Telefon-App auf dem Mi 11 Lite lässt sich nicht mehr starten

Z

Zebulon007

Neues Mitglied
1
Hi there,

ich hatte ein paar Datenschutzeinstellungen am Mi11 Lite vorgenommen und dabei anscheinend etwas zu viel deaktiviert. Nun lässt sich die vorinstallierte Tel App von Google nicht mehr aktivieren. Sie erscheint und man wird aufgefordert diese als Standard einzustellen, was aber nicht funzt, da die Schaltfläche tot ist und sich nicht mehr bewegt. Man kann sie nur noch beenden.
Inzwischen habe ich einige Berechtigungen der Apps Tel, Kontakte usw wieder aktiviert, aber ohne Erfolg. Auch neustarten brachte nichts. Eine runtergeladene andere Tel App vom Playstore funzt auch nicht. Es wird immer der Eröffnungsbildschirm der Standard Tel App gezeigt mit dem Dialogfeld "als Standard einrichten".
Hat jemand vllt einen hilfreichen Tip, bis auf wiederherstellen, was ich vermeiden will.
Es ist very urgent, weil ich nicht telen kann :( .

Danke euch!
 
normalerweise bei Android:

Einstellungen - Apps- Standard Apps - Telefon App-- und da dann die Telefon / Kontake App auswählen
 
@Zebulon007
Geh mal Einstellungen - Apps - Apps verwalten - 3punkte - Reset App Preferenzes bzw App Einstellungen zurück setzen
 
Nee, das hab ich ja rauf und runter gemacht, aber ich danke dir tzd :)), denn ich habe es wieder gefixt.
Ka woran es lag, wenn man mehr als 2 Einstellungen ändert, blickt man schnell nicht mehr durch :( .

Gsd, allet jut wieder !!! ... war echt schon fast 2 std damit am rödeln.

Aber tolles Forum... hier bin ich nicht zum letzten Mal gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
495
Stefan H
S
netfreak
Antworten
46
Aufrufe
565
Klaus986
K
P
Antworten
4
Aufrufe
193
pusemukell
P
Zurück
Oben Unten