Lohnt aktuell ein Kauf des Mi 11 Ultra noch?

@Futurekeeper Ja ist wirklich easy. Hatte bisher eig jedes meiner Geräte Custom, das jetzige Mi 11 Ultra ist das einzige Gerät das bei mir noch original ist xD

Wird echt Zeit das ich flashe :D
Ich denke ich hab's noch nicht gemacht weil ich ja ein deutsches EU Gerät habe... Denke mir immer wieder ich hätte mir könnten einfach viel günstiger ein China Gerät holen...

Ist auch echt krass mit was die deutschen EU Geräte momentan gehandelt werden, und das obwohl die Rom schlechter ist als beim China Gerät mit Xiaomi.eu Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom_g funktionieren dort auch alle Banking-Apps etc.?
Bin auch am überlegen endlich zu wechseln.
 
@PlaYOuT Ich kann nur für DKB sprechen und damit hab ich überhaupt keine Probleme. Ich glaube erst, wenn man Magisk installiert, schlägt der SafetyNet Check an.
 
PlaYOuT schrieb:
Hier Xiaomi.eu-ROM (ohne Root) mit:
VR Banking (Volksbank)
IngDiBa

Läuft 👍

Ich finde das 11 Ultra noch immer top; das schwere Gewicht und das große Kameramodul stören mich in keinster Weise.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
@Barin Bitte nutze dafür den Marktplatz wie vorgesehen 🖖
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Kamera ist teilweise peinlich, versprochene Updates kommen nicht.

Die Kamera kann beeindruckende Aufnahmen machen, besonders gegen Sonnenlicht mit HDR, das sieht zwar oft unrealistisch aber toll aus. Aber in grundlegenden Dingen failt sie total:
Da wären mal die Aufnahmen unter 2m, je dichter je schlimmer: Die Fokussierung haut im Automatikmodus überhaupt nicht hin, da kann man auch nicht tricksen. Nahbereich wird noch am besten wenn man weiter weg geht und die Tele-Linse nimmt(ernsthaft!).
Starke Farben besonders bei Blüten werden nur zu Farbklecksen in Falschfarben. Details unmöglich.
Der Zoom(x10 unverändert), funktioniert in etwa von 5-15m gut, danach wird alles unscharf, sehr(!) verschwommen.

Ich kann nur annehmen, dass die Abkehr von Laser als Entfernungsmesser der große Fehler war. Manuelles Fokussieren per Antippen auf dem Bild, funktioniert überhaupt nicht, also nie. Das sind solch gravierende Fails, dass das Gerät dahingehen, nie hätte verkauft werden dürfen. Wenn da nicht die blinden Fans wären.^^
Technisch ist das Gerät ansonsten aber für alles andere brauchbar, nur leichte Bugs wie der Zurück Button, der immer wieder 5 Berührungen braucht um einmal zu funktionieren, oder der Bildschirm der nach Entsperren immer wieder in den Landscape Mode springt obwohl man das Gerät senkrecht hält.

Ich habe bisher 3 Mal ein Neugerät eingetauscht, weil ich das als technische Fehler ansah, was auch bestätigt wurde. Aber es unterscheidet sich bei keinem Gerät.


Häufige Softwareupdates wurden grade für die Kamera versprochen. Aber wir haben bis heute nicht die angeblich mit (peinlich)dxomark entwickelte Software gesehen. Keine Meldung, kein Zeichen, einfach totale Stille dazu seit Monaten. Da wird wohl nichts mehr kommen. Ein System Update auf aktuelles Android sollte letzten Monat schon nach Verschiebung kommen, auch da totale Stille.

Das Gerät mit mangelhaften Updates und einer nicht mal Mittelklasse-Kamera zu diesen Preisen? Keine Kaufempfehlung!

IMG_20220213_151501.jpg
Gegenlichtaufnahme, bis auf Fokussierung schon beeindruckend.
IMG_20220120_141644.jpgIMG_20220120_141651.jpg
Normaler Weitwinkel und 10fach Zoom, dabei war Kamera auf Fahradsattel fixiert.
IMG_20210906_162436.jpg
IMG_20211023_160030.jpgIMG_20211023_160020.jpg
Es ist hier unmöglich die Farbe, Details noch die Fokussierung hinzubekommen. Besonders die lilane Blüte ist nicht mal in der Nähe der ursprünglichen Farbe, die hatte eine intensive eher dunkle lilane Färbung.

Möglicherweise sind bessere Ergebnisse im Pro-Modus zu bekommen. Nur nach meiner Erfahrung reicht das Display nicht aus um die Fokussierung manuell hinzubekommen. Versuche davon sind bei mir immer daneben gegangen, auf dem Display sieht es scharf aus, zu Hause am Bildschirm sieht man dann, dass man doch nicht richtig war. Die Verwaschung der Details ist auch dann vorhanden. Wie erwähnt, ich vermute Total-Fail beim Entfernungssensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles, tom_g und DonWoj
Diola schrieb:
Kamera ist teilweise peinlich, versprochene Updates kommen nicht.

Die Kamera kann beeindruckende Aufnahmen machen, besonders gegen Sonnenlicht mit HDR, das sieht zwar oft unrealistisch aber toll aus. Aber in grundlegenden Dingen failt sie total:
Da wären mal die Aufnahmen unter 2m, je dichter je schlimmer: Die Fokussierung haut im Automatikmodus überhaupt nicht hin, da kann man auch nicht tricksen. Nahbereich wird noch am besten wenn man weiter weg geht und die Tele-Linse nimmt(ernsthaft!).
Starke Farben besonders bei Blüten werden nur zu Farbklecksen in Falschfarben. Details unmöglich.
Der Zoom(x10 unverändert), funktioniert in etwa von 5-15m gut, danach wird alles unscharf, sehr(!) verschwommen.

Ich kann nur annehmen, dass die Abkehr von Laser als Entfernungsmesser der große Fehler war. Manuelles Fokussieren per Antippen auf dem Bild, funktioniert überhaupt nicht, also nie. Das sind solch gravierende Fails, dass das Gerät dahingehen, nie hätte verkauft werden dürfen. Wenn da nicht die blinden Fans wären.^^
Technisch ist das Gerät ansonsten aber für alles andere brauchbar, nur leichte Bugs wie der Zurück Button, der immer wieder 5 Berührungen braucht um einmal zu funktionieren, oder der Bildschirm der nach Entsperren immer wieder in den Landscape Mode springt obwohl man das Gerät senkrecht hält.

Ich habe bisher 3 Mal ein Neugerät eingetauscht, weil ich das als technische Fehler ansah, was auch bestätigt wurde. Aber es unterscheidet sich bei keinem Gerät.


Häufige Softwareupdates wurden grade für die Kamera versprochen. Aber wir haben bis heute nicht die angeblich mit (peinlich)dxomark entwickelte Software gesehen. Keine Meldung, kein Zeichen, einfach totale Stille dazu seit Monaten. Da wird wohl nichts mehr kommen. Ein System Update auf aktuelles Android sollte letzten Monat schon nach Verschiebung kommen, auch da totale Stille.

Das Gerät mit mangelhaften Updates und einer nicht mal Mittelklasse-Kamera zu diesen Preisen? Keine Kaufempfehlung!

Anhang anzeigen 962934
Gegenlichtaufnahme, bis auf Fokussierung schon beeindruckend.
Anhang anzeigen 962936Anhang anzeigen 962937
Normaler Weitwinkel und 10fach Zoom, dabei war Kamera auf Fahradsattel fixiert.
Anhang anzeigen 962939Anhang anzeigen 962940Anhang anzeigen 962941
Es ist hier unmöglich die Farbe, Details noch die Fokussierung hinzubekommen. Besonders die lilane Blüte ist nicht mal in der Nähe der ursprünglichen Farbe, die hatte eine intensive eher dunkle lilane Färbung.

Möglicherweise sind bessere Ergebnisse im Pro-Modus zu bekommen. Nur nach meiner Erfahrung reicht das Display nicht aus um die Fokussierung manuell hinzubekommen. Versuche davon sind bei mir immer daneben gegangen, auf dem Display sieht es scharf aus, zu Hause am Bildschirm sieht man dann, dass man doch nicht richtig war. Die Verwaschung der Details ist auch dann vorhanden. Wie erwähnt, ich vermute Total-Fail beim Entfernungssensor.
Kann ich alles nur unterschreiben. Mit der Kamerasoftware bin ich so unzufrieden ... richtig zum kotzen. Andere Zwecke erfüllt es aber für mich sehr gut, daher noch kein Austausch. Möglicherweise switche ich auch auf die xiaomi.eu
 
DonWoj schrieb:
Möglicherweise switche ich auch auf die xiaomi.eu
Kann ich nur empfehlen, mit der EU Rom macht das ultra mittlerweile richtig gute Bilder.
Gerade bei den Farben und auch den Nahaufnahmen ist es aktuell sehr gut.
Außerdem bekommt die Kamera in der weekly regelmäßige Updates, teilweise wöchentlich.
Ich kam ja vom Huawei P30 Pro und war anfangs wegen der echt schlechten Kamera kurz davor das Ultra wieder zu verkaufen.
Mittlerweile hat sich hier aber richtig viel getan so das ich jetzt mit der Qualität der Bilder zufrieden bin und das P30 Pro meine Frau bekommen hat und ich das ultra behalten werde.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles, tom_g, TheMissingLink und 2 andere
Anz schrieb:
@DonWoj
Wenn du hier von der EU Rom sprichst, meint wohl jeder du meinst die Xiaomi EU Rom welche aber etwas komplett anderes ist wie die Global Rom die du wohl meinst.
Die Xiaomi EU Rom ist nämlich Top aktuell bekommt mit der weekly Version sogar wöchentliche Updates und Fixe und hat im Gegensatz zur Global Rom wesentlich mehr Funktionen.
Hier ist vor allem die Kamera um einiges weiter und hat mehr Funktionen als die Global

Bei der EU funktionieren doch aber bestimmt einige Apps nicht a la Banking oder täusche ich mich da?
 
Ja da täusch du dich, mit der Xiaomi EU Rom funktionieren Banking und Pay Apps völlig problemlos 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und tom_g
Dann werde ich wohl mal demnächst die Eu draufhauen, sind dann auch die Apps / Bilder / Startbildschirmeinstellungen (Layout) weg?
 
@jonny.pl Alles ist weg, weil du den BL unlocken musst, was zwangsläufig mit einem Wipe verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Ich erwäge auch ein ultra zu kaufen bin mir aber nicht sicher ob nicht eigentlich auch das 11 pro reicht.

Habt ihr mal Kamera Vergleiche gesehen, oder noch besser selber getestet, finde dazu nicht viel.
 
Main sensor ist der gleiche bei ultra und pro. Nur die anderen linsen unterscheiden sich.
 
@Anz welche Kameraversion hast du drauf ?
 
Version 4.3.003421.0
 
Das Xiaomi Mi 11 Ultra ist nahezu überall ausverkauft (auch bei T-Dimension), nur auf eBay kriegt man es noch total überteuert.

Aber in China bei Trading Shenzhen gibt's noch das 12GB/512GB inkl. 67W EU-Charger um 877 Euro.
Mit einem Aufpreis von 25 Euro gleich mit der Xiaomi.EU Rom (auswählbar):

Xiaomi Mi 11 ULTRA - 12GB/512GB - Ultimate of Android

Nähere Infos dazu noch hier - mit direkten Links zu den anderen Versionen (8GB/256GB + 12GB/256GB)
Xiaomi Mi 11 Ultra in Deutschland ausverkauft - so bestellst Du es günstig aus China
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3di
@tecalote, Danke!

Ich hab vorgestern eins bei TS bestellt, ist schon am Flughafen. ✈

Bin gespannt!

Projekt 2 ist noch das Finden einer Hülle und UV Glas, hab gesehen dazu gibt es hier einen thread, suche eine Vergleichbar mit der spigen tough Armour. 💪😃

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@3di Ich habe es auch bestellt. Meins ist seit Mittwoch noch in China auf irgendeinem Flughafen. Mal schauen, wie lange es dauert. Und mal schauen, wenn es dann da ist, wie und ob es mir gefällt. Es wäre mein erstes Xiaomi, war/bin bislang bei Huawei Smartphones.
Es klingt schon sehr gut, die Bewertungen sind klasse.
Wird noch ne Hürde, alles zu übertragen. Mal schauen, wie sich der Mi Mover so macht. :)
 
@tecalote witzig, meins auch, seit 27.03 "international Airport to abroad" . 😃
Könnte aber auch bedeuten das es in de am Zoll ist und dort noch nicht gescannt wurde. 🤷🏼‍♂️
Es bleibt auf jeden Fall spannend! 😃
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
126
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
479
jandroid
jandroid
J
Antworten
2
Aufrufe
161
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten