Xiaomi Mi 11 Lite kein eigener Klingelton mehr möglich

D

djmoehre

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe gestern bei meinen Mi 11 LIte (MIUI 12.5.5, Android 11) versucht einen anderen Klingelton einzustellen.
Dazu habe ich einfach ein MP3 aus dem Netz geladen. Ich kann das im entsprechenden Menü einfach wählen und dann wird es auch abgespielt. Werde ich angerufen, ertönt aber der standard Klingelton. Zunächst dachte ich es ein Problem dieser Datei und habe dann meinen alten (auch eigenen) Klingelton gewählt. Der geht aber nun auch nicht mehr.

Wähle ich einen Standardton, geht das, wähle ich einen eigenen - entweder aus der Liste oder einen neuen über den Dateimanager - nimmt das Gerät immer den Standardton.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich tun kann?

Danke und Grüße
Martin
 
Kann Dir leider nicht helfen aber bei mir ist das auch so. Am 13. kam eine Update für die Thema App seitdem ist das so.

Hab eben das Update für die Themen App deinstalliert über den Appmanager jetzt geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke königlicher König.

Habe ich deinstalliert. Nun kann ich gar kein MP3 mehr auswählen. Er sagt das Format sei ungültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Bug habe ich auch, konnte ihn aber dank dieses Beitrags im Xiaomi.EU-Forum bei mir lösen. Nachdem mein Mi 11 Lite 5G gerootet ist, habe ich die zweite Lösung probiert und die funktioniert auch. Ich bin verwundert, dass man von diesem Fehler sonst nichts hört, denn der Fehler trat bei mir schon mit der Xiaomi.eu 12.5.5 auf und ist auch mit der 12.5.8 vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Rainman, da meines nicht gerootet ist, fällt der Ansatz leider aus.
 
@djmoehre : stimmt nicht ganz! Die dritte erwähnte Lösung geht auch ohne root!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du die Lösung mit Zedge @Rainman67 ?
 
Ja, klar!
 
Danke! Das funktioniert. Hast mir sehr geholfen @Rainman67
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
@djmoehre : gerne! :)
 
@djmoehre

Sorry dafür. Bei mir hat es auf diese weise funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hab den Bug auch gehabt wie der Ringtone im download Ordner gelegen ist.
Hab diesen in den Ordner Ringtones verschuben und jetzt klappts mit beiden Sim Karten.
 
Heute kam ein Update für die Themen App, der Fehler scheint behoben zu sein.
 
@KingJulien : bitte nicht lachen, aber wie komme ich bei Xiaomi an die Updates für die herstellereigenen Apps? Bei Samsung geht das über den "Galaxy Store", aber bei Xiaomi habe ich keine Ahnung wie ich da dran komme...!?

EDIT: hat sich erledigt! Aus irgendwelchen Gründen hatte ich die Einstellung "Updater für System-Apps" nicht im Menü bzw. die dafür zuständige App fehlte auf meinem MI 11 Lite 5G. Nachdem ich die erforderliche App aus dem Netz heruntergeladen und manuell installiert habe, war auch der Menüpunkt vorhanden und ich bekam auch das erwähnte Update für die "Themen App". Mal sehen, ob der Fehler dadurch tatsächlich behoben wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
3
Aufrufe
138
netfreak
netfreak
F
Antworten
12
Aufrufe
2.559
rambus
rambus
MSSaar
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
3.904
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten