Gesprächslautstärke beim Mi 11 Ultra ist sehr leise

Joker33

Joker33

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe seit Freitag ein MI 11 5g 256gb. Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy S9+.

TELEFON IST SAU LEISE AUF DER STRAẞE BEIM TELEFONIEREN. NUR UBER LAUTSPRECHER HÖRT MAN WAS. alle Lautstärke Regler voll bis Anschlag oben. Laut dem Internet (Mi 9) liegt es am richtigen "halten". Wie muss ich es halten um was zu hören???

Grüße Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Thema ausgelagert. Gruß, TheMissingLink
Habe erst einmal ohne Headset mit dem Mi11U telefoniert und war auch verwundert, dass mein Gegenüber so leise war. Der obere Lautsprecher muss wohl direkt am Ohr liegen.
 
@Joker33

Die Zeiten wo die Geräte noch eine "große" Ohrmuschel hatten sind leider vorbei. Heutzutage muss man den Eingang von seinem Ohr genau auf die kleine Öffnung vom Gerät platzieren, sonst wird das nichts mit einem guten Hören vom Gesprächspartner.

Übrigens hatte ich dieses Problem nach dem Umstieg von einem Xiaomi Mi A1 zum Xiaomi Mi 9 Lite auch. Da muss ich schon öfter Mal das Gerät immer noch etwas hin und her bewegen, bis die Verständigung dann so ist wie ich es möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag nach Verschieben angepasst. Gruß, TheMissingLink
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Diola, HerrDoctorPhone und Raz3r
@Antiappler Naja, das Mate 20 Pro hab ich auch einfach so ans Ohr halten können, da war ich bei Mi11U schon ein wenig verwundert. Aber im allgemeinen benutz ich eh ein Headset zum tellen
 
@Gruselguste

Hab gerade mein Mi 9 Lite und Redmi Note 9S mit dem Mi A1 verglichen. Beim A1 ist die Hörmuschel fast doppelt so breit, als bei den 2 anderen Geräten. Da trifft man den Eingang vom Ohr schon erheblich besser und schneller.

Liegt auch an der Kundschaft, die ja nur noch ein Display ohne störende "Löcher" will. Erste Geräte hat es ja schon gegeben, wo über das Display telefoniert wird und es keine Hörmuschel mehr gibt.

Weiß aber nicht, wie erfolgreich die waren und ob das für Leute mit Hörminderung, sogar mit Hörgerät, wirklich eine gute Wahl ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag nach Verschieben angepasst. Gruß, TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: pkdefy, Fulano und Raz3r
Mein P30 Pro hatte ja das ganze Display als "Lautsprecher" allerdings verstehe ich das nicht, Ohr oben mittig ans Telefon, und man hört den Gegenüber wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag nach Verschieben angepasst. Gruß, TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: residentcj
Also ich nutze fast nur Freisprechen, grade das Klingelzeichen(wenn ich anrufe) finde ich schon extrem leise, ich stelle immer noch regelmäßig Lautsprecher an und aus weil ich das nicht glauben kann. Beim Gespräch komme ich dann einigermaßen klar, aber ja es ist leise. Ich muss dazu sagen, dass ich in lauten Umgebungen gar nie ans Handy gehe. Dafür ist das schon merkwürdig. Mein S7Edge ist deutlich lauter, und das weit weg von maximaler Lautstärke!
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
Wichtig zu wissen das man die Telefonier-Lautstärke anscheinend nur WÄHREND DES GERADE STATTFINDENDEN TELEFONGESPRÄCHS verstellen kann und an keinem anderen Punkt im Telefon.

Halte mein Telefon niemals direkt ans Ohr wegen der Hitzeentwicklung. Immer min 1-2 cm Abstand. Von der Lautstärke wunderbar bei Mi11U. Allerdings habe ich auch eine Hülle ums Telefon. Evtl. beeinflussen einige Hüllen die Ausbreitung/Lautstärke bei Telefongesprächen. Hüllen können also vorteilhaft sein weil sie die Geräusche in eine Richtung lenken. Sie Können aber auch negativ sein wenn sie den Schall ablenken.

Bei den Huawei Geräten Mate20pro und P40pro hatte ich einige Probleme mit der Telefonier Lautstärke, da die nur brauchbar sind wenn das Ohr direkt am Display liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe und s3axel
@residentcj kurz OT: Huawei hat die Lautsprecher im/unter dem Display, deswegen war das so :)

Also ich habe keine Probleme zwecks Lautstärke beim telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: residentcj
@Evolutio Technisch Gesehen hat Huawei Das Display als Lautsprecher^^ Aber das hat ganz gut geklappt.

Wie gesagt, keine Probleme. Ich denke mal nicht das ich so Große Ohren habe das es da einen "Besonderen" Trick gibt, ich klatsch meine Löffen oben ans Display, läuft. Auch wie hier schon gesagt, man kann die Lautsträke während man Telefoniert verstellen, vielleicht ist es auf leise? Den selbst wie @residentcj sagt, wenn man das Teil ein paar cm vom Ohr weg hält hör ich immer noch alles gut.
 
Ich hab das Problem, dass der Lautsprecher beim Freisprechen viel zu leise ist. Wecker, Radio hören etc. sind richtig laut, aber bei eingehenden Anrufen, egal ob Netz oder WA, total leise.

Hat jemand die gleiche Erfahrung und vlt. Eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
90
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
1
Aufrufe
622
wald66
W
S
Antworten
3
Aufrufe
452
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten