Benachrichtigungen des Mi 11 Ultra werden nicht wie eingestellt angezeigt

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen des Mi 11 Ultra werden nicht wie eingestellt angezeigt im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

Aschenbrenner

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist es normal, daß die Benachrichtigungen nur in der Statusleiste angezeigt werden?
 
A

Aschenbrenner

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum werden Benachrichtigungen nicht am Icon angezeigt?
 
A

Antiappler

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze den Nova Launcher. Da kann ich es einstellen, dass die Benachrichtigung in Form einer Zahl oder Punkt angezeigt wird.

Funktioniert auf einen Huawei MediaPad, Mi 9 Lite und Redmi Note 9S ohne Probleme. Allerdings werden die Meldungen trotzdem auch in der Benachrichtigungsleiste angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@Aschenbrenner gehe doch mal bitte in Einstellungen > Benachrichtigungen > App- Benachrichtigung > Wähle die App aus, wo es angezeigt werden soll, Hacken bei Benachrichtigungsplakette erlauben setzen bzw. Schieber nach rechts ,

oder hier kann alles betreffend jeder einzelnen App eingestellt werden Einstellungen > Apps > Apps verwalten > App anwählen, mache dazu eine gesonderte Anleitung für Xiaomi Rom`s wäre hier zu viel und für dein aktuelles Problem nicht erforderlich
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Antiappler du musst dazu sagen, dass das nur in der Bezahl Version funktioniert und das unter Android 11 welches das Mi 11 ultra von Haus aus hat die Gesten Steuerung nicht funktioniert, bei Verwendung vom Nova Launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aschenbrenner

Fortgeschrittenes Mitglied
Das habe ich alles vorher gemacht. Hat nicht geklappt. Bin jetzt auf einen anderen Launcher. Da gibt's eine Einstellung.... Infobadges anzeigen. Klappt
 
A

Antiappler

Erfahrenes Mitglied
@Firedance1961

Ich habe gerade im Play Store geschaut. Da steht aber nicht, dass es mit Zählermarken nur in der Bezahlfunktion funktioniert.

"Farbauswahl - Machen Sie den Launcher durch Farbakzente zu einem Glanzstück. Individuelle Farbeinstellungen für Etiketten, Ordner, Zählermarken, Drawer-Tabs und Hintergründe."

Das ist der Text aus dem Abschnitt wo die App nichts kostet.
 
Anz

Anz

Erfahrenes Mitglied
Mag richtig sein, bringt aber mit der aktuellen Version des Nova Launchers nicht viel.
Mit der aktuellen Version 7 des Launchers wurde die Kompatibilität mit TeslaUnread beendet/entfernt.
Somit kann man nicht mehr individuell einstellen welche App eine Zählermarke bekommen soll.
Es sollen jetzt wohl die Einstellungen genommen werden die in der jeweiligen App eingestellt sind, was aber aktuell überhaupt nicht funktioniert.
Somit ist es zwar schön das es in der Beschreibung noch drin steht, funktionieren tut es aber trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Antiappler

Erfahrenes Mitglied
@Anz

Danke für die Info. Gut zu wissen, dass es ab Version 7 nicht mehr geht. Bin nämlich noch auf 6.2.19, und da funktioniert es wunderbar.

Dann wird beim eintreffen der Version 7 kein Update gemacht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Aschenbrenner

Welchen Launcher hast Du denn genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DonWoj

Neues Mitglied
Also ich nutze die Beta Nova 7 und Benachritigungsmarken gehen einwandfrei
 
Anz

Anz

Erfahrenes Mitglied
Was bedeutet bei dir einwandfrei ?
Ich bekomme die Marken auch angezeigt, kann aber nicht abwählen wenn ich sie bei einer App nicht möchte.
Ich habe als Beispiel bei der PayPal App eingestellt das keine Benachrichtigungsmarken angezeigt werden sollen.
Trotzdem werden mir neue Nachrichten dieser App als Marke angezeigt.
Das verstehe ich nicht unter funktionieren, vor allem da es in Verbindung mit TeslaUnread immer perfekt funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aschenbrenner

Fortgeschrittenes Mitglied
@Antiappler Microsoft Launcher. Hab ich schon länger und passt mir
 
A

Antiappler

Erfahrenes Mitglied
@Aschenbrenner

Dankeschön. Werde ich mich heute mit befassen. Ist halt nur blöd, wenn man die Premiumversion von einer App hat, die nach jahrelanger guter Arbeit, plötzlich nicht mehr richtig funktioniert. 😡
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Anz schrieb:
Somit ist es zwar schön das es in der Beschreibung noch drin steht, funktionieren tut es aber trotzdem nicht.
Wonach denn sonst als nach der Beschreibung sollte man sich denn richten? Es hat ja nicht jeder Mensch die Zeit und Lust oder Wissen, nach Meldungen zu suchen, dass bestimmte Funktionen aus den Gründen XY nicht mehr funktionieren.

Das wird sicher die große Mehrheit der Nutzer sein, die sich ihre Informationen der in Betracht kommenden App aus der Beschreibung holen.

Dazu wird ja auch überhaupt nicht darauf hingewiesen, dass nach Update YX bestimmte Funktionen aus Grund XY nicht mehr funktionieren.

Hat dann für mich etwas von einem Überraschungsei, wo der Inhalt nicht den erhofften Erwartungen entspricht und die Schokolade ranzig schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anz

Anz

Erfahrenes Mitglied
Antiappler schrieb:
Wonach denn sonst als nach der Beschreibung sollte man sich denn richten?
War ironisch gemeint, ist natürlich doof und du hast Recht, bin da ganz deiner Meinung 😉
Ich selbst hab mich deshalb ja auch geärgert und ich hab die auch angeschrieben, bis jetzt keine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Antiappler

Erfahrenes Mitglied
@Anz

Alles gut. Meine Frage war eigentlich auch eher rhetorisch gemeint, gemischt mit etwas Resignation, dass es möglicherweise die vierte bezahlte App wäre, die nicht mehr so funktioniert, als zu dem Zeitpunkt wo ich sie gekauft habe, und ich mir was anderes suchen muss.

Muss man halt vorerst abwarten, was und wie sich Sachen nach dem Update ändern. Wobei ich jetzt weniger Wert auf Benachrichtigungsmarken bei Eingang einer neuen Nachricht lege, sondern wenn ich meinen Browser verlasse, dass dann eine Benachrichtigungsmarke erscheint, die mich daran erinnert, dass hier noch etwas ist. Das finde ich eine hervorragende Funktion.👍

Ich denke auch, dass die Fangemeinde vom Nova viel zu groß ist, um nicht auf die Beschwerden der Nutzer zu reagieren, und vielleicht bekommst Du auch schon bald eine Rückmeldung.
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungen des Mi 11 Ultra werden nicht wie eingestellt angezeigt Antworten Datum
1
1
4