5G MI 11 Lite 5G: Bildschirm dunkel, lässt sich nicht mehr einschalten, aber Akku voll

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Stefan H

Neues Mitglied
7
Hallo,
seit einigen Tagen spinnt mein MI 11 Lite 5G (nicht NG, Android 13): Mit der Power-Taste lässt sich der Bildschirm nicht mehr einschalten, obwohl das Telefon voll geladen ist. Wenn ich die Power-Taste mind. 7 Sek. drücke, brummt es kurz.
Workaround bisher: Warten bis Akku leer ist, dann Laden, anschließend funktioniert es wieder eine Weile.

Außerdem: Nachdem der Bildschirm wieder funktioniert, fehle einige ICONs (ganze Reihen) auf dem Startscreen. Aber vielleicht lösche ich diese auch unbewusst bei den dunklen Startversuchen...

Noch ist das Telefon <2 Jahre alt. Was tun?
 
Empfohlene Antwort(en)
Smartphone läuft wieder, hier die Zusammenfassung:
- Display auf einmal tot
- Xiaomi Authorized Service Center vermutet Display-Defekt und will Display austauschen (da Händler Gerät vor über 2 Jahren schon mal eingeschaltet hat, keine Gewährleistung, soll 150 Euro kosten, Händler-Verkaufsrechnung <2 Jahre Laufzeit wird nicht akzeptiert)
- Händler bietet an, dass man Gerät zu ihm schicken soll, würde innerhalb von 3 WOchen repariert
- RMA über mi.com/CCS-Online in Polen gebucht
- Nach 1 Woche Geräte von CCS zurück erhalten, (nur) Mainboard kostenlos getauscht
 
  • Danke
Reaktionen: Huwip9 und Anz
Alle Antworten (5)
Stefan H schrieb:
Nachdem der Bildschirm wieder funktioniert, fehle einige ICONs (ganze Reihen) auf dem Startscreen. Aber vielleicht lösche ich diese auch unbewusst bei den dunklen Startversuchen...
Das passiert auch , wenn das Telefon in den abgesicherten Modus hochfährt. Dann liegt auch ein Fehler vor, den Android selbst nicht reparieren kann.
Stefan H schrieb:
Noch ist das Telefon <2 Jahre alt.
Die 2 Jahre Garantie gilt in der Regel nicht für den Akku. Es seih denn, der Akku war von Anfang an nicht in Ordnung. Dann gilt die gesetzliche Gewährleistung, die allerdings nach 12 Monaten durch die Beweislastumkehr Zuungunsten des Kunden wechselt.
 
Danke, am Akku sollte es eigentlich nicht liegen. Das Smartphone sheint voll geladen zu sein. Ich hatte ja schon den Fall, dass ein eingehender Anruf klingelte, ich aber aufgrund des dunkeln Bildschirms nicht rangehen konnte.

Wie kann man das Telefon denn im Blindflug neu starten?
Oder muss ich echt warten, bis der Akku leer ist? Wir kann ich die Entleerung in diesem Modus beschleunigen?
 
Ich war heute im Xiaomi Authorized Service Center, der Techniker meinte das Display hätte einen Defekt und müsste getauscht werden, er könnte das innerhalb 3-4 Stunden machen. Während der Gewährleistung sei das kostenlos, ansonsten würde es 150 Euro kosten. Lt. Xiaomi lief das Telefon beim Händler schon mal vor länger als 2 Jahren, deshalb lehnen sie eine Gewährleistungsreparatur ab.
 
150€ ist das Telefon nicht mehr wert, ausser, du musst an die Daten des internen Speichers.
 
Smartphone läuft wieder, hier die Zusammenfassung:
- Display auf einmal tot
- Xiaomi Authorized Service Center vermutet Display-Defekt und will Display austauschen (da Händler Gerät vor über 2 Jahren schon mal eingeschaltet hat, keine Gewährleistung, soll 150 Euro kosten, Händler-Verkaufsrechnung <2 Jahre Laufzeit wird nicht akzeptiert)
- Händler bietet an, dass man Gerät zu ihm schicken soll, würde innerhalb von 3 WOchen repariert
- RMA über mi.com/CCS-Online in Polen gebucht
- Nach 1 Woche Geräte von CCS zurück erhalten, (nur) Mainboard kostenlos getauscht
 
  • Danke
Reaktionen: Huwip9 und Anz
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
195
pusemukell
P
A
Antworten
3
Aufrufe
515
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
438
beami62
B
Zurück
Oben Unten