5G Wecker des Mi 11 Lite läutet zu spät

J

junior4567

Neues Mitglied
1
Zum wiederholten Male, hat mein Wecker, ca. 10 Minuten später geläutert. Wenn ich kurz danach, den Wecker teste, funktioniert er ganz normal. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus....
 
  • Danke
Reaktionen: Erevan
Überraschung du verschläfst :D :p Keine Ahnung, das ist technisch schwer nachvollziehbar. Teste den mal am Tag mehrmals, da bleibt ja nur noch der Cache. Den du leeren könntest, hast du irgendwelche Fremden Launcher / Softwaren drauf oder verwendest du die Rom ganz normal?
 
Benutzt du den Wecker von Xiaomi oder eine andere Wecker App?
 
Ich habe die orig. Rom und Launcher und verwende den Xiaomi Wecker. Aber eigenartigerweise, hat sich das Problem, von alleine gelöst. Plötzlich funktioniert der Wecker, ohne mein Zutun, ganz normal.
Aber trotzdem Danke
 
der hat selbst gemerkt das er falsch geht. 😅🙃
 
Sehr seltsam...
Aber gut, dass es jetzt wieder klappt. 😁
 
Ich hab mir die Uhr von Google installiert, der läuft zuverlässig :)
 
Die Updates sind auch installiert für den Wecker bzw die Uhr?
 
Passiert bei meinem Mi 11 Ultra auch. Wecker ist für 06:00 Uhr eingestellt und er klingelt immer erst um 06:03 oder 06:04. Updates sind alle installiert.
 
Dann ladet euch die Google Uhr :) dann habt ihr dieses Problem nicht, ich nutze den on Board wecker nicht, der ist runter :D ich habe mir aus dem Grund die Google Uhr geladen, da ich keinerlei Uhr mehr hatte bzw. Wecker ;) kann die App nur besten Gewissen nach empfehlen, die geht auf den Punkt genau an.
Uhr – Apps bei Google Play
 
Langsam hab ich das Gefühl, dass die Mi User noch nie andere Smartphones benutzt haben...

Selbst ein 1 € Wecker klingelt genau dann, wann er klingeln soll. Ich hab diese ganzen "Dann Lad dir halt XYZ runter."

Zum kotzen mit diesem ganzen Ausreden und Alternativen...
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Also ich benutze Immer den eingebauten Wecker und der hat noch nie zu spät geklingelt.
Das einzige, was eingestellt ist, ist dass er auf Autostart an steht.
 
Sind keine ausreden sehe es eher mal so, Xiaomi bringt potentiell gute Smartphones auf den Markt das erste was ich mache damit deboalten also alles was stock ist runter nova Launcher drauf und auch ne google Uhr app aber diese kann auch was, ansonsten würde mir einfallen das man die Uhr konfigurieren kann und sie selber einstellen kann das kann noch ne Abhilfe sein.
 
Die meisten SystemApps kann ich nicht debloaten...ist auch nicht so geil, für alles eine App downloaden zu müssen, was von Haus aus (vor allem bei einem +1000€ Smartphone) fehlerfrei laufen sollte. Es ist ein Wecker und keine Raketenwissenschaft...😒😒😒

Ich werde den Tipp mit dem Autostart anwenden und berichten.

Es ist eine Ausrede, weil andere Hersteller es schaffen, vernünftige Software zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
@Erevan Es würde mir im Traum nicht einfallen, irgend eine System App von Xiaomi zu nutzen! Mit den Google Apps funktioniert alles pünktlich. Bei der Zeit hast du eingestellt, die Systemzeit aus dem Netz zu beziehen? Irgendwo lässt sich das einstellen.
 
Ist so eingestellt. Die Uhrzeit ist auch richtig. Wie weiter oben erwähnt kann ich weder SystemApps löschen noch deaktivieren...
 
Uhrzeit und Wecker sind verschiedene Apps. Wenn du die Systemzeit nicht richtig einstellen kannst bzw. diese nicht richtig übernommen wird, würde ich mit deinem Provider sprechen. Die Wecker App lässt sich ganz leicht diese von Google verwenden.
 
Do you even read...?

Die Uhrzeit ist korrekt und wird mit dem Netz gesynct. Die Uhrzeit stimmt mit der vom Laptop, iPhone, uhrzeit.org etc. überein. Der Wecker war bislang in jedem Smartphone, welches ich benutzt habe in der UhrApp integriert.
 
Nicht frech gell. Weil gleiches frage ich dich zurück! Du musst nicht den Wecker von MI nutzen. Sondern einfach den Google Wecker...
Ja, auch darin hat es eine Uhrzeit, einen Timer usw. Funktioniert bei mir tadellos und pünktlich.
 
Warum soll ich eine andere App herunterladen, wenn es die schon gibt?! Und: selbst wenn ich wollte, geht es nicht, weil Systemanwendung.

Und was steht in der Überschrift? Genau, der Mi Wecker hat eine Fehlfunktion. Da steht nicht, Suche Alternative XYZ....
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
2
Aufrufe
132
netfreak
netfreak
netfreak
Antworten
46
Aufrufe
612
Klaus986
K
netfreak
Antworten
3
Aufrufe
118
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten