Bestimmte Benachrichtigungen auf dem Mi 11 Ultra verstecken

mtrc

mtrc

Stammgast
95
Hallo,

ich würde gerne bestimmte Benachrichtigungen verstecken von z.B. Hintergrundtasks die immer laufen und die in der Benachrichtigung nur angeben, dass sie laufen.
Evtl. ist das eine Android-allgemeine Frage, evtl. aber auch ROM spezifisch, daher hier die Frage für das Mi 11 Ultra und MIUI 13.0.13. Mit den Apps selbst hat es wohl weniger zu tun.

Es geht z.B um folgende Benachrichtigungen:
  • DW Anruffilter "Anruf-Filter Dienst ist gestartet"
  • AnyDesk läuft im Hintergrund
Ich glaube, dass manche Benachrichtigungen dafür dienen, dass die App nicht in den Stromsparmodus fällt. Für diese Apps habe ich Stromsparen aber eh schon deaktiviert.

Ich versuche es so, halte die "DW Anruffilter" Nachricht gedrückt -> [x]Benachrichtigungen anzeigen -> Background tasks -> [ ] Benachrichtigungen anzeigen
Beim letzten habe ich den Haken entfernt.
Danach verschwindet die Benachrichtigung. Wird die App neugestartet ist die Benachrichtigung aber wieder da und ich kann erneut den Haken entfernen.
Wie macht man das richtig?
 
Es hat weder was mit Android zu tun noch mit der Rom es ist App spezifisch. gehe in Einstellungen > App > Apps verwalten > Betroffene App auswählen > unter "App Berechtigungen", "Sonstige Berechtigungen" und "Benachrichtigungen" stellst du alles erforderliche ein, wie du es willst oft ist ein Neustart erforderlich. Bei der China Custom Rom die du wahrscheinlich hast sind die Begrifflichkeiten etwas abweichend. Oder existieren gar nicht, wie z.B. "Sonstige Berechtigung".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
188
gorillalaci
gorillalaci
KingofRock1989
  • KingofRock1989
Antworten
2
Aufrufe
699
KingofRock1989
KingofRock1989
A
Antworten
1
Aufrufe
134
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten