Benachrichtigungen auf dem Mi 11 Ultra ausklappen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen auf dem Mi 11 Ultra ausklappen im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

mops--73

Neues Mitglied
Hallo, ihr alle....
wie kann ich beim Mi11 Ultra die Benachrichtigungen aus der Statusleiste ausklappen?
Ich meine hiermit Benachrichtigungen vom Messenger, Facebook, Whatsapp etc....
Die erste Zeile (zB. Facebook, XXX hat......)ist zu sehen, ich finde aber rechts keinen Pfeil, um die Nachricht auszuklappen und weitere Zeilen anzeigen zu lassen bzw. auch antworten zu können. Gibt es diesen Pfeil nicht mehr ?

Im Sperrbildschirm ist es so eingestellt, dass die Nachricht ohne Inhalt angezeigt wird, aber aus der Statusleiste heraus müßte es doch gehen, sich den Inhalt anzeigen zu lassen?
Was ist vielleicht falsch eingestellt? Soweit ich mich durchgehangelt habe, müßte es richtig eingestellt sein.

Vielen Dank im Voraus schon für eure Hilfe, Tipps oder Tricks...

VIele Grüße
mops--73
 
Empfohlene Antwort(en)
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
mops--73 schrieb:
- Statusleiste runterziehen --> Nachrichten erscheinen nur mit Text bei zb. E-Mail "Inhalt ausgeblendet"
DAS habe ich zB überall dort, wo Apps entweder mit Pin oder zusätzlich mit FPR zugriffgeschützt sind. Dann werden als Folge in der Vorschau keinerlei Inhalte gezeigt.
 
Alle Antworten (10)
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin @mops--73
Ich habe den Titel für die Suche etwas angepasst
Gruß, TheMissingLink
 
Gerd21

Gerd21

Neues Mitglied
@mops--73

Moin,

geh mal in die Einstellungen:

Benachrichtigungen und Kontrollzentrum/Benachrichtigungsleiste
Option MIUI = Nachricht länger drücken
Option Android = Pfeil nach unten
 
M

mops--73

Neues Mitglied
@Gerd21
Die Einstellung ist bei Option Android .....dennoch geht es nicht. Der Pfeil ist rechts zu sehen, funktioniert aber nicht. Es passiert nichts, wenn ich da klicke oder schiebe oder sonst was mache 🤔
Wenn ich die Leiste runterziehe, habe ich ganz unten das Kreuz zum Schließen.
 
tecalote

tecalote

Philosoph
@mops--73 Also, ich habe diesbezüglich gar nichts an den Standard Einstellungen geändert.
Aber wenn ich von Firefox oder Facebook oder Instagram mehrere Nachrichten gesammelt erhalte und ich klicke drauf, dann gehen die automatisch auseinander und werden einzeln angezeigt.

Du willst einzelne Nachrichten zusätzlich ausklappen können, um sie in ausführlicher Darstellung zu sehen, wenn ich Dich richtig verstehe.

Ich habe in Benachrichtigungen und Kontrollzentrum/Benachrichtigungsleiste die Option zwischen MIUI und Android umzuschalten.
Wenn ich auf Android umschalte, habe ich bei den Nachrichten einen Pfeil nach unten und wenn ich drauf klicke, sehe ich zum Beispiel bei einer Mail Benachrichtigung gute 10 Zeilen Text.
Und auch die Option: Schnellantwort - gelesen - löschen
(MIUI 13.0.10).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mops--73

Neues Mitglied
@tecalote
Danke für deine Antwort.
Der Pfeil ist ja auch zu sehen. Wenn ich aber drauf klicke,tut sich nichts. Auch bei einer Einzelnachricht nicht.
Die Option Schnellantwort wird nicht angezeigt. Ist recht merkwürdig.
Ich werde nochmal alles durchgehen müssen.

Übrigens ,worauf bezieht sich der Button
"Top Nachrichten erweitern"?
Was bezweckt Xiaomi damit ? Ich habe dies mal aktiviert und auch deaktiviert, konnte aber keinen Unterschied feststellen.
Übersehe ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
@mops--73
Meines Wissens wird damit die oberste Nachricht immer direkt ausgeklappt angezeigt. Ich habe das zum Beispiel bei der App Battery Guru aktiviert, damit ich meine Battery Stats immer direkt sehe, wenn ich die Benachrichtigungsleiste runter schiebe.
 
tecalote

tecalote

Philosoph
@mops--73
mops--73 schrieb:
Der Pfeil ist ja auch zu sehen. Wenn ich aber drauf klicke,tut sich nichts.
Hast Du mal einen Neustart dazwischen gemacht?
 
M

mops--73

Neues Mitglied
@tecalote
oh ja...schon mehrmals...

Ich hätte es ja gerne so (soll nicht alle APPS bestreffen):
- Nachrichteneingang auf dem Sperrbildschirm ohne Inhalt anzeigen (weil so eingestellt)
- Statusleiste runterziehen --> Nachrichten sollen mit Text angezeigt werden, egal ob Einzelnachricht oder gruppiert (gesammelt) mit der Option "antworten, gelesen, löschen"

Im Moment ist es aber so:
- Nachrichteneingang auf dem Sperrbildschirm ohne Inhalt anzeigen (weil so eingestellt)
- Statusleiste runterziehen --> Nachrichten erscheinen nur mit Text bei zb. E-Mail "Inhalt ausgeblendet"

Kann man da nichts einstellen? 🤔
Bei Samsung zb.funktioniert das wunderbar.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
mops--73 schrieb:
- Statusleiste runterziehen --> Nachrichten erscheinen nur mit Text bei zb. E-Mail "Inhalt ausgeblendet"
DAS habe ich zB überall dort, wo Apps entweder mit Pin oder zusätzlich mit FPR zugriffgeschützt sind. Dann werden als Folge in der Vorschau keinerlei Inhalte gezeigt.
 
M

mops--73

Neues Mitglied
@TheMissingLink
das war es....☺
habe nochmal nachgesehen und bin dann in der App Sperre noch auf die Einstellung mit den sensiblen Inhalten gestoßen....
Nun ist es für mich so eingestellt,wie ich es gerne hätte (Sperrbildschirm Inhalt ausgeblendet und beim Runterziehen der Statusleiste kann man den Inhalt lesen bzw. überfliegen..)

Danke an alle, die mich unterstützt haben 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Benachrichtigungen auf dem Mi 11 Ultra ausklappen Antworten Datum
4
6
1