[gelöst] Seit Android 12 Update (EU Rom) Eingabehilfe Taste auf Hauptschirm

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [gelöst] Seit Android 12 Update (EU Rom) Eingabehilfe Taste auf Hauptschirm im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Anz

Anz

Stammgast
Ich habe seit der aktuellen Weekly der EU Rom mit Android 12 die Taste mit den Eingabehilfen am Rand des Bildschirms und bekomme dieses nicht mehr weg.
1635584810152.jpg
1635584810154.jpg

Unter Einstellungen --> Weitere Einstellungen --> Eingabehilfen war das ja eigentlich deaktivierbar, leider finde ich da nichts zum deaktivieren.
Hat sich das jetzt woanders versteckt ?
Ist etwas nervig, da ich egal wo ich das Teil hinschiebe immer wieder drauf komme.
Wenn das ein Bug wäre, hätte ich doch bestimmt schon hier oder im Xiaomi Forum davon gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Anz

Anz

Stammgast
OK jetzt nachdem ich seit Donnerstag die Menüs mehrmals durchgegangen bin und extra hier einen Thread erstellt habe, finde ich es plötzlich. 😠

Im Setup Menü der Eingabehilfe den Unterpunkt Menü Eingabehilfe und dort den Schalter auf aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (7)
Anz

Anz

Stammgast
OK jetzt nachdem ich seit Donnerstag die Menüs mehrmals durchgegangen bin und extra hier einen Thread erstellt habe, finde ich es plötzlich. 😠

Im Setup Menü der Eingabehilfe den Unterpunkt Menü Eingabehilfe und dort den Schalter auf aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
residentcj

residentcj

Erfahrenes Mitglied
Ist das das richtige Menü ? Wenn ja, dann bringt das ausschalten bei mir nichts. Der Button bleibt trotzdem da seit 12.5.10 Update.

Und mein Start und Hintergrundbildschirm bleibt immer schwarz und nimmt keine Bildschirmhintergründe an obwohl NovaLauncher läuft.
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Inventar
Das wird auch nicht die Lösung gewesen sein.
 
Anz

Anz

Stammgast
Das hier ist der richtige schalter
IMG_20211031_164137.jpg
 
Anz

Anz

Stammgast
Das wäre möglich das es da Unterschiede gibt.
Bei mir ist es jedenfalls dieser Weg zu dem Ausschalter auf dem Bild in Post 5

Menü --> Weitere Einstellungen --> Eingabehilfen --> Menü Eingabehilfen

Screenshot_2021-10-31-22-02-11-524_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
residentcj

residentcj

Erfahrenes Mitglied
Ja genau, du hast eine Option mehr in dem Menü 😅👌👌 Und zwar die notwendige xD

Naja ich werds überleben bis zum nächsten OTA , der schwarze Start und Lockscreen stört mich mehr.

Ärgert mich arg wie man so ein Update für OTA freigeben kann 🙄
 
Ähnliche Themen - [gelöst] Seit Android 12 Update (EU Rom) Eingabehilfe Taste auf Hauptschirm Antworten Datum
12
0
41