Mi 11 Ultra China Schrott Apps entfernen und China Version benutzen

W

wolfplayer

Erfahrenes Mitglied
187
Xiaomi MIUI Anleitung: Alle nicht benötigten Apps löschen (chinahandys.net)

Mit dieser Anleitung habe ich so ziemlich allen China Schrott vom Ultra bekommen und es ist bis zum Bootloader Unlock bzw. noch länger sollte das
Fastboot Loop Problem nicht zu behebbar sein und wir noch länger auf das flashen der xiaomi.eu warten müssen zumindest benutzbar.
Habe noch morelocale 2 installiert und damit den Playstore auch auf deutsch eingestellt damit sind die installierten Apps auch auf deutsch...

Somit steht einer Benutzung nichts mehr im Wege....
 
Sei nur vorsichtig bei der MIUI 12.5 Update.
 
@Abramovic
Mal doof gefragt: warum bzw wo erzeugt das Debloating bzw die Verwendung von Morelocale2 damit ein Problem ? Oder meinst Du das generelle Thema, dass potentiell GMS mit 12.5 auf dem Ultra nicht mehr geht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
GMS und 12.5
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@Abramovic GMS funktioniert doch mit der 12.5
Und durch MoreLocal2 sind sogar Teile des Systems in Deutsch. Begeistert bin ich vom Wlan , hab ne 1GBit Leitung und komm mit Wlan auf die volle 1GBit. Beim Mi 10 ultra war es nur um die 600mbit.
 
  • Danke
Reaktionen: Guardian91
Heute wissen wir mehr und der Rest spielt hier überhaupt keine Rolle.
@Sh0RTy
 
Nochmal hierzu eine Frage... kann man da wirklich "alles" bedenkenlos runterschmeissen, was einem nicht passt? Ich würde z.B. gerne die Wallet-App entfernen, weil ich die MiWallet bzw. MiPay nicht nutze (nur GooglePay).. Gibt es zufälligerweise eine "Safe-Liste" mit Apps die man sicher löschen kann, ohne dass man sich irgendwas im Android-System kaputt macht?
 
@TomKay Hier eine Liste der Apps, die man gefahrlos deinstallieren kann:

Alle Google Apps
Alle Mi Apps
Analytics
Android Accessibility Suite
App vault
Browser
Calendar
Compass
Catchlog
Digital Wellbeing
Downloads
FM Radio
Facebook
Feedback
Freeform
Games
GetApps
Joyose
MSA
Market Feedback Agent
MIUI Daemon
Music
Notes
PAI
Partner Bookmarks
Partner Netflix Activation
Quick Apps
Quick Ball
Recorder
Scanner
Translation Service
Weather
WMService
Yellow Pages


Von Xiaomi MIUI - Werbung und Bloatware entfernen per Klick - mobi-test
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: residentcj und TomKay

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
374
jandroid
jandroid
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
198
Ro1960
Ro1960
KingofRock1989
  • KingofRock1989
Antworten
2
Aufrufe
621
KingofRock1989
KingofRock1989
Zurück
Oben Unten