Global-ROM (EEA) für das Mi 11 Ultra

worin besteht denn der Unterschied zwischen Global Rom und Xiaomi-EU Rom ???
 
Die global ist eine offizielle Xiaomi ROM, die xiaomi.eu eine Custom ROM
 
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL
OrlandoFL schrieb:
worin besteht denn der Unterschied zwischen Global Rom und Xiaomi-EU Rom ???
und das die xiaomi.eu auf einer CN Rom basiert wenn Global dann würde ich auch immer die EEA nehmen, erhält zum einen öfter Updates die zum anderen besser laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL
Ok, d.h. es gibt insgesamt 4 ROM Versionen?
CN
GLOBAL (für den Markt ausserhalb China und Europa)
EEA (Europa)
Xiaomi.eu (CN community mod approved by Xiaomi)
 
ich habe TradingsHenzhen angeschrieben ob sie mir die EEA installieren könnten, die Antwort war: ist im Moment nicht möglich
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@chortya Im Moment 2 die out sind Cn 12.0.9.0 und die EEA 12.0.3.0 die anderen werden eventuell folgen wobei die Global (MI) relativ sicher ist, dann nochmal Region speziell , Indien, Indonesien, Türkei, Russland, oder noch eine der Welt unbekannte Region, für die allein ein Sprachenwechsel nicht ausreicht. Eigentlich unverständlich, denn es gibt ja auch Hersteller die eine Rom mit allen Sprachen für alle Regionen haben. Habe gerade gesehen Indien 12.0.2.0 ist auch out. Also 3
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OrlandoFL schrieb:
ich habe TradingsHenzhen angeschrieben ob sie mir die EEA installieren könnten, die Antwort war: ist im Moment nicht möglich

Ich weiß nicht ob die die Info haben das die fastboot rom der EEA draußen ist, die benötigen die aber in der Regel flashen die nur xiaomi.eu da ist noch keine draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL
@OrlandoFL: ich hatte auch bei TS nachgefragt, anscheinend können die den Bootloader noch nicht entsperren - warum auch immer... Grundsätzlich scheint es ja zu gehen, wie andere Lieferanten zumindest anbieten :)
 
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL
@s3axel: ich habe auch mal bei anderen Lieferanten nach gefragt, aber noch keine Antwort erhalten
 
Wondamobile schreibt gerade: Global Rom nicht verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@OrlandoFL : gibt's schon bei mifirm
 
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL
und was ist das EWR Rom ?
 
@waltbald EWR ist das selbe wie EEA nur anders benannt von anderer Stelle (Gizmoh China), Xiaomi nutzt in der Benennung der Rom`s immer venus_eea_global_img_V12.0.13.0.RKBEUXM....tgz, (schreibweise einer "fastboot" Rom) für die europäische Rom
miui_VENUSEEAGlobal_V12.0.13.0.RKBEUXM.......zip (schreibweise einer "Recovery" Rom) für die europäische Rom

wer mehr wissen will, kann sich das hier nochmal ansehen

Mi 11 – MIUI Download Xiaomi Official ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmicbase
Um eine EAA über die CN zu flashen brauche ich lediglich fastboot, richtig?

Hintergrund: Habe ein mi 11 Ultra bei tradingshenzen bestellt und will eigentlich nur die Originale EU Version flashen.

Was brauche ich alles dazu?
 
@TheMissingLink
Nein ich will die EAA also ne original Xiaomi Rom installieren keine Xiaomi eu.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cosmicbase der Bl muss offen sein, wenn man die region ändert würde ich das flashen einer tgz file dem flashen einer recovery.zip vorziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmicbase, medion1113 und Xanoris
@Firedance1961

Ich will eigentlich keine custom rom.
Ich will nur unter Download Xiaomi Mi 11 Pro/Ultra Firmware ROM TWRP (star)
die aktuelle EEA via fastboot flashen. Den BL muss ich denke ich zuerst unlocken und 7 Tage warten.
Habe ich das so richtig verstanden?
Was wäre dein Tip, EEA oder Xiaomi.eu?
Der wirklich richtige Weg zu OTA wäre ja ein EEA. Das Xiaomi.eu kann ja ota nur via twrp.
 
Zuletzt bearbeitet:
xiaomi.eu ist eine custom rom. es ist auch nicht pauschal zu beantworten, es geht auch nicht um besser oder schlechter, ich nutze das mi 11 und das mi 11 pro, auf dem letzt genannten nutze ich die indonesische rom 12.5.4.0.RKAIDXM wie du siehst ist alles relativ und jeder sollte sich sein eigenes bild machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cosmicbase OTA = OVER THE AIR, alle roms kommen mehr oder weniger over the air. das aktuelle twrp ist nicht in der lage die rom´s automatisch zu installieren, der download geht automatisch über den updater, bei beiden ebenso sollte man ein update niemals automatisieren, warnmeldungen werden nicht gelesen und morgens ist der screen black
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmicbase und Xanoris
@Firedance1961

Also habe ich das so richtig verstanden das es kein gut oder schlecht gibt sondern eher Gewohnheiten. Während das Custom mehr zusätzliche Möglichkeiten bietet hat man beim EEA nur den Standardumfang.

Die EEA hat aber schon Googleservices installiert und safetyNet Passes?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
302
Ro1960
Ro1960
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
417
Ro1960
Ro1960
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
473
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten