WhatsApp Bilderordner des Mi 11 Lite kann nicht auf den PC kopiert werden

Xiamonutzer

Xiamonutzer

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, wollte heute alle meine Bilder auf dem Rechner sichern, hat auch geklappt bis auf die WhatsApp Image, wenn ich den Ordner kopieren will bricht jedesmal die Verbindung zwischen Smartphone und Rechner ab. Videos hat geklappt. Jemand eine Idee?
 
@Xiamonutzer Wie viele Bilder enthält der Ordner? Bei zu vielen einzelnen Dateien bricht MTP die Verbindung ab. Dazu gibt es hier schon mehrere Threads.
Pack sie als ZIP-Archiv, dann sollte es ohne Probleme klappen. Nimm dazu Z-Archiver oder RAR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind knapp 3500 Bilder, aber in dem Ordner von der Kamera ca 8000, und das macht ja keine Probleme. Mit kam noch die Idee ob es eventuell mit dem Backup zusammen hängen könnte
 
@Xiamonutzer Wie sollte das mit dem Backup zusammenhängen? Ich kann dir nur den Tipp geben, solch eine Anzahl von Bildern nicht über die normale Verbindung PC - Handy zu kopieren. Das verwendete Protokoll ist absolut besch*****! Hohe Wahrscheinlichkeit von Datenverlust. Pack es als Archiv und kopiere die Dateien und schneide sie nicht aus.
 
Hatte gesehen das in der WhatsApp Backup Einstellung die Option Videos zu speichern nicht aktiviert ist, und die konnte ich ja kopieren, deshalb hatte ich den Gedanken. Werde es aber jetzt Mal mit der ZIP versuchen
 
@Xiamonutzer Du kannst das Archiv auch aufteilen in z.B. 1GB große Teilarchive. Damit sollte der Download dann wunderbar funktionieren.

Videos im Backup oder nicht, hat nichts damit zu tun. Letztendlich sind es gewöhnliche Mediendateien, die sich wie alle anderen auch via PC sichern lassen.
 
Hat mit dem ZIP funktioniert, super, vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
659
Citro
C
netfreak
Antworten
46
Aufrufe
566
Klaus986
K
magnus1982
Antworten
9
Aufrufe
490
magnus1982
magnus1982
Zurück
Oben Unten