WLAN des Mi 11 Lite wird zuhause nicht automatisch genutzt

C

claudi13

Neues Mitglied
0
Hallo,
bitte um eure Hilfe.
Hab seit ca. 2 Monaten das Xiamoi 11 Lite 5G und bin wirklich im Großen und Ganzen zufrieden. Das einzige Problem was besteht ist, dass das Gerät immer auf die mobilen Daten zugreift, obwohl auch Wlan eingeschalten ist. Also sprich ich bin zu Hause mit dem Wlan-Netz verbunden, geh raus und das Gerät verbindet sich mit den mobilen Daten, alles ok soweit. Nur wenn ich dann wieder zu Hause bin, wechselt das Gerät nicht wieder zurück ins Wlan-Netz. Warum ist das so? Hatte vorher ein Huawei und nie Probleme damit.
Danke schon mal für die Hilfe!
LG
 
Ist denn das automatische Wiederverbinden mit bekannten WLAN-Netzen aktiviert?
 
Ja das ist aktiviert...
 
@claudi13
Zieh mal oben die Leiste runter und drücke länger auf das Wlan Toggle.
Hier zu Wlan Assisstent -
 

Anhänge

  • IMG_20220131_103740.jpg
    IMG_20220131_103740.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 365
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und HerrDoctorPhone
Hallo @claudi13 und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Hast Du, ergänzend zu den bisherigen Tipps, Deinen Standort aktiv? Ohne diese Funktion funktioniert das automatische Einschalten des WLAN nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Richtig GPS muss aktiviert sein, sonst keine zonale Erkennung
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für eure Tipps, funktioniert nun einwandfrei. Gerät bucht sich automatisch ins WLAN-Netz ein.
 
@claudi13 was hast du genau gemacht?
 

Ähnliche Themen

magnus1982
Antworten
9
Aufrufe
474
magnus1982
magnus1982
netfreak
Antworten
46
Aufrufe
513
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten