NewPipe auf dem Mi 11 Lite als Standard-App für Youtube-Links einrichten?

S

sensimilia1982

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich nutze seit ner Weile ein Mi 11 Lite 5G NE und habe ein kleines Einstellungsproblem.
Ich nutze die xiaomi.eu Rom und anstelle der YouTube App nehm ich newpipe.

Bei meinem vorherigen Handy (Redmi Note 9s) hab ich's hinbekommen dass YouTube Links die mir beispielsweise jemand über WhatsApp geschickt hat automatisch mit newpipe geöffnet wurden. Jetzt öffnet mein Handy diese Links nur noch im Browser.

Kann mir wer helfen und erklären was ich dazu wie einstellen muss damit YouTube Links wieder mit newpipe geöffnet werden?

Vielen Dank schonmal
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Bei OnePlus mit OxygenOs 12 geht's wie folgt:
Einstellungen -> Apps -> Standard Apps -> Links öffnen -> NewPipe auswählen und dort Links suchen lassen
Dann kannst du auswählen, was geöffnet werden soll.
Vielleicht ist Weg bei Xiaomi ja ähnlich?!
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
@sensimilia1982
Schau unter
Einstellungen
Apps
Apps verwalten
3Punkte
Standard Apps
App Links
Dort deine App suchen
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Danke. Da war es zu finden.
Bei "Unterstützte Links öffnen" hab ich "öffnen" eingestellt. Seltsamerweise werden die Links weiterhin im Browser geöffnet...

Versuchsweise hab ich mal "Jedes Mal nachfragen" eingestellt. Auch dann werden die Links ohne Nachfrage im Browser geöffnet...
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2022-04-10-18-48-31-375.mp4
    25,5 MB
  • Danke
Reaktionen: 197983
@sensimilia1982 Das hat mit der URL zu tun. Fängt sie mit "m.youtube.com" an, öffnet sich der Link im Browser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nee, ich nehme es zurück.

Setz beim Browser die Einstellungen für "Standardmäßig öffnen" zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 197983
Hey. Ich habe ich Poco x3 und auf MIUI 13 geupdated. Seit dem werden alle YT Links wieder mit der YouTube App geöffnet 😞
Die Settings stimmen aber (noch). Die Original App hat keine Verknüpfungen, NewPipe schon. Habe auch auf "immer fragen" geändert, es wird aber nicht gefragt. Nutze Firefox. Gibt es noch irgendwo ein Setting, was das beeinflussen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Moin,

ich habe das gleiche Problem. Auch nach deinstallieren von Youtube werden beim Youtube link nur die Browser zur auswahl angezeigt. Nicht aber die anderen youtube apps.
 
Bei mir besteht das Problem auch mit meinem Mi 11 Pro MIUI 14.
Unter Standard Apps habe ich die YouTube Revanced App auf immer gestellt. Mehr kann man dort ja nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Ich hab gerade nochmal nach dem Problem gesucht. Es gibt jetzt endlich eine Lösung.
Man braucht dazu die App "Hidden Settings for MIUU" Link: klick

Dazu die Anleitung:

Zitat:
How to open YouTube links using YouTube Vanced using miui
Tutorial/Guide

ATTENTION

Sorry for using UPPERCASE. But follow this steps:

1. Download Hidden settings for Miui App from Play Store
2. Menu Manage apps inside that app
3. Search YouTube Vanced
4. Press option Open by default
5. Select all the links (4 different types)
6. Save
7. You are done!!

Remember to disable the stock youtube app.

I am using poco x3 pro with xiaomi EU 13 (Android 12) and this works flawlessly. I just fixed it some hours ago, also this works for other applications that have the same problem (Instagram for example). It works even when you are inside Chrome. Enjoy!!

This configuration is different from the one that you can access normally (that's why is very important to download app "Hidden settings for Miui")

I read this tutorial in some miui forum, but since I haven't seen it here I am posting this!!

Zitat Ende

Quelle
ist Reddit: klick
 
  • Danke
Reaktionen: BengelKadaver, jan2ooo und Konfetti030
Wow super, tausend Dank @juckendes_Auge ! Hat wunderbar geklappt. Sehr merkwürdig allerdings, dass das nicht über die normalen Einstellungen geht, bzw. es dort ja sogar falsch angezeigt wird.
 
@Konfetti030 das wird wahrscheinlich ein Bug sein. Vielleicht war auch nur ein Link zu einer config Datei falsch, oder die Datei war falsch geschrieben. Das kann man alles mit einem alias oder symbolischen Link fixen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: juckendes_Auge - Grund: Fälschlicherweise alias geschrieben/war wahrscheinlich doch richtig
  • Danke
Reaktionen: Konfetti030

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
46
Aufrufe
541
Klaus986
K
P
Antworten
4
Aufrufe
190
pusemukell
P
C
Antworten
4
Aufrufe
653
Citro
C
Zurück
Oben Unten