5G Xiaomi Mi 11 Lite 5G Gerätevarianten

W

woffi

Neues Mitglied
0
Bin hier seit Kurzem neu und wollte eine Frage zu den verschiedenen Mi 11 Lite 5G-Varianten stellen. Denn ich habe vor mir ein Xiaomi Mi 11 Lite 5G zu kaufen und dabei, auch in diesen Forum gesehen, dass es auch möglich sein soll, 1 SIM und 1 MicroSD-Speicherkarte zu benutzen (wie in meinem jetzigen Huawei P10 Lite. Beim recherchieren im Internet habe ich gesehen, dass diese Variante nur in China verkauft wird - ist das wahr? Ich habe aber auch ein Händler, der hier auch in Berlin eine Filiale hat, im Internet gesehen, dass er verschiedene (auch mit Speicherkarte) Varianten verkauft. Denn ich will kein Risiko eingehen, dass ich dann keine offiziellen Updates bekomme und das Smartphone nicht die deutsche Sprache beherrscht und rumbasteln möchte ich daran auch nicht (Garantieverlust).
Vielleicht hat hier im Forum einer/eine eine genaue Antwort, denn im Internet habe ich nach zwei Tagen Recherche keine eindeutige Antwort gefunden.
 
Die Globalen Versionen des Mi 11 Lite (5G), welche es bei Media Markt, Saturn, Alternate, im Mi Shop usw gibt, haben auf jeden Fall einen Hybrid Slot.
Also entweder 2 Sim Karten oder eine Sim + SD Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und wassolldas
Meins hat auch mit microsd 😃
 
Danke für eure Info.
 
War gerade im Internet und habe bei Saturn und Media Makt nachgesehen. Beide bieten laut den angegebenen Daten nur Dual-SIM-Geräte an. Aber ich habe bei beiden Anbietern mal nachgefragt. Bin auf die Antwort gespannt.
 
Die Angabe auf der Saturn Seite ist falsch. Meins ist von Saturn und ich habe eine micro sd drin die auch prima funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich war heute im Saturn-Markt und dort war einer von Xiaomi, den ich gefragt habe danach.
Es stimmt, was ihr hier geschrieben habt. Aber die 256 GB-Variante gibt es nur ohne Hybrid, also bei dieser Variante kann man keinen Speicher erwetern mit SD-Karte, also ein reines Dual-SIM-Smartphone.

Aber in den meisten Shops, in denen ich nach diesem Gerät gesucht habe, ist immer die Rede von nur Dual-SIM (manchmal auch mit der Bemerkung "ohne Speichererweiterung" (o.ä.) und deswegen habe ich hier nachgefragt und war ein bischen skeptisch. Aber was heißt denn Dual-SIM? Für mich bedeutet es, dass nur 2 Sim-Karten benutzt werden können oder liege ich da falsch? Auf einer Seite mit den technischen Daten (sehr ausführlich) steht eindeutig, dass man nur in China "Hybrid"-Handys zu kaufen bekommt mit Speicherkartenerweiterung.
 
woffi schrieb:
Aber in den meisten Shops, in denen ich nach diesem Gerät gesucht habe, ist immer die Rede von nur Dual-SIM (manchmal auch mit der Bemerkung "ohne Speichererweiterung" (o.ä.) und deswegen habe ich hier nachgefragt und war ein bischen skeptisch. Aber was heißt denn Dual-SIM? Für mich bedeutet es, dass nur 2 Sim-Karten benutzt werden können oder liege ich da falsch? Auf einer Seite mit den technischen Daten (sehr ausführlich) steht eindeutig, dass man nur in China "Hybrid"-Handys zu kaufen bekommt mit Speicherkartenerweiterung.
Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht? Ein Blick auf die deutsche Xiaomi Seite und die technischen Spezifikationen zum Gerät zeigt (wie SvenausPirna auch schon schrub): Das Gerät hat ein SIM Fach und ein zweites Hybridfach, also wahlweise eine zweite SIM oder eine MicroSD Karte. Et voilà! 🙂
Bildschirmfoto 2021-07-09 um 22.11.59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
185
pusemukell
P
A
Antworten
3
Aufrufe
495
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
liese
Antworten
5
Aufrufe
981
intrepid777
intrepid777
Zurück
Oben Unten