65 Watt Ladegeschwindigkeit oder nicht

@HerrDoctorPhone ich dachte die elektronik sieht automatisch wieviel mAh möglich ist. Wusste nicht das man überladen kann
 
Überladen nicht, aber so nen Kabel kann auch schon mal sehr heiß werden, sind ja einige Ampere die da drüber fahren, wenn dann noch der Querschnitt zu klein ist.....
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
HerrDoctorPhone schrieb:
Wer sein Gerät grillt

das wäre für rosins restaurant mal speisevorschlag. gegrilltes mi 11 mit turbo charge soup an xiaomi voltmeter potatoes 😎
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, Firedance1961 und HerrDoctorPhone
@royaldoom3 da hilft der Name auch nicht viel, die Handys und Accus sind in der Regel geschützt, damit da nichts anbrennt, im wahrsten Sinne des Wortes, habe mir mit einem Huawei Mate 9 und einmem Xiaomi MI 8 jeweils ein hochwertiges Anker Netzteil zerschossen deswegen bin ich persönlich sehr vorsichtig. Bei beiden Anker Geräten gab es die Rückmeldung außerhalb der Spezifikation betrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und es muss nicht immer ein offenes Feuer sein die Bauteile für gedruckte Schaltungen (SMD Bausteine) sind lang nicht mehr das, was es mal gab
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn sich zu viele Elektronen aneinander reibe😎 kann es unter Umständen schonmal sehr heiß werden, Münchner U-Bahn ist es😂😉 ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83, royaldoom3 und HerrDoctorPhone
@Firedance1961 das erklärt warum damals mein mi max 3 defekt gegangen ist. hatte ein blitzwolf netzteil dran und beim einstecken machte es gleich namen alle ehre es kam funken aus steckdose hab mir nichts dabei gedacht. danach lud es nur noch mit 1200 mAh. Dachte erst hab Montagsgerät aber denke lag Ladegerät ging vorher ja
🤡
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
jap viele wollen das nicht wahrhaben aber muss jeder selbst wissen, was er womit betreibt
 
@HerrDoctorPhone bezüglich der Netzstecker kann man das bei Xiaomi irgendwo nachlesen das nur originale Netzteile erlaubt sind wegen Garantie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, steht ja fast überall das es nur mit Original Zubehör so sein soll.
Aber mich juckt das wenig, ich geh immer den Weg der Gewährleistung, wegen Garantie, da soll sich mein Händler damit rumschlagen, das ist seine Aufgabe, nicht m,eine ;)
 
Ich habe jetzt auf Android 12 von Xiaomi.eu umgestellt.
Seit neusten wird jetzt mit 67 Watt drahtlos (Originalzubehör) geladen. Ok 2 Watt gegenüber Android 11 mehr, machen den Kohl auch nicht fett.
Beim direkten Laden steht jetzt nur noch Mi Turbo Charge ohne eine Watt Angabe.
 

Ähnliche Themen

presswurst
Antworten
6
Aufrufe
512
MatthiasWe
MatthiasWe
A
Antworten
1
Aufrufe
140
Arkon1
Arkon1
mtrc
Antworten
1
Aufrufe
291
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten