Alternative für Xiaomi Telefon-App (Dialer) gesucht

DReffects

DReffects

Fortgeschrittenes Mitglied
118
Servus!

Bin mit der Xiaomi Telefon-App leider relativ unzufrieden. Meine Problempunkte sind:
  • In der Liste der letzten Anrufe kann man nur mit einem Druck auf das kleine Telefonsymbol rechts einen Anruf starten. Das ist super unangenehm weil es hohe Präzision erfordert. Kann man das abschalten? Der Primäre Druck auf die Zeile sollte den Anruf auslösen, nicht irgendein Kontext-Menü bringen
  • Die Telefonbuch-Suche über das Ziffernfeld funktioniert nicht korrekt
    • Wenn man z.B. einen Namen wie "Förster" darüber sucht würde man 3(F) 6(Ö) 7(R) 7(S) usw. tippen
    • Klappt nur leider nicht mit Namen die Deutsche Zeichen wie Ö haben...
  • Ich vermisse zudem eine Funktion die bei Nummern, die NICHT im Telefonbuch sind den Anruf automatisch unterdrückt ausführt
Lassen sich obige Punkte im Xiaomi Dialer irgendwo einstellen? Falls nicht, gibt es eine Empfehlung für einen Dialer der die obigen Probleme nicht hat?

Danke!
 
Das mit dem blockieren klingt schon sehr ungewöhnlich/ausgefallen. Hattest du schon mal ein Telefon/App in der das so ging?
Googles-Dialer versteh ich so, dass der Anruf direkt blockiert und garnicht angezeigt wird. (Von der Beschreibung her.)

Probier mal 'simple dialer' aus.
 
VladimirII schrieb:
Das mit dem blockieren klingt schon sehr ungewöhnlich/ausgefallen. Hattest du schon mal ein Telefon/App in der das so ging?
Gabs auf dem Lumia 930 schon... siehe Windows Phone: Nummer unterdrücken | TippCenter (computerbild.de)

Ich meine das auch andersrum wie du: Ich rede von ausgehenden Anrufen. Ich möchte nicht, dass Leute die ich anrufe und die nicht in meinem Telefonbuch gespeichert sind, meine (private) Handynummer sehen...

Simple Dialer probiere ich, danke für den Tipp!
 
Zu Punkt 3: wenn du die Nummer eh eingeben musst, tippe doch noch #31# vor die Rufnummer. Damit ist die Anzeige deiner Nummer für den Anruf blockiert.
 
note.apk schrieb:
wenn du die Nummer eh eingeben musst, tippe doch noch #31# vor die Rufnummer. Damit ist die Anzeige deiner Nummer für den Anruf blockiert.
Hm das kommt quasi nicht vor - ich rufe z.B. sehr oft aus der FritzBox App auf einen Anruf der auf mein Festnetz kam zurück bzw. klicke in Mails oder auf Webseiten auf die Rufnummer. Hier jedes mal #31# davor zu packen ist (insbesondere im Auto :p) sehr umständlich ;-)
 
Xiaomi Dialer App? Ist die bei der Xiaomi.eu bei? Bei Der EEA ist die Android-Stock Dialer-App implementiert…
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj und Evolutio
@avfreak ganz normaler 12.5.3 - die Telefon App auf dem p30 pro war anders, daher dachte ich, das ist etwas xiaomi spezifisches.

@VladimirII
Simple dialer habe ich ausprobiert. Problem dabei ist, das das Teil nicht mit dem wählpad startet. Weißt du wie ich eine Verknüpfung so anlege, dass die App immer mit dem ziffernpad aufgeht?
 
@DReffects Ja, Huawei hat seine eigene App.
 
DReffects schrieb:
Simple dialer habe ich ausprobiert. Problem dabei ist, das das Teil nicht mit dem wählpad startet. Weißt du wie ich eine Verknüpfung so anlege, dass die App immer mit dem ziffernpad aufgeht?
Lange auf dem App Symbol bleiben und den shortcut auf deinen Startbildschirm ziehen.

DReffects schrieb:
Was du meinst is also quasi die Rufnummerunterdrückung, eigentlich eine Funktion deiner SIM-Karte/Mobilfunkanbieters, dann aber immer alles oder nichts. Daher auch der #31# Vorschlag.

Android steuert das wohl über 'Anrufer-ID'.
Damit komm ich auf anzeigen oder unterdrücken, keine dritte Option. Zum Ende kommt 'Deine Rufnummer nur für einzelne Kontakte wieder anzeigen', umständlich ginge aber.
Weis nicht ob etwas davon mehr Optionen dann anbietet: 1️⃣ ▷ 11 Die besten kostenlosen Anrufer-ID-Apps für Android und iOS » ✅

Da Simple Dialer Sicherheitsorientiert ist und auf GitHub wäre ein Feature Request interessant, so dass 'Simple Dialer' als Anrufer-ID Agent fungiert und dir die 3 Optionen des Windows Phone anbietet. Dann übernimmt die App für dich das anhängen von #31# oder *31#

*1&1 Hilfe Center - Mobilfunkrufnummer unterdrücken oder anzeigen (CLIR/CLIP)
 
Simple Dialer ist leider nicht brauchbar - ich habe es nun schon mehrfach gehabt, dass anrufe eingehen (telefon klingelt) aber ich habe keinen dialog zum annehmen.
 

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
230
Ro1960
Ro1960
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
379
Ro1960
Ro1960
S
Antworten
3
Aufrufe
254
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten