5G Probleme mit SD-Karte im Mi 11 Lite - Fotos und Videos können teilweise nicht wiedergegeben werden

I

italomixer

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,



ich habe ein paar Fragen zu meinem neuen Xiaomi Handy. Mein Wechsel der SD Karte von meinem Huawei Handy zum Xiaomi ist aufgefallen, daß die Karte nicht erkannt wurde.

Somit hab ich dann alle Sachen auf meinen PC kopiert, die SD Karte im Xiaomi formatiert und dann die Daten wieder drauf kopiert. Dies hat alles funktioniert, leider ist es nun so, daß teilweise, wenn ich auf die Galerie zugreife, die Bilder nicht angezeigt werden, dies nur über Google Bilder möglich ist.

Wenn ich neue Bilder mache, schaue ich diese dann ( eingestellt mit speichern auf SD Karte ) an, stunden später möchte ich diese wieder ansehen, dann kommt plötzlich die Meldung „Dateiformat wird nicht unterstützt „ obwohl es zuvor noch ging.

Weiters ist komisch, daß ein Video und 2 Bilder die ich gemacht habe plötzlich fehlen. kann das sein, wenn man die Anwendungen schliesst, kommt immer eine Meldung das x MB an Daten gelöscht wurden. Werden hier Sachen gelöscht, obwohl man selber gar nichts aktiv löscht?

Öffne ich die Galerie, dann erfolgt gar kein Zugriff auf die SD Karte, dies geht nur über die Google Foto App, auch komisch……………………..
 
Problem der SD Karte -> extern überprüfen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
hab ich extern geprüft, kein Fehler gefunden. Andere Karte versucht, extra im Xiaomi formatiert und paar Bilder und Videos drauf geladen, genau gleiches Problem.
 
Eine weiter Frage wenn ich mehrere Apps offen habe und ich unten dann alle Apps schließe, erhalte ich immer eine Meldung 87mb wurden gelöscht oder 227mb wurden gelöscht. Wer weiss was da gelöscht wird? Woher kommen diese MB?
 
Denke mal das sind die „gecasheden Daten“ der offenen Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: italomixer
Ist das erste Handy bei dem ich sowas angezeigt bekomme. Gestern 5-6 Apps nur geöffnet gehabt 1,2GB gelöscht, also komisch ist das schon.....weder Bilder oder Videos etc geöffnet.

Wieso kann ich meine Bilder Videos etc von der SD Karte nicht in der Galerie angezeigt sehen sondern nur die neuen Bilder oder Videos die ich auf der SD Karte abspeichere?
 
Gehe in der Galerie mal auf „Alle“ Foros anzeigen.
Bekomme meine von der SD Karte auch angezeigt, aber manchmal finde ich die Galerie auch etwas unüberschaubar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: italomixer
Bei ALLE kommt nichts......leer.
 
So jetzt hab ich noch einen neuen Versuch unternommen und eine nagelneue SanDisk Mico SD Karte gekauft. Das ich auch alles richtig mache beschreibe ich den Vorgang ob das so passt. Ich formatiere die SD Karte im Gerät entferne diese dann und stecke sie in meinen Kartenleser am PC. Ich kopiere von dort alle Bilder und Videos die vorher auf der nicht vom Handy erkannten Karte waren auf die SanDisk in den Ordner DCIM.
Danach entferne ich die Karte und stecke diese ins Handy. Normalerweise sollte jetzt die Karte erkannt werden und die Bilder und Videos auch in der Galerie angezeigt werden. So ist doch der Ablauf, korrekt?
 
Ja, kannst aber noch testen ob die SD-Karte auch erkannt wird, dazu unter Dateien schauen ob du die SD auch auswählen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: italomixer
Also einen Teil hab ich hin bekommen und zwar bei google Fotos wird alles angezeigt in der Galerie nur etwa 10% der ganzen Bilder und Videos. Ist mir irgendwie schleierhaft.....
 
Hallo zusammen,
möchte zu der SD-Karten Problematik meine Erfahrungen beisteuern.

Ich besitze seit vergangenem Freitag das " Mi11 lite 5g ". Vorher hatte ich ca. 2 Jahre das " Mi 9 lite ".

Nun mein Ablauf ...
Smartphone in betrieb genommen, Sim- und Speicherkarte ( SanDisk 128 gb ) eingesteckt und Apps installiert. Die Speicherkarte
habe ich aus dem Mi 9 entnommen und in das Mi 11 gesteckt. Bis Sonntag früh ging alles gut und dann war die SD-Karte weg.
Karte raus, rein, Neustart, nichts ging. Bei der Suche erinnerte ich mich, das ich eine App neu installiert hatte.

Also habe ich diese App , " Wetter Online " , deinstalliert , Reboot , und die SD-Karte war wieder da.

Sontag abend nochmal getestet, " Wetter Online " installiert, nach ca. 45 Min. war die SD-Karte wieder weg.

App deinstalliert, Reboot, Karte wieder da. Bis jetzt noch keinerlei Probleme.

Wie das bei Euch so ist weiß ich nicht, aber vielleicht hat die ein oder andere App interne Funktionen, die auf dem
Mi 11 einiges durcheinander bringen. Ich muß dazusagen, das diese App seit ca. 8 Jahren auf den unterschiedlichsten
Geräten und ab Android 4.4.1 problemlos gelaufen ist.

Ich würde also allen raten, auch mal in diese Richtung zu schauen.

Viele Grüße, Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: italomixer

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
653
Citro
C
netfreak
Antworten
46
Aufrufe
540
Klaus986
K
magnus1982
Antworten
9
Aufrufe
487
magnus1982
magnus1982
Zurück
Oben Unten