[gelöst] Seit Android 12 Update (EU Rom) Eingabehilfe Taste auf Hauptschirm

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Anz

Anz

Senior-Moderator
Teammitglied
6.537
Ich habe seit der aktuellen Weekly der EU Rom mit Android 12 die Taste mit den Eingabehilfen am Rand des Bildschirms und bekomme dieses nicht mehr weg.
1635584810152.jpg
1635584810154.jpg

Unter Einstellungen --> Weitere Einstellungen --> Eingabehilfen war das ja eigentlich deaktivierbar, leider finde ich da nichts zum deaktivieren.
Hat sich das jetzt woanders versteckt ?
Ist etwas nervig, da ich egal wo ich das Teil hinschiebe immer wieder drauf komme.
Wenn das ein Bug wäre, hätte ich doch bestimmt schon hier oder im Xiaomi Forum davon gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
OK jetzt nachdem ich seit Donnerstag die Menüs mehrmals durchgegangen bin und extra hier einen Thread erstellt habe, finde ich es plötzlich. 😠

Im Setup Menü der Eingabehilfe den Unterpunkt Menü Eingabehilfe und dort den Schalter auf aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe und balu_baer
Alle Antworten (7)
OK jetzt nachdem ich seit Donnerstag die Menüs mehrmals durchgegangen bin und extra hier einen Thread erstellt habe, finde ich es plötzlich. 😠

Im Setup Menü der Eingabehilfe den Unterpunkt Menü Eingabehilfe und dort den Schalter auf aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe und balu_baer
Ist das das richtige Menü ? Wenn ja, dann bringt das ausschalten bei mir nichts. Der Button bleibt trotzdem da seit 12.5.10 Update.

Und mein Start und Hintergrundbildschirm bleibt immer schwarz und nimmt keine Bildschirmhintergründe an obwohl NovaLauncher läuft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-31-08-02-57-291_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-10-31-08-02-57-291_com.android.settings.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 77
Das wird auch nicht die Lösung gewesen sein.
 
Das hier ist der richtige schalter
IMG_20211031_164137.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj
Anz schrieb:
Das hier ist der richtige schalter
Anhang anzeigen 932968

Danke und bitte entschuldige ich hab mich jetzt 10 min durch die Menüs gewühlt, könntest du mir sagen auf welchem Pfad man in dieses Menü kommt ? Ich finde das Menü nicht 😅

Evtl liegts aber daran das du auf weekly EU bist und ich auf OTA Update ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-31-20-08-45-795_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-10-31-20-08-45-795_com.android.settings.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 65
Das wäre möglich das es da Unterschiede gibt.
Bei mir ist es jedenfalls dieser Weg zu dem Ausschalter auf dem Bild in Post 5

Menü --> Weitere Einstellungen --> Eingabehilfen --> Menü Eingabehilfen

Screenshot_2021-10-31-22-02-11-524_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: residentcj
Ja genau, du hast eine Option mehr in dem Menü 😅👌👌 Und zwar die notwendige xD

Naja ich werds überleben bis zum nächsten OTA , der schwarze Start und Lockscreen stört mich mehr.

Ärgert mich arg wie man so ein Update für OTA freigeben kann 🙄
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
297
Ro1960
Ro1960
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
410
Ro1960
Ro1960
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
468
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten