Mi 11 Ultra: Manuelle Audiokontrolle bei Videoaufnahme

A

androidautosmart

Neues Mitglied
4
Hi!
Habe mir das Rode VideoMic fuer USB-C gekauft und bin an sich auch ganz angetan. Leider ist das Mikro eher fuer Sprachaufnahmen gedacht und gleicht Lautstaerkeunterschiede aus. Soweit sogut. Nun nehme ich aber mein Klavierspiel auf (entwerder fuer Schueler oder fuer mich selber) und brauche eine Vido-Aufnahme-Software, die diese Automatik ausschaltet (damit eine laute Stelle auch laut- und eine leise Stelle auch leise bleibt). Habe schon Video cinema FV5 und filmmic pro versucht. beim ersteren wird die kamera nicht unterstuetzt und bei filmmic pro erscheint der regler fuer die lautstaerke nicht unter der timeline. :-( weiss jemand rat?? danke schon mal!
 
Probier mal Open Camera, da kannst du Audio-Quelle "unbearbeitet" wählen. Vlt. funktioniert das besser.
Falls das klappt, würds mich interessieren ob es mit internen Mikrofonen oder dem Rode VideoMic noch einen unterschied für dich macht.

Hab schon einige externe Mikrofone für Live-Audio Konzerte durchprobiert aber keins war besser als das interne ^^. Das interne ist nicht besonders gut aber ich glaub es liegt eher an der Software die die externen Mikrofone auch limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fuer die antwort! leider funktionert das nicht in "open camara". wenn man "unbearbeitet" auswaehlt, wird von der app nur das interne mikro beruecksichtigt - und das wird ja vom rode ausgebremmst, das interne mikro nimmt kein signal an. man muss "externes usb-mikro (oder so aehnlich) in "open camera" auswaehlen. dann ist die audioquelle aber leider nicht "unbearbeitet". ich finde den sound mit dem rode einen tick besser als das interne und behalte es (war ein online-kauf. ich haette es zurueckgeben koennen) man muss leider den bumper des handys abnehmen sonst geht das mikro nicht tief genug in die usb buchse. ich habe es jetzt auf diese weise so einigermassen hinbekommen: die rode-reporter app laden. die startet dann automatisch wenn das mikro eingestoepselt wird. dort dann den pegel relativ weit abschwaechen (wie weit muss man probieren) und dann mit der eingebauten kamera-app das video drehen (die reporter-app nimmt ja nur audio auf). der task der reprter-app muss natuerlich offen bleiben. wenn man die app schliesst, reguliert die logischerweise nicht mehr den eingangspegel.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
133
gorillalaci
gorillalaci
J
Antworten
2
Aufrufe
180
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
483
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten