Lässt sich der Touchscreen des Mi 11 Ultra kalibrieren?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lässt sich der Touchscreen des Mi 11 Ultra kalibrieren? im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
mass

mass

Stammgast
Hallo,

wie kalibriere ich den Touch Screen beim Mi 11 Ultra, und ist das überhaupt möglich?

Seit heute ist plötzlich der Touchscreen fehleranfällig. Ich schaffe es kaum, das Kontrollzentrum oder die Benachrichtigungen von oben runterzuziehen. Die Funktion zum versehentlichen Touch am Rand habe ich bereits von urprünglich Automatisch auf kleiner oder großer Bereich gestellt, damit hat es nichts zu tun.
Wenn die Benachrichtigungen einmal geöffnet sind, verschwinden sie von selbst wieder nach 1 Sekunde.
Ich habe auch die Hülle und die Schutz-Folie einmal komplett abgezogen. Das Display sieht einwandfrei aus, wie neu. Es gab auch keinen Sturz.

Für andere Xiaomis habe ich z.B. so etwas gefunden:
Wie kalibriere ich den Bildschirm eines Xiaomi Mi Note 10?
Das funktioniert bei diesem nicht.
 
S

s3axel

Erfahrenes Mitglied
ich habe leider derzeit mein Mi11 Ultra nicht mehr funktionsfähig vor mir, es gab die Möglichkeit so eine Art "Factory Test Tool" aufzurufen, ich meine mit mehrfachem tippen auf den MIUI-Button in den Settings - bin mir aber leider nicht sicher, ob das richtig ist und kann es eben gerade auch nicht ausprobieren.... Ich meine in dem Tool gabs auch verschiedene Einstellmöglichkeiten, ob die Kalibrierung des Touchscreens drunter war kann ich leider allerdings aus dem Kopf auch nicht sagen....

PS hab was gefunden ;) : MIUI CIT Mode Feature Tutorial - Everything you need to know - MIUI Tools - Mi Community - Xiaomi
 
Zuletzt bearbeitet:
mass

mass

Stammgast
Gefunden, man muss auf die Kernel-Version klicken. Dann schaue ich mich da mal um.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Stimmt, beim Test "6. Berührungssensor" blinken alle oberen Kacheln, als wenn oben permanent Berührungen erkannt werden. Das Display ist oben komplett sauber und staubfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ein Touch kann man nicht Kalibrieren
mass schrieb:
blinken alle oberen Kacheln, als wenn oben permanent Berührungen erkannt werden. Das Display ist oben komplett sauber und staubfrei.
Vermutlich Serializer defekt, oder Touch zu empfindlich. Gab da nicht mal ne Funktion für Handschuhe? Die mal ausschalten.

VG
 
mass

mass

Stammgast
Zur Kalibrierung habe ich nichts onboard gefunden. Für Handschuhe gab es keine Option, nur für das Versehentliche Berühren des Randes wegen des curved Displays. Da kann man schmaler oder breiter Rand auswählen. Das hilft beides nicht.
Ich verwende als Work-around das Handy auf dem Kopf, da machen die Ghost-Touches weniger Probleme und es lässt sich zumindest einigermaßen bedienen.
 
Ähnliche Themen - Lässt sich der Touchscreen des Mi 11 Ultra kalibrieren? Antworten Datum
6
13
3