Mi 11 Ultra bei Ingram zur Reparatur

gorillalaci

gorillalaci

Erfahrenes Mitglied
63
Hi
musste mein Mi 11 Ultra letzte Woche per Auftrag von Xiaomi einschicken nach Flensburg zu Ingram.

Dort wurde mir mitgeteilt das ein Bauteil kaputt wäre und dieses nun bestellt wurde.

Also Garantiefall !!!

Heute hab ich im Chat mit Xiaomi die Information bekommen das mein Gerät nicht mehr repariert werden kann.

Nun wurden mir 2 schwammige möglichkeiten genannt alle unverbindlich.

Möglichkeit 1 ich bekomme den Kaufpreis vom damaligen (MAI 2021 ) erstattet . Habe das Handy mit einem Vertrag bekommen.

oder

Möglichkeit 2 ein Austauschgerät (kein Mi 11 Ultra) es wurde mir kein modell genannt oder Angebot gemacht.

Weder ein Erstattungsbetrag noch eine Möglichkeit zum Austausch des Gerätes wurde mir klar kommuniziert.

Ich bekomme laut Xiaomi in der nächsten Woche eine Email mit den Infos.

Bin ziemlich traurig ,entäuscht und ungeduldig weil ungewissheit herrscht

Hat jemand mit sowas schon erfahrung gemacht?
 
Wie hoch wäre die Summe denn?
 
  • Haha
Reaktionen: ehrles
@Abramovic steht in meinen Beitrag
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@gorillalaci nein, steht nicht da.
 
@Abramovic
gorillalaci schrieb:
Weder ein Erstattungsbetrag noch eine Möglichkeit zum Austausch des Gerätes wurde mir klar kommuniziert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Raz3r ich weiß, daher steht es nicht im Beitrag und er sollte das erst einmal in Erfahrung bringen.
1200€ hat es Mai 2021 gekostet...
Ich würde mich freuen 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: ehrles
@Raz3r schön das Du es gefunden hast ....so schwer war es ja auch nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic steht ganz klar drin das sich Xiaomi noch nicht dazu geäußert hat ...

Klar wäre es super den von dir genannten Betrag zu bekommen ....aber so ist es ja stand HEUTE nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
welches Bauteil ist denn defekt ? Mein 11u ist aktuell wegen einem kaputten Display auch bei Ingram. Habe aber noch kein Status Update erhalten.
 
@DonWoj @gorillalaci Das eure Handy's bei Ingram ist ja ganz interessant. Mich würde mal die Länge der Reparaturabwickelung interessieren. Also hinschicken, Änderung des Status usw., Rücksendung.
 
Hallo @chris12205,

stelle Deine Frage gerne hier:
Werkstatt Xiaomi
Vielleicht findest Du dort auch bereits ein paar hilfreiche Informationen.

Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Xanoris
@chris12205 werde berichten.

08.04 Auftrag erstellt
11.04 versandt
19.04 Eingangsbestätigung
27.04 Gerät wird auf Schäden begutachtet

seitdem nichts neues
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonWoj welches Bauteil defekt ist wurde mir nicht genannt ....Display Bruch hab ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: DonWoj
27.04 Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft
28.04 Beginn der Reperatur

Dazwischen keine Kontaktaufnahme
 
So seit heute habe ich ein nagelneues Mi 11 Ultra

Xiaomi hat es mir spendiert ,Ingram hat den Fehler bestätigt und es konnte nichts mehr repariert werden
 
  • Danke
Reaktionen: chris12205, Spacman, Evolutio und 6 andere
Glückwunsch :)
 
@chris12205 Kann dir ein Lied von singen. Erstes Gerät Selbstverschulden: 12 Wochen Wartezeit! (Ingram). Austauschgerät ( da IP68 wichtig für mich) insgesamt keine 2 Monate in Nutzung gewesen. Mitte/Ende Juni im Kroatien Urlaub hat es das Austauschgerät geschmissen. Hitze und Wasserkontakt = zu viel für das Teil. Gestern ging es zurück. Bin mittlerweile etwas sauer...
 
  • Danke
Reaktionen: chris12205

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
180
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
1
Aufrufe
133
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
483
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten