Erste Eindrücke von der Kamera-Qualität des Mi 11 Ultra

Sonic-2k- schrieb:
@DReffects

....Gegenüber o2 hast du nur eine Gewährleistung...
Die Gewährleistung ist höher zu bewerten, weil ein gesetzlich verbriefter Verbraucherschutz, Garantie ist eine freiwillige Leistung und darf daher ausgestaltet sein, wie es dem Garantiegeber beliebt.

Daher würde ich mich auch an meinen Vertragspartner (hier mit entsprechenden Beweisen) wenden und Vertragserfüllung durch Austausch gg. ein neues Gerät verlangen.
 
@KurtKnaller

In der Regel ist die Gewährleistung nur die ersten 6 Monate für den Verbraucher verwendbar, weil nach dem 6 Monat die Beweisumkehrlast in Kraft tritt. Ab dann muss der Kunde nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf des Geräts vorhanden war. Dem Verbraucher ist es quasi nur schwer möglich diesen Nachweis zu leisten.
Die Garantie ist somit für den Verbraucher wesentlich freundlicher gestaltet in den meisten Fällen, weil diese je nach Dauer sich nicht ändert.
Weiter bietet eine Gewährleistung kein Anrecht auf einen Tausch gegen ein Neugerät. Der Verkäufer hat immer das Recht auf Nachbesserung des verkauften Artikels. Wie dieser die Nachbesserung leistet ist ihm offen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Von einer Kameradiskussion hin zu einer Gewährleistungsdiskussion loift 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@DReffects
Du klagst schon 8 Wochen über das schlechte Gerät, aber änderst nichts daran.
Gewährleistung in Anspruch nehmen willst Du nicht, anderes Handy kaufen nicht, eine andere Firmware installieren auch nicht. Aber das durch das Posten der stets schlechten Beispiele kommst Du auch nicht weiter. Da drehst Du Dich im Kreis. Wenn Du also keine Hilfe nimmst und brauchst, dann bleibt nur die radikale Akzeptanz das, dass Mi11Ultra das weltweit absolut schlechteste Kamerahandy ist.

Kaum jemand kann Deine schlechten Ergebnisse hier gänzlich nachvollziehen.
Oder ... mir scheint, als bringst Du als Beispiele oft vergrösserte Bilder auf 100% und mehr und vergisst, dass wir ein Handy vor uns haben und keine Vollformatkamera.
Denn zeig mal ein Handy von der heutigen Generation die nie auch mal Pixelbrei und Ausschuss produzieren. Die gibt es nicht.
Kein Huawei, kein Iphone, kein Oneplus, kein Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man kann bei dem Beispiel sagen, ja, das Nashorn ist scharf und selbst bei 100% noch recht gut (für ein Handy).
getheheheth.jpg

Ich kann aber auch einen 250% Ausschnitt des Bildes Zeigen, der Dir beipflichten würde.

Screenshot 2021-08-05 090154.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, bitti009, Anz und 3 andere
*Info*
So Leute, wir kommen jetzt bitte wieder zum Thema Kameraqualität zurück. Das darf auch gerne leicht abweichen aber die Unterschiede von Garantie und Gewährleistung oder wer da mein Ansprechpartner ist gehören garantiert nicht hierher.
Danke fürs Verständnis
 
  • Danke
Reaktionen: spline, avfreak, Xanoris und 2 andere
@scudici Die scheinen bei Xiaomi was dazugelernt zu haben. Mal abgesehen vom Atomgrün ist die schärfe beeindruckend und aus dem Gras wird mittleiweile auch keine grüne Pampe mehr.
 
TNF Apex schrieb:
Atomgrün :) Je östlicher je bunter der Geschmack.
Es gibt aber neben dem Bild auch eine Vielzahl die Schrott werden. Nicht jeder Wiese wird schön Scharf. Den Rasenteppich gibt es ab und an schon. Aber eben ... welches Handy kann das bei 100% der Bilder. Ich kenne keins.
 
Wenn jemand aus dem Raum Heilbronn, künzelsau, usw kommt können wir gerne ma einen 1:1 Vergleich mit global und xiaomi.eu machen dort ist gestern jetzt wieder ne neue Kamera Software ausgerollt worden 🙏

Keine Treppenbildung bei Brillen im Porträt Modus mehr sichtbar 🙏🙏🙏 Rest muss sich die Tage zeigen
 
  • Danke
Reaktionen: spline und chikko69
@jetta2011 ob man die Kamera.apk extrahieren kann?
 
  • Danke
Reaktionen: spline
Lass ich jetzt einfach Mal so stehen...
Total überschärft mit Ai / ohne Ai da hat es Xiaomi mit dem letzten Update wieder verkackt... Wohlgemerkt bin ich auf xiaomi.eu weekly und bis zum letzten Update war alles einwandfrei.

Jetzt überschärft, Aquarellfarben, und matsche im Automatik und im ,,pro" Modus IMG_20210808_164820.jpgIMG_20210808_165451.jpgIMG_20210808_165324.jpgIMG_20210808_165432.jpgIMG_20210808_170018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@jetta2011 grün ist einfach schwierig. Ich stell die Sättigung dann zurück. Und es war nicht Xiaomi, sondern die Entwickler von Weekly.....
 
@Aschenbrenner naja, ist doch Xiaomi ;) Die Xiaomi.EU Weeklies basieren ja auch den chinesischen Weeklies von Xiaomi ....
 
  • Danke
Reaktionen: Aschenbrenner und jetta2011
Ha, bis Xiaomi das auf die Reihe kriegt, bin ich schon beim Pixel 7 ...
Schade eigentlich. Der GN-2 Sensor hat so viel Potenzial.
 
  • Danke
Reaktionen: jetta2011 und Sonic-2k-
@scudici

Hardware kann inzwischen halt jeder liefern, aber nicht die passende Software dazu. Xiaomi sollte Mal lieber weniger Produkte auf den Markt werfen und dafür mehr in die Software investieren. Soviele Modelle, da fällt es schwer auch nur eines vernünftig zu supporten.
 
  • Danke
Reaktionen: jetta2011, Chupacabra83 und spline
@Sonic-2k- Wie ist denn deine Erfahrung mit dem Ultra?
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj
@avfreak

Ich habe es persönlich nicht, aber habe ansonsten oft die top Geräte von Xiaomi gehabt oder sonstigen Hersteller. Alle Hersteller protzen mit der Hardware, aber am Ende hat mich sogar ein Pixel 3 mehr überzeugt, weil mir persönlich damit einfacher gute Bilder gelungen sind. Ich bin Kameratechnisch gut ausgestattet und für mich ist das Smartphone eine knipse und mehr nicht. Das hat leider bis auf Google und Apple kein anderes Smartphone bei mir erfüllt. Ich habe mir bei jedem Xiaomi am Ende die gcam installiert, um Bilder schnell hinzukriegen, welche mir gefallen. Da kaufe ich mir dann lieber direkt eines von Google und habe eine gut angepasste Software. Im Grunde bestätigt sich dies auch hier im Forum. So richtig überzeugt ist doch keiner von dem gn2 Sensor. Die Bilder sind nicht besser als bei der Konkurrenz und das trotz größeren Sensor.
 
Ja, alleine von den Hardware Specs hab ich mir vom GN2 auch mehr, viel mehr erwartet. Grundsätzlich schlecht ist es nicht aber es setzt sich zu wenig ab. Das ist wie mit dem Ferrari beim einem GTI Treffen und im Rennen nur ne zehntel schneller.
Dennoch würde ich das Mi11 Ultra wegen den Kameras nicht gegen ein anderes derzeit erhältliches Gerät tauschen.
Auch frag ich mich, wieso Xiaomi in dem eigentlich stets innovativen Mi Mix auch "nur" den 108MP Hmx Sensor verbaut hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@scudici weil sie Fragmentierung geil finden? Oder noch Reste auf Lager haben die weg müssen 😂

Und ich sehe das auch so, das Handy ist ne knipse und sollte da auch on the fly brauchbare Bilder hinbekommen für bissle social Media usw, aber da ,,versagt" die Xiaomi Kamera leider und das trotz das die Hardware sehr gut ist. Da ist wie du sagst ein Pixel oder ein iPhone ne ganz andere liga, willst ja auch schnelle spontane Momente festhalten dafür sind die Dinge ja gemacht aber da versagt die Kamera nunmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultra ist über dem Mix...
 

Ähnliche Themen

freakiix7
Antworten
3
Aufrufe
211
Vapeilas91
Vapeilas91
A
Antworten
5
Aufrufe
329
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
601
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten