Mi 11 Ultra über Nacht ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten

A

ag1307

Neues Mitglied
6
Guten Morgen :)

Das Mi 11 Ultra meiner Freundin ist heute Nacht wohl irgendwann ausgegangen (Akku war nicht leer) und lässt sich nicht mehr starten über den POWER Knopf. Anschließen an Strom zeigt auch keinen Effekt.

Jemand ne Idee, was nun zu tun ist? Bzw. wie man das Ding wieder ans Laufen bringt?

Danke im Voraus!
Andreas
 
Vielleicht startet es noch im Recovery Modus. (Volume + und Power Taste gedrückt halten)
Dann im Main Menu den Safe Mode starten.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Wir hatten einen ähnlichen Fall irgendwo hier, wo das Gerät überhaupt nicht aus war, sondern auf nichts mehr reagiert hat. Auf überhaupt nichts mehr, auch nicht auf ein Ladegerät. Nach einer Woche war der Akku alle und es ließ sich wieder laden und dann auch starten.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, wattobk und Xanoris
Hatte das Problem beim M3 vor ein paar Tagen. Es zeigt keinerlei Reaktion, mit Kabel, am Netzteil, am Rechner, Recovery, Fastboot, 60 Sekunden gedrückt halten, usw. - kein Bild, keine Vibration, einfach nichts...
Nachdem es ein paar Tage herumlag konnte es wieder geladen werden. Sobald es ausgeschaltet wird, zeigt es keinerlei Reaktion.
 
Könnte das ein Fall von Hardbrick wegen A12 Update sein?
Ich hatte das selbe Verhalten bei dem.manuellen Update auf A12 mit der ZIP (siehe MIUI 13 Thread).

Steckt das mal bitte an einen Windows Rechner und schaut ob es im Geräte Manager erkannt wird als EDL-Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evolutio Meins bleibt ist auch schwarz, per USB bekomme ich eine kleine Reaktion im Gerätemanager sehe aber kein EDL-Mode, wo sieht man den genau? Es wurde kein Update manuell ausgelöst. Mein Handy ist direkt aus China und der deutsche Xiaomi Support "kann" mir nicht helfen. Jetzt meine Frage , wenn der Akku alle ist und es sich wieder laden läßt, ist es dann okay oder muss man noch etwas machen?
 
@wattobk Google mal Xiaomi EDL Mode device Manager" und da in den Bildern siehst du wie es aussieht. Ist irgendwas mit Qualcomm
 
Evolutio schrieb:
@wattobk Google mal Xiaomi EDL Mode device Manager" und da in den Bildern siehst du wie es aussieht. Ist irgendwas mit Qualcomm
Danke habe es gefunden, ja wird angezeigt unter
Anschlüsse ( COM &LPT)
- Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (COM....).
Aber flashen geht selber nicht, da brauche ich jetzt EDL Zugang (zum Kaufen...)?
 
@wattobk ja genau, damit geht es dann wieder. War zumindest bei mir so. 😊
$34 gut investiert. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: wattobk
Moin Leute,
gerade auf meinem 11 Ultra das update 13.10 stable im Fastboot gemacht, nun lässt sich nichts mehr einschalte, Gerät wird am Pc nicht erkennt (Geräte-Manager auch nicht) alle paar Minuten leuchtet es lediglich auf. Keine Tastenkombi hilft. Kann mir hier jemand detailliert erklären was jetzt zu tun ist, Punkto EDL, Tg anschreiben etc.? Steige da nicht durch.. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du auch gewartet bis das Händy von alleine wieder gestartet hat ?
 
Evolutio schrieb:
@wattobk ja genau, damit geht es dann wieder. War zumindest bei mir so. 😊
$34 gut investiert. 😅
Ja am Ende habe ich es auch so gemacht. Anders gings nicht. Jedenfalls ist es schade das Xiaomi Deutschland jegliche Unterstützung für nicht in DE gekaufte Geräte prinzipiell verweigert (auch nicht gegen Bezahlung, noch nicht mal eine Ersatzbatterie). Bei denen werde ich mir jetzt erst recht kein Gerät kaufen oder empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

freakiix7
Antworten
3
Aufrufe
141
Vapeilas91
Vapeilas91
R
Antworten
5
Aufrufe
152
gorillalaci
gorillalaci
J
Antworten
2
Aufrufe
224
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten