5G WLAN auf dem Mi 11 Lite schaltet selbstständig aus

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN auf dem Mi 11 Lite schaltet selbstständig aus im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

Chello1

Neues Mitglied
Ich habe das Problem, dass, wenn kein WLAN in Reichweite ist, sich das WLAN ausschaltet.
Kann man das WLAN permanent eingeschaltet lassen, damit das nicht immer manuell aktiviert werden muss? Es gibt zwar die Funktion "automatisches Einschalten", allerdings soll die Verbindung ja gar nicht getrennt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Bleibt es eigentlich? Es gibt unter Einstellungen -> WLAN -> WLAN-Assistenten -> WLAN automatisch aktivieren, der aktiviert das dann und es geht nach 15 Minuten aus, ich habe das ausgeschaltet, aber vielleicht war es default eingeschaltet, prüf das mal :)
 
Alle Antworten (14)
rene3006

rene3006

Inventar
@Chello1
Wenn du die Leiste runter ziehst und dann länger auf Wlan drückst erscheint dort kein Punkt,, verbunden bleiben,,?
 
C

Chello1

Neues Mitglied
Nein, so einen Punkt habe ich nicht..?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Mmh.
Ist es auch wenn du die Sim entnehmen würdest?
Entwickler Modus aktiviert?
 
M

molki

Erfahrenes Mitglied
Hallo, normal bist du mit dem Punkt WLAN automatisch anschalten gut bedient. Ich nutze das und WLAN schaltet sich in bekannten Gebieten ein und später automatisch aus, natürlich benötigt das seine Zeit.

Bei mir funktioniert es ganz gut und als Pendler macht das auch Sinn
 
C

Chello1

Neues Mitglied
Danke, aber es muss doch möglich sein, dass WLAN eingeschalten bleibt. Liegt das nur an einer Einstellung, oder müsst ihr auch die Verbindung immer wieder manuell aktivieren?
 
C

Citro

Fortgeschrittenes Mitglied
Diesen Punkt habe ich auch nicht, liegt es vielleicht daran, dass mein Gerät noch die MIUI 12.5.1 hat ?
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Bleibt es eigentlich? Es gibt unter Einstellungen -> WLAN -> WLAN-Assistenten -> WLAN automatisch aktivieren, der aktiviert das dann und es geht nach 15 Minuten aus, ich habe das ausgeschaltet, aber vielleicht war es default eingeschaltet, prüf das mal :)
 
C

Chello1

Neues Mitglied
Die "WLAN automatisch aktivieren"-Funktion benötigt allerdings auch permanent die Standortfreigabe. Ist das ausgeschalten, funktioniert das nicht mehr.
 
C

Citro

Fortgeschrittenes Mitglied
@Chello1
das macht nichts, andere Apps brauchen auch eine Standortfreigabe und diese gehen dabei nicht verloren
 
C

Chello1

Neues Mitglied
Mich würde interessieren, ob das ein generelles Problem ist und einfach keine Möglichkeit besteht, dass die WLAN-Verbindung aufrecht bleibt, auch dann, wenn gerade kein WLAN in Reichweite ist.
Ich habe die Standortfreigabe nicht immer aktiviert, daher ist das keine Option.
 
C

Citro

Fortgeschrittenes Mitglied
@Chello1
mach mal so, wie @bluedesire sagt.
 
C

Citro

Fortgeschrittenes Mitglied
@bluedesire
Ja funktioniert :thumbsup:
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Danke für das Lob und Los 😎
 
C

Chello1

Neues Mitglied
@bluedesire Danke! Nach dem anschließenden Neustart bleibt das WLAN nun eingeschalten! :)
 
Ähnliche Themen - WLAN auf dem Mi 11 Lite schaltet selbstständig aus Antworten Datum
5
6
7