Kein Update des Mi 11 Lite möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

Heimd

Neues Mitglied
1
Hallo miteinander!
Neu hier und brauche gleich Hilfe...
Habe seit Anfang der Woche ein Mi 11 Lite 5G und bekomme täglich die Meldung dass nachts zwischen 2 und 5 Uhr ein Update installiert werden soll. Ich sage dem Handy "mach das", am nächsten Tag das selbe, nichts ist installiert, immer noch die 12.5.5. In der MIUI-Version die 3 Punkte oben habe ich nicht und kann somit auch kein manuelles Update durchführen. Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Heimd
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Du könntest smal die Daten des Updaters löschen.
Oder du schaltest den erweiterten Updater frei und installierst die Firmware manuell.
Dazu musst die Recovery Zip runterladen.

Dazu auf Einstellungen/Über das Telefon /Updater öffne und mehrmals schnell auf die Zahl drücken bis ein Hinweis erscheint zusätzliche Update Funktionen sind an.
Dann im Updater 3Punkte drücken und Update Paket auswählen

Was steht bei dir für eine Region.?
 

Anhänge

  • IMG_20220210_075408.jpg
    IMG_20220210_075408.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 317
Alle Antworten (11)
@Heimd
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Du könntest smal die Daten des Updaters löschen.
Oder du schaltest den erweiterten Updater frei und installierst die Firmware manuell.
Dazu musst die Recovery Zip runterladen.

Dazu auf Einstellungen/Über das Telefon /Updater öffne und mehrmals schnell auf die Zahl drücken bis ein Hinweis erscheint zusätzliche Update Funktionen sind an.
Dann im Updater 3Punkte drücken und Update Paket auswählen

Was steht bei dir für eine Region.?
 

Anhänge

  • IMG_20220210_075408.jpg
    IMG_20220210_075408.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 317
Danke erst mal. Daten des Updaters sind gelöscht und ich habe die 3 Punkte wieder. Region ist Deutschland. Passt soweit wieder. Inzwischen ist ja die 12.5.7 raus, habe ich bereits runter geladen und ins Root-Verzeichnis kopiert. Kann bei den Update Einstellungen aber nirgends sagen es soll dieses File nehmen.
 
@Heimd
Über Update Paket wählen, wie ich beschrieben hatte.

Die Datei hättest du im Download Ordner belassen sollen und dort manuell hin Navigieren und dort die Datei auswählen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Daraus die ROM nehmen.
 

Anhänge

  • IMG_20220210_081809.jpg
    IMG_20220210_081809.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20220210_081859.jpg
    IMG_20220210_081859.jpg
    144 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Damit du unter den 3 Punkten diese Auswahl hast, musst du in den Einstellungen mehrmals auf die Versionsangabe tippen. Erst dann erscheint dieser Auswahlpunkt im 3-Punkt Menü. (wenn ich mich richtig erinnere) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix
So hatte ich es beschrieben
 
Super! Mit dem letzten Tipp klappt es. Hat das File geprüft und aktualisiert. Danke Euch allen!!
 
@Heimd
Bitte
 

Anhänge

  • IMG_20220210_082943.jpg
    IMG_20220210_082943.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006: Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Heimd ich hatte auch das Problem kein Update. Habe dann bei erweiterten Einstellungen die Region auf Österreich gestellt und schwups kamen die ganzen Sicherheitsupdates und Miui 13 auf Android 12.
 
Konntest Du anschl. wieder auf die ursprüngliche Einstellung oder lässt Du es bei Österreich?
 
@Lucky2012 ich bin dann wieder zurück auf Deutschland. Habe das ganze mehrere Male wiederholt. Es kamen Sicherheitsupdates von Februar, April, Juni und September. Zusätzlich Android 12.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
46
Aufrufe
577
Klaus986
K
magnus1982
Antworten
9
Aufrufe
491
magnus1982
magnus1982
S
Antworten
1
Aufrufe
116
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten