Telefonat via Android-Auto auf dem Mi 11 Lite bringt Autoradio zum Absturz

S

seppel-sln

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe seit 3 Wochen das Mi 11lite 5G. Bin mit dem Handy auch sehr zufrieden.
Leider habe ich arge Probleme mit Android Auto.
Wenn ich das Handy mit dem Auto verbinde ( Opel Insignia 1 Jahr alt) funktioniert zunächst alles.
Die Navigation per Handy inkl. Übertragung auf das Fahrzeugdisplay Radio geht ( vorerst) auch div. Apps wie Spotify, Google Maps usw. gehen problemlos.
Fahre ich dann und bekomme einen Anruf fängt das Problem an.
Ich kann das Gespräch noch führen, lege ich dann auf "hängt" sich alles auf. Ich kann die Lautstärke weder für das Radio an sich ,noch für z.B. Spotify und Navigation anpassen. Ich kann an dem Lautstärke Regler drehen und es passiert nix. Kommt nur der Radiosender mit einer festen Lautstärke die vor dem Tel. eingestellt war.
Der absolute Superknaller war heute. Nach meinem ersten Telefonat ging das Spiel wieder los, nur das dann alles "still" war weder vom Radio noch von der Navigation kam kein Ton mehr. Musste das Kabel vom Handy entfernen und dann wieder alles auf Anfang.
Wer hat solch ein Problem auch?
* nutze das original Kabel
* alle Apps neu installiert und sogar vor 2 Tagen das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.... alles wieder neu installiert.
MIUI Version 12.5.1.0 Stabil
 
Setz mal dein Radio im Auto zurück erkundige dich ob es eine neue Firmware für dein Radio gibt eventuell kannst du es auch selber per WLAN updaten. Vergewisser dich das das Smartphone bzw das Radio den Bluetooth Adapter ein reset gemacht hat da ich aus ner VW Welt komme weiß ich nicht wie sehr das möglich ist dann verbinde das Handy mit dem Radio per Bluetooth und versuch es mal erneut wichtig ist das die original Kabel verwendet werden bzw im Bluetooth Speicher die Geräte im Smartphone das Radio sowie im Radio das Smartphone zu löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp. da muss ich wohl mal in die Werkstatt,,,,,
 
Ja wenn du ein guten Händler hast dann kostet es in der Regel nichts ich musste einmal 60€ bezahlen für die letzte Firmware aber das ist ein anderes thema
 
Ich habe etwas ähnliches. Nicht mit Android Auto, sondern mit einem normalen VW-Radio; Beim ersten Pairing funktioniert alles einwandfrei, aber wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder ins Auto steige, sagt das Radio ständig "Telefon wird neu gestartet" (nicht unbedingt das Telefon, aber die Bluetooth-Verbindung) und das bleibt wiederholen. Die Verbindung wird aufgebaut und ein paar Sekunden später geht die Verbindung verloren, ich bekomme die Meldung und das Pairing beginnt wieder.

Jetzt jedes Mal den Link von Telefon und Funkgerät zu entfernen und dann erneut suchen zu lassen, ist ebenfalls eine schwierige Prozedur. Mit anderen Telefonen (einschließlich Huawei Mate 10 Pro, Samsung A3 und iPhone SE 2020) funktioniert es einfach einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
46
Aufrufe
612
Klaus986
K
I
Antworten
2
Aufrufe
134
Irnimi
I
P
Antworten
4
Aufrufe
216
pusemukell
P
Zurück
Oben Unten