5G Xiaomi 11 Lite 5G NE Global Stable 14.0.4.0. TKOEUXM

Skykeeper

Skykeeper

Stammgast
336
Gerade wurde mir für meinen 11 Lite 5G NE MIUI 14 und Android 13 angeboten.

Vor wenigen Tagen habe ich noch versucht die selbe Version per Hand zu installieren, was per Fehlermeldung abgelehnt wurde. Jetzt wird Sie mir direkt vom Gerät angeboten.

Größe 4,2GB

Ich teste die neue Version mal etwas und werde berichten sollte es etwas außergewöhnliches geben. Gerne beantworte ich auch eure Fragen.

Screenshot_2023-01-30-16-57-56-916_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tag
Bisher habe ich mit dem neuen Update nur ein Problem, Aqua Mail legt sich wohl immer nach kurzer Zeit schlafen und liefert dann keine E-Mails mehr, bis ich die App per Hand öffne. Habe schon alle Berechtigungen erneut gesetzt gebracht hat es leider nichts. Alle anderen Apps laufen problemlos. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp!

Anfangs war auch der Akkuverbrauch recht hoch, das hat sich jetzt nach ein paar Tagen eingependelt und gefühlt hält der Akku jetzt sogar länger als vorher.
 
Wenn man die Resonanz in dem Thema sieht, scheinen nicht viele das Update zu haben.
 
Miui 14 ist ja auf Sparmaßnahmen ausgelegt.
 
Ich bin mittlerweile auf der 14.0.5.0, allerdings xiaomi.eu Stable...

Problem mit den Mailproggi, bei mir pep, kann ich bestätigen. K Mail, Aqua Mail, Google Mail dito....
 
Gibt's die Super Wallpaper nicht mehr?
 
Update seit gestern abend wieder da .... schau mer mal.
 
Ich hab das Update heute per OTA erhalten.
 
Was mich tierisch nervt ist, das die Klingeltöne(eigene Benachrichtigung) von Whats App jeden Tag weg sind. Wird zwar angezeigt das die eingestellt sind, aber kommt immer der Standard Ton.
War bei miui 13 nicht.
 
Doch, hatte meine Frau auch schon bei MIUI 13.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Hallo Allerseits.hab mich in dieses Forum registriert,weil ich hier Hilfe brauche.

Ich hab seit gestern MIUI 14.0.4 TKOEUXM installiert.
Seitdem ruckelt das mi 11 lite ständig.
Selbst Videos abspielen ruckeln,wird man angerufen ruckelt selbst der Klingelton.
Texten ist auch eine Zumutung,alles läuft schief,man kann nicht vernüftig wörter verfassen.
Das Smartphone ist lahmarschig geworden und ich weiss nicht wie ich das lösen soll.
Werkseinstellungen möchte ich auf keinen Fall,ich hab Daten die ich nicht verlieren möchte.
Downgrade mit der root Methode will auch nicht.
Was hat sich Xiaomi nur dabei gedacht.

Kennt jemand diese Probleme?
 
@kajoshima
Geht's Bei Dir um ein "Mi 11 lite" oder ein "Xiaomi 11 lite 5g NE"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi 11 lite NE
 
Wenn die TKOEUXM auf einem Gerät ist, muss es die NE Version sein.

In der Beschreibung des Updates steht, dass sich das Gerät erst an die neue Version "gewöhnen" muss - was immer das bedeuten soll. Mal Handyneustart und Löschen der Launcherdaten probieren.
 
Das könnte es auch erklären,wieso es zwischendurch alles normal läuft.

Das Problem mit dem Ruckeln beschränkt sich nicht nur am launcher.das macht sich sogar bemerkbar,wenn wann man angerufen wird und der Klingelton "stottert".

Komisches Update ist das.
 
Bei meinem NE hat sich die TKOMIXM installiert. Bislang hab ich keine Probleme, auch mit FairMail nicht. EInzig die Präsenz des NFC-Icons obren rechts nervt mich. Kann man das abschalten? System UI Tuner geht nicht und der ADB-Befehl "adb shell settings put secure icon_blacklist nfc" bewirkt nichts...
 
Nach dem ich ich die Ländereinstellun von Deutschland nach Österreich geändert hatte wurde mir auf dem "normalen" (also ohne NE) Xiaomi 11 lite 5G OTA 14.0.5.0 TKIEUXM angezeigt. Habs dann gestern Abend gleich installiert und heute morgen neu gestartet. So weit ist alles ok.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-12-08-49-41-209_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-02-12-08-49-41-209_com.android.updater.jpg
    258 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: kajoshima
@Zaguna3 das ist ein supper tipp.ich versuche das selbe aber mit mein mi 11 lite 5g ne mit der Hoffnung das bugy 14.0.4. loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kajoshima,

was willst du wie erreichen? Willst du dir ein anderes Gerät kaufen?
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
3.952
MSSaar
MSSaar
intrepid777
  • intrepid777
2
Antworten
38
Aufrufe
2.934
Canary222
Canary222
A
Antworten
65
Aufrufe
5.304
fritze75
fritze75
Zurück
Oben Unten