5G Update für das Mi 11 Lite 5G auf MIUI 12.5.3 (RKIEUXM) Beta

wassolldas

wassolldas

Stammgast
469
Update auf MIUI 12.5.3 für das 5g erhältlich, zunächst als Beta (Vorveröffentlichung) -> [Feedback] MIUI 12.5 Beta EEA Stable MIUI V12.5.3.0.RKIEUXM for Mi 11 Lite 5G Released! https://c.mi.com/thread-3768844-1-0.html

Region ggf umstellen auf z. Bsp. "Schweiz", damit man es OTA erhält...

Changelog:

IMG_20210706_235725.jpg IMG_20210707_000826.jpg

Security Patch wurde auf 01.06. aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Raz3r
@wassolldas ne Beta ist es aber nicht, wenn da stabil steht
 
Das Update wird mir OTA auch angeboten. Finde im Netz aber die Datei nicht. Brauche wieder die boot.img zwecks root. Eigentlich wollte ich mal die eu probieren aber die gibts nur im zip Format. Wie kann ich die ohne TWRP flashen.
 
@buffke: Ich habe es mir heute hier heruntergeladen.
 
Danke, die habe ich auch aber ich finde dort keine boot.img zum rooten. Habe jetzt erstmal die von der 12.5.1 wieder genommen. Momentan scheint das zu gehen. Wie kann ich denn eine eu rom ohne TWRP draufbekommen. Geht das auch über den internen Updater. Die Verzeichnisstrucktur sieht aber anders aus als bei der von dir erwähnten.
 
buffke schrieb:
Wie kann ich denn eine eu rom ohne TWRP draufbekommen.

Ich bin da jetzt auch kein Experte, aber die EU ROM für unser Mi 11 Lite 5G ist eine sogenannte "Fastboot-ROM". Das geht dann recht einfach:

1.) Archiv entpacken
2.) Handy in den Fastboot-Mode versetzten
3.) Batch-Datei "windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat" anklicken

Das sollte es gewesen sein. Hätte ich auch schon gemacht, wenn da nicht noch die Sache mit dem Bootloader entsperren wäre... Ich muss noch bis Montag warten... ☹ Aber vielleicht kennt ja einer der Experten einen Weg, wie man die lästige Wartezeit umgehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die in Wartezeit nicht umgehen. Einfach geduldig sein und die Vorfreude genießen. 😁
 
Ein Fehler fällt mir in der Version auf. Der Zurück Button ganz unten reagiert manchmal nicht. Das Problem besteht seit dem Update
 
@wassolldas 😃 Genau. In der Schweiz wurde die Version gestern eingespielt. Bisher läuft alles stabil. Das Problem mit dem Zurück Button hatte ich noch nie.
 
Ich habe direkt nach dem Update-Neustart den "Grün auf schwarzen Hintergrund"Bug gehabt. Ich glaube mein Darkmode ist jetzt heller als vorher und es kommt mir vor, als wenn er die 90hz nicht mehr erreicht.
 
Nach einem Tag Nutzung unter 12.5.3 ist bei mir alles tip-top. Kein Screen-Bug, auch die Buttons funktionieren einwandfrei. Akku-Laufzeit auch bestens, bei einer Screen on Time von knapp 4 Stunden..

IMG_20210708_003200.jpg
 
Hab jetzt nochmal das ganze Paket geladen und installieren lassen, nachdem das Update nun auch in Deutschland bei mir vorhanden ist. Nun funktionieren die Buttons ganz unten wieder korrekt. Über den Buttons war ein bissl abgeschnitten, weshalb die manchmal nicht reagiert haben. Nun sind die nicht mehr abgeschnitten
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Wo finde ich bei dieser Softwareversion, die Einstellung für die Anzeigedauer des Display?🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Grad doch unter "Immer Eingeschaltetes Display/Sperrbildschirm" gefunden.

Kenn das sonst unter Display Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi hat das Update nun aus der Beta-Phase geholt und offiziell gemacht -> MIUI 12.5 EEA Stable ROM V12.5.3.0.RKIEUXM for Mi 11 Lite 5G Released! Update now! https://c.mi.com/thread-3773961-1-0.html
 
ich habd as Gerät seit 2 Wochen und bin noch immer bei 12.5.1. wie komm ich denn auf die neue Version über OTA? Region schon auf DE, CH und Panama probiert.
 
Ich habe eine Frage zur Durchführung des Updates. Ich habe versucht die Zip-Datei zum Update V12.5.5.0.RKIMIXM Global über den Punkt "Updatepaket auswählen" zu installieren. Da habe ich nach der internen Überprüfung die Meldung bekommen, dass das Update nicht kompatibel ist. Sehe ich das richtig, dass eine manuelle Installation nur über Fastboot möglich ist? Möchte ungerne den Bootloader dafür entsperren wegen Garantieanspruch .etc.
 
Hast du denn die Globale Version des Handys?
Das erkennst du an der Versionsnummer rkiMIxm
Die EU Version hat rkiEUxm
 
Okay, hatte mich wohl vertan. Dachte weil oben MIUI Global steht, das die die richtige war. Ist aber die für EU. Werde es nachher mal versuchen. Danke
 

Anhänge

  • IMG_20210817_152220.jpg
    IMG_20210817_152220.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 80
Auf der Seite Hier wird einem auch eine Update Datei angeboten von der 12.5.1 auf die 12.5.3 die allerdings nur 141 MB umfasst. Was ist denn da der Unterschied zur 3 GB Datei? Ist das eine nur ein kleines OTA Update und die 3 GB Variante das komplette Betriebssystem?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
135
pusemukell
P
intrepid777
  • intrepid777
Antworten
17
Aufrufe
947
MSSaar
MSSaar
liese
Antworten
3
Aufrufe
625
karl5gne
karl5gne
Zurück
Oben Unten