Normale Version des Mi 11 Lite oder doch die NE?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Normale Version des Mi 11 Lite oder doch die NE? im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Scoty

Scoty

Ikone
Der einzige Unterschied ist ja nur der SOC. Das normale wird ja nicht mehr hergstellt, gibt es aber noch immer bei den Händler. Soll ich daher das NE nehmen? Meine beim normalen gelesen zu haben das es 2 verschieden Displays gibt wobei eines davon nicht so gut sein soll. Wie ist das Display bei der NE Version?
 
marcodj

marcodj

Experte
Ich habe das Mi 11 Lite 5G und das Mi 11 Lite 5G NE gekauft und mich am Ende für das NE entschieden wegen der besseren Akkulaufzeit.
Ansonsten sind die Geräte gleich.
Beim Bildschirm scheint das NE eine neuere Version des Tianma Displays zu haben. Ich habe keine Probleme damit. Ist ein Top Amoled Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty

Scoty

Ikone
Ok dann hole ich mir das NE. Das gibt es bei unseren Mediamarkt gerade für 299 Euro, was ja auch mal der Vorbestellpreis war.
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Auf das Angebot warte ich online auch noch von einem deutschen Händler.
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Nur so als Info: Viele deutsche Händeler beginnen morgen bereits mit der "Black Week" bzw. ist nächsten Freitag "Black Friday". Da schmeißen wieder viele Händler mit Rabatten um sich. Wenn es nicht eilig ist, würde ich eher noch die nächste woche abwarten.

Und um noch auf die Frage einzugehen: Den Unterschied beim Prozessor wird man nicht merken. Die Akkulaufzeit beim NE soll aber weit besser sein. Deshalb würde ich auch zu diesem Gerät greifen.
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Danke 👍🏼,
da war ich schon, bevorzuge einen deutschen Händler oder Amazon.
 
Scoty

Scoty

Ikone
Halte nichts von solchen Shops. Amazon, Cyberport usw gerne.
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Ist gerade für 299 bei Saturn online (über Idealo, vielleicht auch ohne) zu haben.
 
Scoty

Scoty

Ikone
So heute das NE geholt beim Mediamarkt Österreich und da ist eine Global Rom drauf statt EU? Display ist gut für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Gibt's da denn einen Unterschied?
 
Scoty

Scoty

Ikone
EU hat keine Werbung.

Edit habe doch die EU drauf aber dennoch Werbung Schalter jedoch noch keine gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj

marcodj

Experte
Kannst du alles ausstellen. Das ist kein Problem. Ich bin jetzt nur kurz angebunden schau mal bei Google. Da gibt es sehr viele Seiten die das Haarklein erklären auch hier um Forum 😉
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Der Schalter könnte auch Empfehlungen heißen.
 
S

Splitter11

Stammgast
marcodj schrieb:
Ich habe das Mi 11 Lite 5G und das Mi 11 Lite 5G NE gekauft und mich am Ende für das NE entschieden wegen der besseren Akkulaufzeit.
Ansonsten sind die Geräte gleich.
Beim Bildschirm scheint das NE eine neuere Version des Tianma Displays zu haben. Ich habe keine Probleme damit. Ist ein Top Amoled Display
Wie kommt es, dass das NE eine bessere Laufzeit hat?
Hatte gestern irgendwo einen Testbericht gelesen, da wurde genau das Gegenteil beschrieben wegen 5 und 6nm Prozessor
 
marcodj

marcodj

Experte
Liegt am Prozessor. Hier ein Ausschnitt von Gsmarena Test.Screenshot_2021-11-21-17-40-51-625_com.android.chrome_1.jpg
 
C

chrisbrummbaer

Ambitioniertes Mitglied
Nich ein Kleiner Unterschied der beiden:
Das NE hat keine super wallpaper vorinstalliert, das normale 5g Modell aber schon.
Falls es jemand in seiner Entscheidung beeinflussen sollte.
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Kann man relativ simpel nachinstallieren, falls das für jemanden ein Kaufargument sein sollte:

 
Ähnliche Themen - Normale Version des Mi 11 Lite oder doch die NE? Antworten Datum
2
4
2