Nach Update fehlt der Fingerabdrucksensor beim Xiaomi Mi 11 Lite

K

Koka258

Neues Mitglied
0
Update Anfang Mai 2023, MIUI 14, Android 13
Der Fingerabdrucksenor wird nicht mehr angeboten.
Gibt es eine Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag in Lesbare Form gebracht ;-)
Hallo Koka258 und Willkommen bei Android Hilfe,

was bedeutet er wird nicht mehr angeboten?
Ist der Punkt in den Einstellungen zum konfigurieren verschwunden oder wird er einfach nicht zum entsperren angeboten?
 
@Koka258
Wird etwas gefunden, wenn finger in der Suche bei Einstellungen eingegeben wird?
 
Nein, es wird NICHTS gefunden, wenn ich "Finger" eingebe.
Ja, der Punkt Fingersensor wird nicht mehr angeboten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

signal-2023-05-24-065805_002.jpeg

Das ist eine Hardkopie des Displays
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche über CIT-Menü den Fingerabdrucksensor zu testen.
CIT ist ein integriertes Testtool. Erreichbar über Einstellungen - Über das Telefon - Detaillierte Informationen und Spezifikationen - 5-mal hintereinander auf Kernel Version tippen
Bei mir sind Fingerprint Sensor check bei Punkt 35 und fingerprint input Test 36 (ganz unten).
Letzterer scheitert, wenn ein Passwort gesetzt ist. Das vorher entfernen.

Screenshot_2023-05-24-08-15-33-331_com.miui.cit.jpg Screenshot_2023-05-24-08-19-53-729_com.miui.cit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Meerjungfraumann,
zunächstvielen Dank für die Beschreibung, wie ich diese Tests ausführen kann.

Fingerprint Sensor Check ist bei mir Punkt 34.
fingerprint input test ist Punkt 35.
Habe mal die Ausdrucke der Ergeebnisse angehängt.

Würde mich sehr freuen, wenn du eine Lösung finden würdest....
Danke


signal-2023-05-24-102043_002.jpeg

signal-2023-05-24-101657_005.jpeg
 
Laut Fingerprint Sensor Check ist der Sensor unbekannt und der Test schlägt fehl.
Entweder der Sensor ist kaputt oder der Treiber.
Das Update bitte noch mal neu installieren.
Das geht über Einstellungen - Über das Telefon - auf die 14 klicken.
Dann im nächsten Screen auf die 14 mehrfach klicken, bis zusätzliche Updatefunktionen freigegeben werden.
Oben rechts im 3-Punte Menü letztes Updatepaket herunterladen und das danach auswählen zur Installation über das selbe Menü.
 
OK, danke, werde ich testen und melde mich dann wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schade, es hat sich nichts verändert, gleicher Zustand wie vorher.
Könnte es auch mit dem Update von Android 13 zusammen hängen?
Es waren einige Update letzte Woche, da habe ich den Überblick verloren.
Wüsste ich genau, das ein Reset Sinnmahcn würde, würde ich es auf Werkseinstellung zurück stellen.
Andererseits ist es ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres auf dieser Welt.
Danke bis dahin.
Schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Reset ist die letzte Möglichkeit, es auf Softwareebene zu reparieren.
 
Habe mir das Menü noch mal genauer angesehen, unter Software "Updatepaket auswählen" erschint folgende Datei:
Beim Installieren kommt dann die Nachricht, das es nicht möglich ist...
 

Anhänge

  • P1010111.JPG
    P1010111.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 150
  • P1010112.JPG
    P1010112.JPG
    3 MB · Aufrufe: 175
  • P1010113.JPG
    P1010113.JPG
    3 MB · Aufrufe: 176
So eine Meldung komm, wenn ein Update nur für einige per OTA freigegeben wurde und eine Stable Beta ist.
 
Hi zusammen,

Habt ihr eine Lösung gefunden?
Ich habe leider das gleiche Problem. Fingerabdrucksensor Hardware wurde nicht erkannt und Test schlägt fehl. Allerdings habe ich die MUI 12.5.6.0 installiert, welche laut Handy die aktuellste ist.
VG
 
julian,

dann mal die Region wechseln und erneut nach einem Update suchen lassen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
506
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
liese
Antworten
5
Aufrufe
1.040
intrepid777
intrepid777
A
Antworten
64
Aufrufe
4.369
karl85
karl85
Zurück
Oben Unten