Kosten Glasschaden/-austausch beim Mi 11 Ultra? Übernahme TS?

K

kleineskarlchen

Neues Mitglied
13
Hallo,

wenn man ein Mi 11 Ultra ersteigern sollte, das einen Glasschaden hat und grundsätzlich noch Garantie drauf sein sollte, weil in 07/22 bei TS gekauft, was kostet ein Austausch des Glases bei TS?

Danke.

Gruß
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 66
Bei etlichen Reparateuren im Netz um die 350 - 400 €. tradingshenzen wird das vermutlich nicht viel günstiger machen mit langer Versandzeit und hohen Versandkosten hin und her. Wenn der ursprüngliche Käufer nicht die Schutzversicherung abgeschlossen hat, die dort angeboten wird ist es besser, jemanden zu finden, der sich so etwas zutraut, und z.B. das Reparaturset zu kaufen: Ersatz Frontglas für Xiaomi Mi 11 Ultra Display Touchscreen Glas Scheibe +UV Set | eBay
Hier gibts Anleitungen - ich selbst würde mir sowas nicht zutrauen. Xiaomi Mi 11 Ultra Display Reparaturanleitung | kaputt.de
Bei den Reparateuren im Netz wird immer die ganze Einheit getauscht, vll. ist im Forum jemand, der sich auskennt und das günstiger macht. Schau z.B. mal hier Empfehlung für Display-Reparatur für das Mi 11 Ultra gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
@kleineskarlchen Wenn du ein bei TS gekauftes Mi 11 Ultra kaufst und das hat jetzt einen Glasschaden...wie kommt man auf die Idee, dass die dann die Kosten für den Austausch übernehmen würden? Dein Foto zeigt ganz deutlich einen Sturzschaden mit Beschädigungen an den linken Ecken, das ist doch eindeutig. Das hat auch nichts mit "innerhalb der Garantie" zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Na ja, vllt kennt sich @kleineskarlchen nicht mit Garantie und Gewährleistung aus?! ;-)

Ich hatte mal genau dieselbe Anfrage bei TS. Antwort vom Support:

"das ist kein Garantiefall sondern bedauerlichweise eine 400 Euro Reperatur. Die 3-4 Monate dauert. Ich würde das nicht machen."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
30 € für eine Versicherung von solchen und anderen Schäden für ein Jahr sind billiger. Die bei ts angebotene läuft unter der Allianz und ist gut bewertet. Gerade bei Händlern fernab macht so etwas Sinn, zumal sogar Fehlflashen von Software mitversichert ist. Tradingshenzhen Geräteschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Xiaomi-User - Grund: Korrektur
Fehlflaschen oder Fehlflashen/falsches Flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ "Benutzername" ansprechen :) Gruß, MSDroid
Danke für den wichtigen Hinweis! Korrigiert. Vielleicht hätte jemand noch Flaschen gesammelt, um die Fehlflaschen zu finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink schrieb:
@kleineskarlchen Wenn du ein bei TS gekauftes Mi 11 Ultra kaufst und das hat jetzt einen Glasschaden...wie kommt man auf die Idee, dass die dann die Kosten für den Austausch übernehmen würden? Dein Foto zeigt ganz deutlich einen Sturzschaden mit Beschädigungen an den linken Ecken, das ist doch eindeutig. Das hat auch nichts mit "innerhalb der Garantie" zu tun.
also ich habe beim TE nicht gelesen das er erwartet das TS die Kosten übernimmt.
Er hofft evtl. das die Reparatur wegen Garantie günstiger wird. Somit würde sich dann der Kauf inkl. Reparatur
als "Schnäppchen" herausstellen.
Ansonsten sehe ich das aber genau wie du, Sturzschaden = nicht abgedeckt (weder über Garantie noch über Gewährleistung)
@kleineskarlchen ,
evtl. mal den/die Verkäufer/in fragen ob er/sie/es Sturzschäden versichert hat.
Ich glaube es nicht, sonst würde er/sie/es das Xiaomi sicher selbst reparieren lassen und dann teurer verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleineskarlchen
Calimero100 schrieb:
also ich habe beim TE nicht gelesen das er erwartet das TS die Kosten übernimmt.
Die Überschrift sagt was anderes, zumindest fragt er danach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Xiaomi-User schrieb:
Wenn der ursprüngliche Käufer nicht die Schutzversicherung abgeschlossen hat, die dort angeboten wird ist es besser, jemanden zu finden, der sich so etwas zutraut, und z.B. das Reparaturset zu kaufen:

Für sowas brauchste ne Druckkammer, gibt es Handyreparaturshops die sowas überhaupt anbieten ?
 
TheMissingLink schrieb:
Die Überschrift sagt was anderes, zumindest fragt er danach

Im Titel musste ich mich ja kurzfassen und es steht ein "?" am Ende! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Xiaomi-User und Calimero100

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
188
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
1
Aufrufe
134
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
488
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten