Xiaomi Mi 11 Lite 5g: was bedeutet keine Fotos ausgewählt?

Annelore

Annelore

Neues Mitglied
2
Hallo, was bedeutet beim xaomi 11 lite 5g, beim Laden keine Fotos ausgewählt? Und wie kann ich das deaktivieren?
 
@Annelore
Einstellungen - Google-App Mehr - Einstellungen-Google Assistant - Reiter Assistant - Assistant Geräte - Smartphone-Ambient Mode

Oder Hintergrundkarussel
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich es richtig verstanden: Wenn das Gerät geladen wird, erscheint eine Anzeige "keine Fotos ausgewählt"?
Dann versucht die MIUI Galerie oder Google Fotos etwaige Fotos in die (MIUI- bzw. Google-) Cloud hochzuladen. Da du aber mutmaßlich keine Fotos hochladen möchtest, erscheint die o.g. Meldung.
Um das zu unterbinden, solltest du den automatischen Foto-Upload beim Laden deaktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kleine Anmerkung: Vielleicht könnte ein Mod die Frage in ein passenderes Forum verschieben.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wähler finde ich leider nicht.
 
Wenn es Google-Fotos sind, beschreibt der Google-Support es wie folgt:
Back-up & Sync“ aktivieren oder deaktivieren
Überprüfen Sie als Erstes, ob Sie angemeldet sind.


  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Google Fotos App
    Fotos
    .
  2. Melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an.
  3. Tippen Sie rechts oben auf Ihr Profilbild oder Ihre Initiale.
  4. Wählen Sie Google Fotos-Einstellungen
    und dann
    Back-up & Sync aus.
  5. Tippen Sie, um „Back-up & Sync“ zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Hier die Quelle mit weiterführenden Infos bei Interesse:
Fotos und Videos sichern - Android - Google Fotos-Hilfe
 
@Wähler das ist ausgeschaltet.
 
@Annelore
Hast du unter #2 mal gelesen?
 
#2 wäre in der Tat auch noch eine Option. Ich meine, man muss dort den s.g. "Ambient Mode" noch einmal extra ausschalten (nicht nur den Assistant).
 
Ja der Ambient Mode muss deaktiviert werden
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
142
pusemukell
P
A
Antworten
3
Aufrufe
440
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
liese
Antworten
3
Aufrufe
647
karl5gne
karl5gne
Zurück
Oben Unten