5G Von Samsung auf Mi 11 Lite - Inhalt der SD-Karte unsichtbar

M

MISOLL

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin ein "ganz normaler User" und brauche dringend Hilfe. Ich hatte bisher nur Samsung Handys und habe jetzt auf ein Xiaomi 11 Lite gewechselt. Hatte im Samsung auch eine SD Karte drin und dort alle Fotos abgespeichert. Das Xiaomi findet die Karte aber nicht, ich war im Dateimanager, nichts... Wie bekomme ich es hin (als Laie), dass ich die SD-Karte und deren Inhalt z.B. in meiner Galerie wieder angezeigt bekomme? Ja, ich habe sie schon mal neu eingelegt..danke im Voraus!! Ich bin verzweifelt...
 
Schon versucht ob die Karte am PC lesbar ist? Nicht, dass eventuell das Samsung die SD verschlüsselt hat oder als interner Speicher eingerichtet war (dann ist sie auf jeden Fall verschlüsselt).
 
@mblaster4711 öhm..nein, ich habe auch gar keinen PC, und wenn ich einen hätte, hätte ich keinen Adapter um diese Größe der SD Karte einzulegen.. 🥺
 
MISOLL schrieb:
ich habe auch gar keinen PC
Freunde, Bekannte, Familie, Kollegen mit einem PC/Notebook und passendem Micro-SD Karten Adapter?

Oder hast du das Samsung noch und funktioniert es noch? Hast Du WLAN? Dann kannst du die Fotos in Google Fotos hochladen, dann sind sie wenigstens gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MISOLL Hast du die SD-Karte vielleicht im Gerät verschlüsselt?
 
...oder vielleicht einmal einen anderen guten Datei-Manager aus dem Play-Store downloaden und ausprobieren...
 
Schalte Mal das Smartphone komplett aus und danach wieder ein. Dann nachschauen ob die Karte dann angezeigt wird. Bei mir wird die meist nach einem Neustart nicht mehr angezeigt, hier hilft nur komplett ausschalten
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit der SD-Karte. Ich bekomme jedes Mal die Meldung, die SD- Karte sei nicht mit dem Gerät kompatibel. In meinem alten Samsung hat sie funktioniert. Auf der Infoseite habe ich gelesen, dass SD-Karten bis zum 1 TB akzeptiert werden. Meine Karte hat 64 GB also kann das nicht am Volumen liegen. Ich habe die Karte auch mehrmals herausgenommen und auch am PC formatiert. Die Meldung bleibt aber die Gleiche. Gibt es eine Hardwareempfehlung? Auf der Xiaomi Infoseite steht nichts von besonderen Empfehlungen oder dergleichen.
 
Meine beiden Xiaomi Mi 11 Lite 5G haben auch immer mal wieder das Problem, dass die Karte nicht erkannt wird. Woran das liegt, konnte ich bisher nicht herausfinden, aber ein Neustart behebt das Problem in der Regel.
 
Ich nutze diese SD-Karte, wird inzwischen zuverlässig erkannt.
1655191078780.png
 
Ich habe eine SanDisk Ultra 10 bestellt. Ich hoffe, dass sie kompatibel ist. Werde mich später noch einmal deswegen hier melden und eventuell eine Empfehlung hinterlassen.
 
LunaSkye schrieb:
Ich habe eine SanDisk Ultra 10 bestellt.

Hauptsache billig.
Die Teile sind so langsam und haben Zugriffzeiten aus der Hölle aber was soll.

SD Karten sind wie USB Sticks, da kaufen alle immer nur den billigsten Schrott und wundern sich dann wenn es Ultra langsam ist oder gar nichts funktioniert.

Eine 128GB SanDisk Extreme kostet gerade mal 19€ auf Amazon und dann hat man wenigstens ne Karte die auch mal ein 4K Video schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
46
Aufrufe
608
Klaus986
K
I
Antworten
2
Aufrufe
130
Irnimi
I
netfreak
Antworten
3
Aufrufe
108
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten