Xiaomi Mi 11 Lite kein eigener Klingelton mehr möglich

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi 11 Lite kein eigener Klingelton mehr möglich im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

djmoehre

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe gestern bei meinen Mi 11 LIte (MIUI 12.5.5, Android 11) versucht einen anderen Klingelton einzustellen.
Dazu habe ich einfach ein MP3 aus dem Netz geladen. Ich kann das im entsprechenden Menü einfach wählen und dann wird es auch abgespielt. Werde ich angerufen, ertönt aber der standard Klingelton. Zunächst dachte ich es ein Problem dieser Datei und habe dann meinen alten (auch eigenen) Klingelton gewählt. Der geht aber nun auch nicht mehr.

Wähle ich einen Standardton, geht das, wähle ich einen eigenen - entweder aus der Liste oder einen neuen über den Dateimanager - nimmt das Gerät immer den Standardton.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich tun kann?

Danke und Grüße
Martin
 
KingJulien

KingJulien

Erfahrenes Mitglied
Kann Dir leider nicht helfen aber bei mir ist das auch so. Am 13. kam eine Update für die Thema App seitdem ist das so.

Hab eben das Update für die Themen App deinstalliert über den Appmanager jetzt geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

djmoehre

Neues Mitglied
Danke königlicher König.

Habe ich deinstalliert. Nun kann ich gar kein MP3 mehr auswählen. Er sagt das Format sei ungültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainman67

Stammgast
Diesen Bug habe ich auch, konnte ihn aber dank dieses Beitrags im Xiaomi.EU-Forum bei mir lösen. Nachdem mein Mi 11 Lite 5G gerootet ist, habe ich die zweite Lösung probiert und die funktioniert auch. Ich bin verwundert, dass man von diesem Fehler sonst nichts hört, denn der Fehler trat bei mir schon mit der Xiaomi.eu 12.5.5 auf und ist auch mit der 12.5.8 vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

djmoehre

Neues Mitglied
Danke Rainman, da meines nicht gerootet ist, fällt der Ansatz leider aus.
 
R

Rainman67

Stammgast
@djmoehre : stimmt nicht ganz! Die dritte erwähnte Lösung geht auch ohne root!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

djmoehre

Neues Mitglied
Meinst Du die Lösung mit Zedge @Rainman67 ?
 
R

Rainman67

Stammgast
Ja, klar!
 
D

djmoehre

Neues Mitglied
Danke! Das funktioniert. Hast mir sehr geholfen @Rainman67
 
R

Rainman67

Stammgast
@djmoehre : gerne! :)
 
KingJulien

KingJulien

Erfahrenes Mitglied
@djmoehre

Sorry dafür. Bei mir hat es auf diese weise funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Hab den Bug auch gehabt wie der Ringtone im download Ordner gelegen ist.
Hab diesen in den Ordner Ringtones verschuben und jetzt klappts mit beiden Sim Karten.
 
KingJulien

KingJulien

Erfahrenes Mitglied
Heute kam ein Update für die Themen App, der Fehler scheint behoben zu sein.
 
R

Rainman67

Stammgast
@KingJulien : bitte nicht lachen, aber wie komme ich bei Xiaomi an die Updates für die herstellereigenen Apps? Bei Samsung geht das über den "Galaxy Store", aber bei Xiaomi habe ich keine Ahnung wie ich da dran komme...!?

EDIT: hat sich erledigt! Aus irgendwelchen Gründen hatte ich die Einstellung "Updater für System-Apps" nicht im Menü bzw. die dafür zuständige App fehlte auf meinem MI 11 Lite 5G. Nachdem ich die erforderliche App aus dem Netz heruntergeladen und manuell installiert habe, war auch der Menüpunkt vorhanden und ich bekam auch das erwähnte Update für die "Themen App". Mal sehen, ob der Fehler dadurch tatsächlich behoben wurde...
 
Zuletzt bearbeitet: