5G WLAN auf dem Mi 11 Lite schaltet selbstständig aus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

Chello1

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich habe das Problem, dass, wenn kein WLAN in Reichweite ist, sich das WLAN ausschaltet.
Kann man das WLAN permanent eingeschaltet lassen, damit das nicht immer manuell aktiviert werden muss? Es gibt zwar die Funktion "automatisches Einschalten", allerdings soll die Verbindung ja gar nicht getrennt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Bleibt es eigentlich? Es gibt unter Einstellungen -> WLAN -> WLAN-Assistenten -> WLAN automatisch aktivieren, der aktiviert das dann und es geht nach 15 Minuten aus, ich habe das ausgeschaltet, aber vielleicht war es default eingeschaltet, prüf das mal :)
 
  • Danke
Reaktionen: NPL83, Chello1 und Citro
Alle Antworten (43)
@Chello1
Wenn du die Leiste runter ziehst und dann länger auf Wlan drückst erscheint dort kein Punkt,, verbunden bleiben,,?
 
Nein, so einen Punkt habe ich nicht..?
 
Mmh.
Ist es auch wenn du die Sim entnehmen würdest?
Entwickler Modus aktiviert?
 
Hallo, normal bist du mit dem Punkt WLAN automatisch anschalten gut bedient. Ich nutze das und WLAN schaltet sich in bekannten Gebieten ein und später automatisch aus, natürlich benötigt das seine Zeit.

Bei mir funktioniert es ganz gut und als Pendler macht das auch Sinn
 
Danke, aber es muss doch möglich sein, dass WLAN eingeschalten bleibt. Liegt das nur an einer Einstellung, oder müsst ihr auch die Verbindung immer wieder manuell aktivieren?
 
Diesen Punkt habe ich auch nicht, liegt es vielleicht daran, dass mein Gerät noch die MIUI 12.5.1 hat ?
 
Bleibt es eigentlich? Es gibt unter Einstellungen -> WLAN -> WLAN-Assistenten -> WLAN automatisch aktivieren, der aktiviert das dann und es geht nach 15 Minuten aus, ich habe das ausgeschaltet, aber vielleicht war es default eingeschaltet, prüf das mal :)
 
  • Danke
Reaktionen: NPL83, Chello1 und Citro
Die "WLAN automatisch aktivieren"-Funktion benötigt allerdings auch permanent die Standortfreigabe. Ist das ausgeschalten, funktioniert das nicht mehr.
 
@Chello1
das macht nichts, andere Apps brauchen auch eine Standortfreigabe und diese gehen dabei nicht verloren
 
Mich würde interessieren, ob das ein generelles Problem ist und einfach keine Möglichkeit besteht, dass die WLAN-Verbindung aufrecht bleibt, auch dann, wenn gerade kein WLAN in Reichweite ist.
Ich habe die Standortfreigabe nicht immer aktiviert, daher ist das keine Option.
 
@Chello1
mach mal so, wie @bluedesire sagt.
 
@bluedesire
Ja funktioniert :thumbsup:
 
Danke für das Lob und Los 😎
 
@bluedesire Danke! Nach dem anschließenden Neustart bleibt das WLAN nun eingeschalten! :)
 
  • Freude
Reaktionen: bluedesire
Hallo zusammen, bei mir schaltet sich es auch immer aus. Ich habe im WLAN- Assistent die Option schon aus. Trotzdem schaltet sich das WLAN aus wenn keines in Reichweite ist und geht nicht mehr an sobald wieder eines in Reichweite ist. Bitte um Hilfe
 
@Matzesp Versuche mal, wie von bluedesire beschrieben, die "WLAN automatisch aktivieren" zuerst zu aktivieren. Danach kannst du es wieder ausschalten und das Handy neu starten. So hat es bei mir funktioniert.
 
@Chello1 alles schon versucht es klappt nucht. Freundin hat genau das selbe Smartphone dort ist es sogar "Wlan automatisch aktivieren" qn und das Wlan bleibt an. Keine Ahnung was ich machen soll.
 
Kann es an irgendeiner Berechtigung noch vielleicht liegen? Oder Standortfreigabe? Bin wirklich am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, denn z.B. die Standortfreigabe habe ich ebenfalls ausgeschalten. Es könnte aber sein, dass du auch die zuerst aktivieren musst, damit "WLAN automatisch aktivieren" richtig funktioniert. Wie gesagt, wenn das läuft, kannst du es wieder deaktivieren, danach sollte sich das WLAN nicht mehr ausschalten.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
46
Aufrufe
539
Klaus986
K
P
Antworten
4
Aufrufe
189
pusemukell
P
Zurück
Oben Unten