN und meine BAnking Pin eingegeben habe kommt sofort die Meldung "versuchen Sie es später nochmals"

Mit der Global Rom hat es bei der letzten Überweisung noch funktioniert.
Ich frage mich nun ist es eine Störung bei der ING Diba oder liegt es am noch geöffneten Bootloader ?
 
chrissilix

chrissilix

Experte
Würde erst einmal den Bootloader schließen bzw. runterschmeißen.
 
R

Rappi

Neues Mitglied
chrissilix schrieb:
Würde erst einmal den Bootloader schließen bzw. runterschmeißen.
Ich hatte versucht den Bootloader zu schließen mit fastboot oem-lock wie ich es gelesen hatte, diesen Befehl hat ADB nicht gekannt.
Wie meinst Du das den Bootloader runterschmeisen ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

habe es eben nochmals probiert , Onlinebanking mit ING DIBA funktioniert mit dem Fastboot Rom, ohne dass man den BL schließen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissilix

chrissilix

Experte
👌
Glückwunsch
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
Rappi schrieb:
ich habe gerade ein Mi 11 Lite NE 5G (Lisa) mit der Xiaomi.EU Fastboot Rom 12.5.7 geflasht.
Dann darfst du keinesfalls den Bootloader schließen !
Nur mit installierter Original Rom den Bootloader wieder schließen , andernfalls gibt es einen Brick.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@medion1113
Genau so ist es.
Diese Erkenntnis mussten leider schon sehr viele machen
 
TomGeBe

TomGeBe

Erfahrenes Mitglied
Rappi schrieb:
Ich hatte versucht den Bootloader zu schließen mit fastboot oem-lock wie ich es gelesen hatte, diesen Befehl hat ADB nicht gekannt.
Sei froh, dass das nicht geklappt hat... Sonst hättest du jetzt nen teuren Briefbeschwerer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Rappi
Dieser Befehl[ fastboot oem Lock] ohne Bindestrich

Oder bei einer Original ROM im Flash Tool unten rechts abhaken.
Muss aber Original EU ROM sein
 
R

Rappi

Neues Mitglied
Super Danke für eure Hilfe.
übrigens Google Pay funktioniert auch wunderbar
 
E

Eifelexil

Erfahrenes Mitglied
Dir ING DIBA APP stört sich nicht am Bootloader und auch nicht an Root per Magisk egal welche ROM. Nur bei Push Benachrichtigungen bei Google Dienste Alternative MicroG hackt es schon mal.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Rappi Die ING DiBa hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag an ihrem APP Dienst gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty

Scoty

Ikone
Mit der aktuellen xiaomi.eu rom funktioniert Revolut nicht. Man kann sich nicht verifizieren mittels Foto.
 
Ähnliche Themen - funktioniert beim Mi 11 Lite NE 5G nach dem flashen der EU Rom das Banking noch ? Antworten Datum
0
13
1