5G Möglichkeit Always on Display zu aktivieren?

Skykeeper

Skykeeper

Stammgast
335
Bin kurz davon mir ein Mi 11 Lite 5G (NE) zu kaufen.
Warum auch bietet Xioami beim Lite kein Always on Display trotz AMOLED.
Meine Frage daher, gibt es eine Möglichkeit ein Always on Display zu aktivieren wie es zb beim Mi 11 Ultra ab Werk möglich ist.

LG
 
Das AoD ist ein SoD, Sometimes on Display. D.h., es geht 10s an, dann wieder aus. Wenn man einmal auf das Display tippt, erscheint es wieder für 10s, das schont den Akku.
 
@Skykeeper es gab/gibt die Möglichkeit über die Entwickleroptionen, die Miui Optimierungen zu Deaktivieren und somit das Always On Dauerhaft anzeigen zu lassen.

Aber keine Ahnung ob dies immer noch Funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper und medion1113
MSSaar schrieb:
Das AoD ist ein SoD, Sometimes on Display. D.h., es geht 10s an, dann wieder aus. Das schont den Akku.
Das ist mir bewusst daher dieser Thread!
Ich will auch nicht den Akku schonen sondern ich will ein AoD, gerade das ist ja ein extremer Vorteil von AMOLED Displays.
SvenAusPirna schrieb:
@Skykeeper es gab/gibt die Möglichkeit über die Entwickleroptionen, die Miui Optimierungen zu Deaktivieren und somit das Always On Dauerhaft anzeigen zu lassen.

Aber keine Ahnung ob dies immer noch Funktioniert

Das hört sich interessant an!

Vielleicht kann ja jemand mit einem 11 Lite 5G mal testen ob es diese Möglichkeit noch gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Disablen der MIUI Optimierungen hat diverse Nachteile. Man kann keine PDFs mehr öffnen und einiges andere funktioniert nicht. Das ist das AOD eher nicht wert, dass das Handy nicht mehr richtig funktioniert ...
 
  • Traurig
Reaktionen: Skykeeper
@tag dazu gab es aber damals schon total unterschiedliche Erfahrungen.. auch was danach die Akkulaufzeit betrifft..manche stellten Verschlechterungen fest und bei anderen hielt der Akku länger durch.

Das kann man nur selbst Testen

Alternativ ein anderes Smartphone mit Richtigen Always On kaufen.. wenn es Xiaomi sein soll und ungefähr in der Preislage des 11lite 5G wäre dann zb das Poco F3
 
Zuletzt bearbeitet:
tag schrieb:
Das Disablen der MIUI Optimierungen hat diverse Nachteile. Man kann keine PDFs mehr öffnen und einiges andere funktioniert nicht. Das ist das AOD eher nicht wert, dass das Handy nicht mehr richtig funktioniert ...
Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen! Das würde ich nie mehr machen und beim zurückstellen kann man dann die ganzen Berechtigungen der Apps wieder neu einrichten. Nein, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und Skykeeper
mit der xiaomi.eu rom kann man das AOD auch als richtiges AOD einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
365
Huwip9
H
S
Antworten
1
Aufrufe
103
Anz
Anz
C
  • Citro
Antworten
15
Aufrufe
659
TomGeBe
TomGeBe
Zurück
Oben Unten