Xiaomi Mi 11 Lite flashen

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fredsphone3

Neues Mitglied
1
Guten Tag
habe Xiaomi mi 11 Lite 5G als Demo Version. Wie kann ich es mit welchen Programm flashen.
Gruß Fred

Willkommen bei Android Hilfe. :)

Kann es sein, dass das Gerät im sog. Demo Modus läuft? Oder wie sieht das mit der Demo Version genau aus?

danke für die schnelle Antwort. Ja es läuft im Demo Modus!

Danke für die schnelle Antwort werde es mal versuchen.
Gruß
Fred

mit dem Handy lässt sich nur telefonieren und Bilder machen. Kein zugriff auf Wlan auch nicht über Mobile Daten.

Hast du den Demo Modus deaktiviert?

Ja habe ich. Komme aber mit dem fashen nicht weiter, neue Firmware habe ich schon. Finde keine Anleitung und Software.

Vielleicht solltest du mal etwas mehr Infos liefern ;)
Was genau möchtest du flashen, eine original Software oder eine Custom Rom?
Original wird es nur noch ältere Software geben, da das Mi 11 Lite EOL ist was Updates betrifft
Custom Roms gibt es auch neue Software.
Dann wäre auch noch wichtig welches Mi 11 Lite es ist, Renoir oder Lisa?

Auf dem Handy ist folgende MIUI Version Global 12.0.2 (RKIEUDM) Android 11 RKQ1.201112.002
Ich hoffe die Angaben reichen? Die Software wäre mir egal das es min zweit Handy ist. Wäre ja nur schade es nicht zu versuchen es zu laufen zubekommen.

Mach mal bitte einen Screenshot vom Info Screen über das Phone in den Einstellungen

Anbei der Info Screen

Anhänge

• IMG_20250624_103512.jpg
    IMG_20250624_103512.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 31
Die Gerätekennung (2. und 3. Buchstabe in der Firmware) ist "KI", ist handelt sich um das Xiaomi Mi 11 lite 5G, Codename Renoir. Außerdem sind die letzten beiden Buchstaben "DM", das deutet auf ein Branding hin.

Die neuste offizielle Firmware ist MIUI 14.0.9 TKIEUXM auf Android 13 Basis.

Danke, mit welchem Programm muss ich das Handy flashen. Gibt es dazu eine Anleitung, habe schon vor langer zeit mit Odin
Samsung Handys geflasht.

Komme nicht in den Bootlader rein und auch nicht in den Entwickler Modus.
Habe aber noch mein Original mi lite 5G. Was muss ich machen um zu flashen. Wo bekomme ich die Custom Rom her.

Ich Stelle dir in ca 1 stunde, wenn ich Zuhause bin, eine Anleitung dazu ein.
Habe erst aktuell 2 Mi 11 Lite entsperrt und geflasht.

• Danke
Reaktionen: DocNo82
Toll, so möchte ich auch verwöhnt werden!

Der Bootloader muss zuerst entsperrt werden, was ziemlich genau 7 Tage dauert.
Dazu folgendermaßen vorgehen...

Bootloader entsperren: (übersetzte Version von der Xiaomi Community)

Schritt 1: Telefon
  • Gehen Sie zu Einstellungen » Über das Telefon » MIUI-Version.
  • Tippen Sie wiederholt auf die MIUI-Version, bis Sie das Popup-Fenster Sie sind jetzt Entwickler! sehen.
  • Gehen Sie zurück zu Einstellungen, klicken Sie auf Zusätzliche Einstellungen und dann auf Entwickleroptionen.
  • Aktivieren Sie die OEM-Entsperrung und das USB-Debugging.
  • Binden Sie Ihr Xiaomi-Konto an Ihr Telefon. Tippen Sie auf Mi Unlock-Status » Zustimmen » Konto und Gerät hinzufügen (Xiaomi Konto). Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über mobile Daten eine Verbindung (Sim Karte) zum Internet herstellen kann.
  • Sobald das Konto erfolgreich gebunden wurde, sollten Sie eine Meldung „ Hinzugefügt erfolgreich“ erhalten. Das Mi-Konto ist jetzt mit diesem Gerät verknüpft.
  • Danach kann die Sim Karte wieder entfernt werden.
  • Schalten Sie nun Ihr Telefon aus, halten Sie die Leiser-Taste und die Ein- / Aus-Taste gedrückt, um in den Fastboot-Modus zu wechseln ( sobald es vibriert, Tasten loslasssen, dann sollte kurz darauf das Fastboot Logo im Display stehen).
  • Verbinden Sie Ihr Telefon über ein USB-Kabel mit dem PC.
Schritt 2: PC
  • Laden sie Mi Unlock herunter und starten Sie es auf Ihrem PC und melden Sie sich bei Ihrem Xiaomi-Konto an (E-Mail/Telefon/Xiaomi-Konto und Passwort). Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Telefon im Fastboot-Modus befindet und mit dem PC verbunden ist.
  • Der Server prüft, ob das Xiaomi-Konto an Ihr Telefon gebunden ist oder nicht.
  • Sie haben dies bereits auf dem Telefon getan, daher sollten Sie die Nachricht " Telefon verbunden " auf Mi Unlock erhalten. Wenn Sie die Nachricht Nicht mit dem Telefon verbunden erhalten , installieren Sie den Mi USB-Treiber neu und versuchen Sie es erneut.
  • Klicken Sie auf Entsperren » Trotzdem entsperren. Bei Ihrem ersten Versuch zeigt Mi Unlock die Meldung Entsperren konnte nicht an. Bitte entsperren Sie 168 Stunden später. Befolgen Sie den Timer / die Wartezeit, um erfolgreich zu entsperren.
  • Verwenden Sie nach Ablauf der Wartezeit Mi Unlock und klicken Sie erneut auf Entsperren »Trotzdem entsperren. Es wird dann den Bootloader Ihres Telefons entsperren.
  • Sobald der Bootloader entsperrt ist, sollte Ihr Telefon automatisch neu starten. Wenn dies nicht der Fall ist, klicken Sie auf Telefon neu starten.

Nach ziemlich genau 7 Tage kannst du Entsperrung machen und sie sollte dir dann anzeigen, dass es erfolgreich entsperrt wurde.
Bis dahin kannst du das auch testen, indem du im Mi Unlock Tool auf "Entsperren" klickst. Dort wird dir die verbleibende Zeit bis zur Entsperrung angezeigt.

Das flashen der Rom ist danach ganz Easy, das funktioniert dann so...

[Anleitung] Xiaomi EU ROM per Fastboot installieren (Allgemeine Anleitungen zu Xiaomi Smartphones und Tablets)

Wenn irgendetwas unklar ist, oder du an einer Stelle nicht weiter kommst, gerne fragen.

Zuletzt bearbeitet: