WLAN schaltet sich außer Haus aus - und nicht wieder ein zu Hause

@Laudano von Xiaomi wird eh nichts kommen, was Abhilfe schafft. Mögliche Antworten werden sein:
- Eine andere App ist daran schuld
- Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Wlan Router ist schuld
- oder Problem ist nicht bekannt

Sorry
Mit etwas Glück kommt einfach mal ein Update, wo das Problem plötzlich weg ist 😉
 
Nein, das wird nicht kommen. Eine neuere Software-Version ist bereits seit längerem veröffentlicht, ohne dass die Möglichkeit bestände, das Phone zu aktualisieren. Es wird nur angezeigt, dass das Gerät auf dem neuesten Stand sei. Ist bei meinem Handy übrigens genauso...

Hinsichtlich des Xiaomi-Service muss ich Dir leider widersprechen: Das Problem ist bei meinem tel. Kontakt sehr interessiert aufgenommen worden, weil es eigentlich gar nicht auftreten sollte. Man wird innerhalb der nächsten 14 Tage prüfen, wodurch es hervorgerufen sein könnte und mir ggf. eine kostenfreie Reparatur anbieten.

Dass sich das Wlan ausschaltet, wenn kein bekanntes Netz vorliegt, ist grundsätzlich schon eine sinnvolle Funktion. Schließlich muss es dann nicht stets und ständig nach Wlans suchen. Das heißt aber andererseits auch, dass man daran denken muss, es manuell wieder einzuschalten, wenn man seinen Datentarif nicht belasten will. Eine Software-Funktion, die es dem Nutzer überlässt, das Wlan eingeschaltet zu lassen oder nicht, würde ich bevorzugen.
 
@Laudano bin gespannt was dabei rumkommt. Berichte dann bitte erneut 👍
 

Ähnliche Themen

X
  • Xiaomi11Lite
Antworten
9
Aufrufe
3.047
wassolldas
wassolldas
S
Antworten
5
Aufrufe
516
Stefan H
S
F
Antworten
3
Aufrufe
1.205
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten