Mi 11 Lite fährt runter sobald Display dunkel wird?

C

craxxx25

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe seit 1,5 Jahren ein Mi11 lite 5G und seitdem auch lineage os 18 installiert und bis vor 2 Wochen keinerlei Probleme.
Plötzlich hat es angefangen, das sobald das display ausschaltet,(egal ob manuell via power taste oder doppeltippgeste oben oder ablauf zeit) das ganze gerät instant aus geht, also direkt mit display aus ist auch das gerät komplett aus, bei drücken der power taste bzw. nur das streicheln des sensors, bootet das gerät wie bei einem neustart??

solange das display an bleibt, hab ich keine Probleme.

um softwareseitig alles auszuschließen hab ich heute factory reset gemacht und lineage os 19 geflasht, in der hoffnung das problem damit zu lösen, aber auch hier dasselbe verhalten.
interessant ist auch das es phasen(wenige stunde am tag) gibt wo alles funktioniert und ich wie gewohnt sperren und direkt entsperren kann und dann plötzlich gehts wieder los.
seit diesem problem ist mir auch noch aufgefallen das ab und zu bei der frontkamera um die linse ein hauchdünner grünen kreis zu erkennen ist.

viell. hat ja jmd. ein tipp was ich noch probieren kann, ich finde einfach keine Erklärung dafür.
 
Guten Abend,
ich habe seit Oktober 2021 ebenfalls ein Mi 11 Lite 5G und hatte bis vor Kurzem keine Probleme. Gefühlt seit dem Update auf MIUI 14 habe ich das gleiche Problem: Sobald das Gerät in den Modus Time out/Schlafen fällt, geht es aus und fährt wieder hoch.
Ich habe bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg. Ich habe die Daten des Systemlaunchers gelöscht, ohne Erfolg.
Leider kann man den Modus Time out/Schlafen nur auf max. 10 min einstellen. Dementsprechend passiert dann nach 10 min das Unausweichliche. Gefühlt hat das Problem mit dem Update auf MIUI 14 (von vorher MIUI 12) begonnen. Aufgrund eines Youtube-Tipps hatte ich die Region von Deutschland auf Indien geändert, um MIUI 14 zu erhalten.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
Software nochmal manuell installieren.
 
Hallo, danke für die Antwort. Was bedeutet das?
Unter Einstellungen "letztes Downloadpaket erneut installieren"? Das habe ich bereits mehrfach gemacht. Leider ohne Verbesserung.
 
Update herunterladen und manuell installieren.
miui_RENOIREEAGlobal_V14.0.6.0.TKIEUXM_9c05119ea3_13.0.zip
 
Danke nochmal!
Ich musste erstmal googeln, wie man das Update erhält und installiert. Aber nun hat es funktioniert.
Das o. g. Update habe ich erneut installiert.
Das Problem ist leider unverändert: Time out/Schlafen = Herunterfahren
Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten?!
 
Ich habe seit kurzem genau das selbe Problem. Alles schon versucht und am verzweifeln. :(
 
Wenn ein Werksreset oder Neuistallation der Firmware nicht hilft, ist das wohl ein Fall für eine Reparatur.
 
@Lotzi96 Ich habe mein Gerät nun zur Reparatur eingesandt. Werkstatt vermittelt vom Verkäufer, da ich auf Gewährleistung hoffe. Ich werde über das Ergebnis berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotzi96
@Lotzi96 Die Werkstatt (Ingram Micro Services) teilt mir mit:
Ihr Auftrag wurde mit dem folgenden Ergebnis abgeschlossen: Wir konnten das Fehlerbild nachvollziehen und haben das Gerät entsprechend repariert. Dabei haben wir die Platine ausgetauscht. Der abschließende Vollfunktionstest wurde bestanden.

Wurde also kostenlos repariert. Neue Platine: Ist mir einerlei. Hauptsache es funktioniert dann wieder. 🙏
Du kannst ja berichten, wie es bei dir weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotzi96
Meins ist leider bereits 2 Jahre alt. Mit Gewährleistung ist da Leider nix mehr. Ich spekuliere bereits ein wenig auf das Poco F5 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Nbg90411

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
492
Stefan H
S
netfreak
Antworten
46
Aufrufe
541
Klaus986
K
S
Antworten
1
Aufrufe
110
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten