Hilfe zum 11 Lite NE

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe zum 11 Lite NE im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
can84

can84

Stammgast
Hallo,

ich habe 2 Probleme mit dem Gerät. Zum einen nach einer gewissen Zeit werden Whatsapp nachrichten nicht mehr benachrichtigt. Erst wenn man das Handy hoch nimmt und das Display anschaltet kommen nachrichten an. Ich vermute es ist etwas mit Energiesparen oder hintergunddaten. Ich finde aber nichts kann mir jemand helfen?

Dann noch eine Frage mit Miui. Kann man irgendwo Benachrichtigunsmarken an schalten so dass, man bei einer App sieht wieviel offene Nachrichten man hat? Also neben dem Appsymbol ein roter Kreis mit z.B. einer 2?

Vielen Dank!
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@can84
Akkuoptimierung aus für die Spp
App Energiesparen für die App auf Keine Beschränkungen stellen
Autostart wenn möglich
Sonstige Berechtigungen alle setzen das Haken vorhanden ist.

Ja unter Benachrichtigungen
 
can84

can84

Stammgast
Hallo super danke. Teste ich morgen.
Wo finde ich das mit dem Auto Start? Auch unter Apps und dann die App verwalten?
App Energie sparen ist dann unter dem Punkt akku?

Gruß
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@can84
Drück mal länger auf die App Whattsapp
Dann auf App Info
Dann siehst du schon Autostart
Dann auf Rechte -
Diese 3 müssen aktiviert sein

Und unter Stromsparen - Keine Beschränkungen

Alles findest du in den App Infos
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und Ungelesene also die Zähler
Einstellungen - Benachrichtigungen und Kontrollzentrum - Plaketten - WhatsApp nach Rechts den Reiter


Und Akkuoptimierung
Einstellungen
Privatsphäre schützen
Oben auf Schutz
Spezielle Berechtigungen
Akkuoptimierung
Whattsapp
Nicht Optimieren
Fertig
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
can84

can84

Stammgast
Vielen vielen Dank. Teste ich morgen und gebe Rückmeldung ;)
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@can84
Ja bitte
 
can84

can84

Stammgast
Hallo und danke. Leider funktioniert das mit den Plaketten nicht? Liegt das am nova launcher? So wie du es erklärt hattest war es schon an. Aber angezeigt wurde nichts wenn ich es im nova launcher anschalten funktioniert es kurz und dann nicht mehr.

Mit dem Akku optimieren. Ich finde es nicht. Gehe ich im Mi11 auf Einstellungen. Wo dann auf Privatsphäre?

Gruß
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Problem wurde auch noch nicht behoben. Wenn eine Nachricht bei WhatsApp rein kommt wird es erst anzeigt und vibriert und klingelt wenn man das Display anhebt oder auf den Power Button drückt
 
Zuletzt bearbeitet: