5G Kostenpflichtige SMS kann auf dem Mi 11 Lite 5G nicht versendet werden

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kostenpflichtige SMS kann auf dem Mi 11 Lite 5G nicht versendet werden im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Ich kann eine geforderte SMS (19ct) an die 72961 nicht versenden. Die Drittanbietersperre ist deaktiviert
und auch sonst sind keine Sperren beim neuen Provider hinterlegt.

Screenshot_20220202-071859_WhatsApp.jpg

Deshalb vermute ich vielleicht eine falsche Einstellung am MI 11 lite 5G.

Irgendwer eine Idee.

VG Michael
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Scheint wirklich am Handy zu liegen.

Ich habe die SIM in mein uraltes Siemens MC60 eingelegt, die SMS versandt und sofort die Bestätigung
vom Provider erhalten. Ich frage mich nur, was es sein könnte???
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
würde mal ein Reset machen ...
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Reset? Komplett zurücksetzen (Werkszustand)?
Das wäre mir zuviel Aufwand. Die SMS ist ja nun fristgerecht gesendet. Würde mich trotzdem interessieren,
was das Senden verhindert?
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde mal eine andere SMS App probieren, ich versende SMS mit Signal
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, genau
Signal nutze ich ich neben WhatsApp, und man kann dort einstellen, dass man den messenger auch für SMS nutzen möchte.
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden. Scheinbar scheint das MI 11 automatisch eine +49 vor die Nummer zu stellen.
Dies wird dann vom Provider nicht erkannt.
Mein MC60 kennt sowas natürlich nicht und hat stur an die Nummer gesendet.

Was machen Leute die kein altes Handy mehr haben?

Ggfls. klappt es ja mit einer anderen App wie vorgeschlagen.
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Hier mal ein Beispiel von einem Gewinnspiel:
sketch-1643958674557.png

Gesendet wurde an 44... und auch so angezeigt. Nur in den Details sieht man die vorangesetzte +49.

Liegt also wohl doch am Provider, dass er das nicht umsetzt 😖
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Kostenpflichtige SMS kann auf dem Mi 11 Lite 5G nicht versendet werden Antworten Datum
23
19
1