Wie kann man eine App auf dem Mi 11 Lite sicher automatisch starten (und laufen) lassen?

R

Rainman67

Dauergast
486
Der Titel sagt es ja eigentlich schon: wie kann ich es bewerkstelligen, dass eine App beim Start des Handys automatisch mit startet? In den App-Einstellungen habe ich den Slider "Autostart" bereits aktiv und auch die Stromspareinstellungen stehen auf "keine Beschränkungen". Im Regelfall funktionieren damit die meisten Apps auch, aber leider habe ich auch Apps, bei welchen das eben nicht funktioniert. Seltsam ist auch, dass die betroffenen Apps, wenn sie mal laufen, irgendwann auch wieder automatisch geschlossen werden. Und das, obwohl ich sie im Taskmanager mit dem Schloss gesperrt habe. Gibt es da irgendwo noch versteckte Einstellungen, die ich nicht kenne? Ich verwende die XIAOMI-EU Rom.

Bei einem Samsung Galaxy S22, welches ich auch noch habe, funktioniert das auch mit diesen Apps.
 
@Rainman67
Geh mal App Sicherheit
Beschleunigen /Apps sperren
Dort jene Apps hinzufügen

Akkuoptimierung für die Apps deaktivieren.

In den App Info gibt es mitunter für bestimmte Apps die Option Berechtigungen deaktivieren nach Zeit oder ähnlich
 
@rene3006 : danke, dieses Menü kannte ich tatsächlich noch nicht. Aber die beiden problematischen Apps waren dort schon enthalten (also als gesperrt eingetragen). Vermutlich bewirkt das Sperren der App im Taskmanager, das gleiche wie wenn man die Apps im von Dir vorgeschlagenen Weg in die Liste einträgt. Wie auch immer - die Apps sind auch damit beim Neustart des Handys nicht neu gestartet. 🙁

Die von Dir erwähnte Option "ungenutzte Berechtigungen automatisch deaktivieren" (so ähnlich ist wohl der Wortlaut), finde ich auf meinem Mi 11 Lite 5G nicht. Kann aber sein, dass der Punkt in der Xiaomi EU Rom entfernt wurde.
 
@Rainman67
Muss ich später noch mal schauen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rainman67
Hast du mal in der App Info wegen sonstiges Berechtigungen aktiviere mal alle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
46
Aufrufe
566
Klaus986
K
P
Antworten
4
Aufrufe
193
pusemukell
P
S
Antworten
1
Aufrufe
114
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten