Freisprechen mit dem Mi 11 Ultra im Auto immer über internen Lautsprecher

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Freisprechen mit dem Mi 11 Ultra im Auto immer über internen Lautsprecher im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Tasar

Tasar

Lexikon
Moin,

gibt es eine Möglichkeit, dem Mi mitzuteilen, dass es ausgehende Gespräche im per Bluetooth verbundenem Auto auch von alleine über die Autolautsprecher zu führen? Wähle ich über das Autoradio eine Nummer, erfolgt im Soundausgabe immer über den Mi Lautsprecher. Ich muss in der Mi Telefon App immer manuell aufs Auto umstellen. Rom ist die 22.1.19, als Xiaomi.eu Nightly.
Ankommende Gespräche gehen aber immer über die Bluetooth Verbindung des Autos.
Das gleiche Probleme hatte ich komischerweise auch schon mit meinem Mi10Pro in 2 verschiedenen Fahrzeugen.

Totti
 
Anz

Anz

Stammgast
Bei mir funktioniert das so wie es soll.
Ob ich über das Display des Autoradios oder direkt vom Telefon wähle, es wird immer über die Bluetooth Verbindung am Auto ausgegeben.
Wüsste ehrlich gesagt auch nicht das dafür was zum einstellen wäre, extra dafür eingestellt habe ich jedenfalls nichts.
Außer in der Bluetooth Einstellung für das Auto die üblichen Haken (Bild)

1643915446495.jpg
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Wie bei mir auch. Mit dem MiMix2s funktioniert es dagegen problemlos.
Keine Ahnung was mit meinem 11er los ist, aber zumindest bin ich damit nicht alleine, in der Xiaomi.eu Community gibst auch noch andere.
Ich wünschte, es gäbe noch Android 9 oder 10. Da lief wenigstens alles, jedes neue Android bringt meiner Meinung nach mehr Probleme als nutzen.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Habe gerade im One+8Pro dazu einen interessanten Thread gefunden, wo jemand das gleiche Problem hat. Anscheinend liegt es auch an meiner verbundenen Smartwatch mit Telefonfunktion. Muss ich mal testen.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Scheint tatsächlich an meiner Honor Watch mit Telefonfunktion zu liegen. Ist die Honor aktiv und ich wähle über das Autoradio sehe ich in der Mi Telefonapp ganz kurz das Bluetooth Symbol was dann aber sofort auf den Handylautsprecher wechselt.
Stelle ich bei der Honor Watch die Telefonfunktion aus, bleibt das Mi auch auf Bluetooth und das Gespräch wird über die Autolautsprecher geführt.
Dann funktioniert natürlich das Telefonieren über die Honor nicht mehr :(
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Kennt sich hier event. jemand mit Tasker aus? Könnte man da eine Regel erstellen, dass beim BT Verbinden mit dem Autoradio, die BT Verbindung zur Honor Watch getrennt wird und das ganze dann umgekehrt beim Verlassen des Fahrzeugs?
 
Ähnliche Themen - Freisprechen mit dem Mi 11 Ultra im Auto immer über internen Lautsprecher Antworten Datum
0
19
8