Hey Leute. Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Handy für mich und dabei über das Mi 11 Ultra gestoßen. Dieses habe ich nun als Gebrauchtgerät über Rebuy bestellt (ja, ich weiß, deutlich teurer als Import), sodass ich die Möglichkeit der Rückgabe habe. Ebenfalls bestellt ein S21 Ultra und diese vergleiche ich nun aktuell.
Um es kurz zu machen, das hintere kleine Display ist für mich Gold wert. Leider aber finde ich die Kameraqualität unterirdisch. Die Main macht alles sehr warm, hell und flach mit wenig Kontrasten. Die Frontkamera sieht bei schlechtem Licht aus wie vor 5 Jahren. Und bei künstlichem Licht versagt die Main auch häufig und macht sehr unrealistische Aufnahmen.
Ich habe nun gelesen, dass es mit der anderen ROM besser sein soll. Da ich aber im Zwiefelsfall das Gerät zurückgeben will, finde ich es schwierig jetzt was anderes drauf zu flashen. Oder kann man es so rückgängig machen, dass es nicht auffallen würde? Und, das wurde auch schon eine Seite weiter vorn gefragt: Gibt es irgendwo Vergleiche zwischen der Global und der China, was die Kamera angeht? Zumindest so, wie es aktuell unter der Global läuft, frage ich mich echt, wie es in den ganzen Reviews so gut abschneiden konnte...