Mi 11 Ultra kein Qi-Laden mehr möglich

M

mwolff139

Neues Mitglied
0
Hi @all, also mein Handy habe ich regelmäßig abends auf das Qi Ladepad gelegt..vor ca. 1 Woche dann hat es iwie dann mal gepiept ..wie ein offener Kühlschrank..und seitdem ist kein Qi Laden mehr möglich..einer irgendeine Idee? gibt es irgendeinen Fehlerspeicher ? den man auslesen kann?
 
Anderer QI Lader vorhanden ?
 
Hallo..ja 3 verschiedene Netzteile, Ladegeräte und diverse Kabel über Kreuz ein Huawei P30 pro lief in jeder kombi ohne Problem
 
Hast Rom Mal nur geflasht? Klingt nach Software Fehler
 
Ein neuflashen ist u.U. nicht notwendig. Viele User haben ihr Smartphone wochenlang in Betrieb, stellen irgenwas um, konfigurieren neu etc. Also, einfach mal das Gerät neustarten und schauen, ob's wieder funktioniert.
 
Ansonsten einmal im Abgesicherten Modus probieren.
 
Moin.. Neustart natürlich schon probiert..aber abgesicherter Modus ?? Wie geht das
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.s. wo kann 7ch denn Qi laden deaktivieren..? Hab danach gesucht und wieder anzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
@mwolff139 so ganz genau weiß ich das nicht aus dem Kopf. Google das mal. Glaube irgendwie Power lange gedrückt halten.

Du kannst das gar nicht deaktivieren wenn ich mich nicht irre.
 
Hmm. Klingt echt nach defekt ohne Hülle oder ähnliches haste es schon probiert ? Im Ausgeschalteten Zustand geht es da ?
Umgekehrtes laden probiert ?
 
Abgesicherter Modus: Gerät ausschalten, wieder einschalten und wenn das Bootlogo erscheint Lautstärke minus gedrückt halten bis kompl. gebootet

Edit: das funktioniert beim Mi11 U anscheinend nicht mehr. Man muss jetzt wohl ins Recovery Menü. Gerät ausschalten, Power und Lautstärke Plus gedrückt halten, wenn das Mi Logo erscheint kann man Power und Laustärke loslassen.
Wenn du noch das Recovery in englisch hast, steht dort direkt "Safe Mode". Ich hab durch MUI 13 leider das China Recovery. Dort den 4. Eintrag von oben mit der Lautstärke Taste wählen und mit Power bestätigen.

Screenshot_2022-03-01-06-53-37-870_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evolutio

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
192
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
1
Aufrufe
136
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
491
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten