Ist bei Dual-SIM auf dem Mi 11 Ultra 2x LTE möglich?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist bei Dual-SIM auf dem Mi 11 Ultra 2x LTE möglich? im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
mass

mass

Stammgast
Hallo,
kann man auf dem Mi 11 Ultra mit 2 Simkarten auch 2mal LTE nutzen? Eine Karte soll nur für Telefonie genutzt werden (mit minimalem oder keinem Daten-Volumen), die andere Karte nur für Daten. Wenn nun die Daten-Karte LTE nutzt, geht auf der anderen Karte dann noch VoLTE oder fällt man auf die schlechtere GSM Qualität zurück mit evtl. auch schlechterer Abdeckung?

Xiaomi Mi 11 5G: Dual-SIM oder Active Dual-SIM?
Für das Mi 11 wurde schonmal eine ähnliche Frage gestellt.

Auf Dual-SIM-Smartphones: Darauf müssen Sie achten steht, dass es Geräte mit 1 Empfänger und welche mit 2 Empfängern gibt, die dann nur wechselweise LTE nutzen können.

Wie ist es beim Mi 11 Ultra? Aus den Specs kann ich es nicht rauslesen.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Ohne es jetzt selbst getestet zu haben aber das müsste doch Punkt 2 sein, was du möchtest:
IMG_20220203_144529.jpg
 
mass

mass

Stammgast
Interessant, ist das ein Screenshot aus dem aktuellen MIUI EU Rom? Das ist natürlich umso interessanter, er würde die Nummer der 1. Sim nutzen, die Datenverbindung von der 2. Sim. Bei VoLTE wird aber eigentlich der Traffic nicht auf das Datenvolumen angerechnet. Wie das dann mit der 2. SIM läuft, die eigentlich von der Nummer der ersten SIM nichts weiß und auch selbst keine Nummer hat, ist mir noch unklar.
 
flojoehs

flojoehs

Stammgast
Also....ich habe meine Congstar SIM für die Telefonie in SIM 1 und eine o2 SIM als Datenverbindung in SIM 2 im Mi 11 Ultra drin. Mir wird VoLTE für SIM 1 und LTE+ für SIM 2 angezeigt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Faultier

Faultier

Erfahrenes Mitglied
Echtes Loadbalancing werdet Ihr allerdings nicht kriegen. Das muß auf Serverseite wohl leider unterstützt werden also müstet Ihr die doppelte Bandbreite auch auf 2 UP"s oder / und Down s splitten.

Vieleicht schaft es ein spezieler Download Manager das ganze zu splitten in einem so das jede LTE Verbindung die Hälfte macht aber echtes Loadbalancing ist das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mass

mass

Stammgast
Ich habe mittlerweile bei O2 einige Multi-Simkarten bestellt und eine davon (Slot (2)) zusätzlich zu einer Debitel@Vodafone Karte (Slot (1)) in das Gerät meiner Frau verbaut. (Weitere Datenkarten sind für den LTE-Router und GPS-Tracker bestellt.)

Einstellung ist nun:
Standard für Anrufe: 1
Daten-SIM: 1
[x] Intelligente Dual-SIM
(Auf die zweite SIM-Karte wechseln und deren mobile Daten automatisch nutzen, wenn die aktuelle Konnektivität schlecht ist.…)

Besonders die Einstellung "Intelligente Dual.." ist praktisch und prinzipiell genau was ich brauche. Er soll in dem Fall, dass Vodafone wiedermal keine Abdeckung hat auf die 2. Karte als Fallback wechseln. Problem hierbei ist, dass er das leider noch nicht macht, wenn Vodafone auf Edge zurückfällt. Da hiermit kaum Daten möglich sind würde ich natürlich auch gerne bei Edge schon auf die 2. Karte zurückfallen, geht leider nicht.

Ich switche hin und wieder auch komplett für Daten auf Simkarte (2), wenn ich z.B. einen Unlimited Tagestarif oder Monatstarif auf Reisen gebucht habe und wir dann auf O2 zusammen sowieso kein Limit haben.

Weiterhin würde ich auch gerne einstellen, ob das Gerät überhaupt für Telefonie auf der Simkarte (2) klingeln soll. Bei O2 sind die ersten beiden Karten inklusive Telefonie, ab der 3. Karte sind es reine Datenkarten. Ich würde eigentlich gerne die 2. O2 Multicard inklusive Telefonie bei meiner Frau nutzen, damit ich im Problemfall oder wenn ich mein Gerät vergessen habe, hierauf die Telefonie aktivieren könnte. Fazit ist aber, dass immer beide Simkarten von O2, also Nr.1 in meinem Handy und Nr.2 im Handy meiner Frau immer gleichzeitig klingeln. Ich konnte hierfür leider keine Einstellung oder Filter finden. Am Ende habe ich einfach eine reine Datenkarte bestellt und diese für den Datenfallback bei meiner Frau installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Ist bei Dual-SIM auf dem Mi 11 Ultra 2x LTE möglich? Antworten Datum
0
3
8