Google Pay: "Mobiles Bezahlen kann auf diesem Gerät nicht eingerichtet werden"

Dadof3

Dadof3

Dauergast
433
Ich habe ein Mi 11 Ultra mit xioami.eu-ROM in der Version 14.0.9.

Seit einigen Monaten kann ich plötzlich Google Pay nicht mehr nutzen. Früher ging es problemlos, aber aus heiterem Himmel bekam ich die Meldung, dass das Gerät die Sicherheitsstandards für kontaktloses Bezahlen nicht erfülle.

Inzwischen sind auch meine Zahlungskarten nicht mehr verfügbar, und beim Versuch, eine neue Zahlungsmethode hinzuzufügen, kommt die Meldung: Mobiles Bezahlen kann auf diesem Gerät nicht eingerichtet werden
Dein Gerät erfüllt die Sicherheitsstandards für kontaktloses Bezahlen nicht. Es ist u. U. gerootet oder führt nicht zertifizierte Software aus. Weitere Informationen findest du unter Google-Pay-Hilfe. Alternativ kannst du dich auch an den Gerätehersteller wenden.


Das kommt sowohl bei meiner Kreditkarte als auch bei PayPal.

Wenn der offene Bootloader daran schuld ist, warum bin ich offensichtlich der einzige mit dem Problem?
Die Funktionen "NFC-Funktionen wiederherstellen" und "HCE Wallet verwenden" (anderswo hier im Forum gelesen) habe ich bereits probiert, ohne Erfolg.

Irgendwelche Tipps?
 
Hallo Dadof3,

Bei mir hat Google pay auch nicht mehr funktioniert eine Zeitlang. Ich hab das Problem gelöst indem ich in den Einstellungen auf "Mein Gerät" und dann auf "MIUI-Version" geklickt habe, dort wo man normal nach Updates der Systemsoftware sucht. Dann kam automatisch eine Meldung mit einem Downloadlink zu einer .apk mit der man den Google pay bug fixen konnte. Nach der Installation hat bei mir Google pay wieder ganz normal funktioniert. Hoffe das hilft! Wenn die Meldung bei dir nicht angezeigt wird vielleicht mal explizit online nach der .apk Google pay fix suchen.

Grüße 👋
 
  • Danke
Reaktionen: lpetflo und Dadof3
Hallo Suppakaschber,

vielen Dank für den Tipp! Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber es war Karneval ... :D

Die Meldung kam bei mir und ich konnte die APK installieren, aber das hat leider nichts geändert. Aber immerhin habe ich nun dadurch die richtigen Stichworte fürs weitere Googlen gefunden und einige Hinweise entdeckt, denen ich nachgehen werde. Ich melde mich, wenn ich etwa erreicht haben sollte.
 
Ich habe das Problem nun vorerst gelöst bekommen. Die Google-Pay-Fix-APK benötigt ein vorheriges Update auf 14.0.13.
Also Update installieren und Fix erneut installieren.

Nun konnte ich die Zahlungsmethoden wieder hinzufügen; die Frage ist nur, wie lange, denn wenn ich das richtig verstanden habe, will Google gegen diese Fixes vorgehen und liefert sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Entwicklern. :(
 
Hi,
ich habe auch seit längerem das Problem mit dem Mi 11 ultra.

Woher bekommt man diese APK?

Bei der Systemsoftware steht, dass meine Version aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
645
wald66
W
mtrc
Antworten
0
Aufrufe
440
mtrc
mtrc
M
Antworten
3
Aufrufe
869
mofmof
M
Zurück
Oben Unten