Global-ROM (EEA) für das Mi 11 Ultra

• 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Global-ROM (EEA) für das Mi 11 Ultra im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
O

OrlandoFL

Fortgeschrittenes Mitglied
worin besteht denn der Unterschied zwischen Global Rom und Xiaomi-EU Rom ???

MarioLemieux66

MarioLemieux66

Erfahrenes Mitglied
Die global ist eine offizielle Xiaomi ROM, die xiaomi.eu eine Custom ROM

F

Firedance1961

Lexikon
OrlandoFL schrieb:
worin besteht denn der Unterschied zwischen Global Rom und Xiaomi-EU Rom ???
und das die xiaomi.eu auf einer CN Rom basiert wenn Global dann würde ich auch immer die EEA nehmen, erhält zum einen öfter Updates die zum anderen besser laufen.

C

chortya

Stammgast
Ok, d.h. es gibt insgesamt 4 ROM Versionen?
CN
GLOBAL (für den Markt ausserhalb China und Europa)
EEA (Europa)
Xiaomi.eu (CN community mod approved by Xiaomi)

O

OrlandoFL

ich habe TradingsHenzhen angeschrieben ob sie mir die EEA installieren könnten, die Antwort war: ist im Moment nicht möglich

F

Firedance1961

Lexikon
@chortya Im Moment 2 die out sind Cn 12.0.9.0 und die EEA 12.0.3.0 die anderen werden eventuell folgen wobei die Global (MI) relativ sicher ist, dann nochmal Region speziell , Indien, Indonesien, Türkei, Russland, oder noch eine der Welt unbekannte Region, für die allein ein Sprachenwechsel nicht ausreicht. Eigentlich unverständlich, denn es gibt ja auch Hersteller die eine Rom mit allen Sprachen für alle Regionen haben. Habe gerade gesehen Indien 12.0.2.0 ist auch out. Also 3
Beitrag automatisch zusammengefügt:

OrlandoFL schrieb:
ich habe TradingsHenzhen angeschrieben ob sie mir die EEA installieren könnten, die Antwort war: ist im Moment nicht möglich
Ich weiß nicht ob die die Info haben das die fastboot rom der EEA draußen ist, die benötigen die aber in der Regel flashen die nur xiaomi.eu da ist noch keine draußen.

Zuletzt bearbeitet:
S

s3axel

@OrlandoFL: ich hatte auch bei TS nachgefragt, anscheinend können die den Bootloader noch nicht entsperren - warum auch immer... Grundsätzlich scheint es ja zu gehen, wie andere Lieferanten zumindest anbieten :)

O

OrlandoFL

@s3axel: ich habe auch mal bei anderen Lieferanten nach gefragt, aber noch keine Antwort erhalten

O

OrlandoFL

Wondamobile schreibt gerade: Global Rom nicht verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
S

s3axel

@OrlandoFL : gibt's schon bei mifirm

W

waltbald

Neues Mitglied
und was ist das EWR Rom ?

F

Firedance1961

Lexikon
@waltbald EWR ist das selbe wie EEA nur anders benannt von anderer Stelle (Gizmoh China), Xiaomi nutzt in der Benennung der Rom`s immer venus_eea_global_img_V12.0.13.0.RKBEUXM....tgz, (schreibweise einer "fastboot" Rom) für die europäische Rom
miui_VENUSEEAGlobal_V12.0.13.0.RKBEUXM.......zip (schreibweise einer "Recovery" Rom) für die europäische Rom

wer mehr wissen will, kann sich das hier nochmal ansehen

Mi 11 – MIUI Download Xiaomi Official ROM

Zuletzt bearbeitet: