5G MIUI 13 für das Xiaomi Mi 11 Lite NE

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 13 für das Xiaomi Mi 11 Lite NE im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

Tolaschmied

Stammgast
So, seit 10 Tagen die MIUI Version 13.0.5.0 EEA auf dem 11 Lite NE... und ich mag den (subjektiven??) Geschwindigkeitszuwachs wirklich sehr. Das Gerät fühlt sich meines Erachtens noch einmal deutlich flotter an. Absolut Klasse für ein 250€ Gerät!

Viel neues gibt's ja ansonsten nicht zu bestaunen. Ich hab geglaubt es wäre die neue MiSans Schriftart installiert, da das phone nun irgendwie anders skaliert, aber offensichtlich ist die nicht dabei... Warum auch immer.

Auch die neue Anordnung im Kontrollzentrum sucht man vergebens, kann sie aber via Telegram Gruppe als APK nachinstallieren.

Wenn Mikro oder Kamera verwendet wird, gibt's nun in der Statusleiste ein Icon dafür.

Großartige Bugs sind mir nicht aufgefallen einstweilen...

Was sind eure Erfahrungen?
 
TomGeBe

TomGeBe

Erfahrenes Mitglied
Tolaschmied schrieb:
die neue MiSans Schriftart installiert
Zumindest bei xiaomi.eu ist diese Schriftart installiert...
Tolaschmied schrieb:
uch die neue Anordnung im Kontrollzentrum sucht man vergebens, kann sie aber via Telegram Gruppe als APK nachinstallieren.
Welche apk ist das denn?
 
T

Tolaschmied

Stammgast
Eine system UI APK aus einer Xiaomi Telegram Gruppe. Hab das 11 Lite momentan nicht bei mir
 
T

Tolaschmied

Stammgast
So, kaum gelobt, auch schon der erste nervige Bug: jedes Mal beim Screenshot erstellen muss man die rechte für den Zugriff auf einen Ordner auf die SD Karte neu vergeben. Mit 2 SD Karten probiert. Das nervt. Ohne SD Karte gibt's denn nervigen Dialog nicht...
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Die Schriftart gibt's in der Themen App
 
H

HerrJ

Neues Mitglied
Tolaschmied schrieb:
So, kaum gelobt, auch schon der erste nervige Bug: jedes Mal beim Screenshot erstellen muss man die rechte für den Zugriff auf einen Ordner auf die SD Karte neu vergeben. Mit 2 SD Karten probiert. Das nervt. Ohne SD Karte gibt's denn nervigen Dialog nicht...
Das Problem hatte ich auch. Lösung: Die App Galerie-Editor deinstallieren. Editieren von Fotos und Screenshots funktionieren anschließend weiterhin problemlos, nur ohne die nervige Abfrage.
 
T

Tolaschmied

Stammgast
@HerrJ danke für die Info! Just heute kam ein Update für diesen Editor, das das Problem offensichtlich behoben hat. Bisher kam diese nervige Nachricht nicht wieder.
 
H

HerrJ

Neues Mitglied
@Tolaschmied Welche Version hat das Update? Ich frage mich nur warum man die App überhaupt braucht, wenn alles auch ohne sie funktioniert.
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe eine Frage zum Musikplayer im Kontrollzentrum..... funktioniert der bei euch? und kann man den ggf. mit einer alternativen App belegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stef@n

Fortgeschrittenes Mitglied
Tolaschmied schrieb:
@HerrJ danke für die Info! Just heute kam ein Update für diesen Editor, das das Problem offensichtlich behoben hat. Bisher kam diese nervige Nachricht nicht wieder.
Danke, das hat das Problem gelöst, allerdings erst nach einem Neustart
 
Ähnliche Themen - MIUI 13 für das Xiaomi Mi 11 Lite NE Antworten Datum
12
15
1