Mi11 Ultra startet nicht / grünes Flackern

D

DavidW94

Neues Mitglied
3
Guten Abend zusammen,

Folgendes Problem habe ich mit meinem Mi11 Ultra:

Während des Ladevorgangs ging es aus und geht seit dem auch nicht mehr an. Versuche ich es zu starten kommt lediglich ein grünes "Flackern". Auch sämtliche Tastenkombis für Hardreset etc. funktionieren nicht.
Bildschirmdefekt kann ich eigentlich ausschließen, denn sobald der Akku leer ist und ich es versuche zu starten, wird ganz normal die leere Batterie angezeigt. An Laptop anschließen funktioniert nicht, wird nicht erkannt.

Jemand eine Idee? Würde behaupten ist Softwareseitig das Problem. Garantie vorhanden, nur sichern die aus Datenschutzgründen die Daten nicht. Das Handy an sich ist mir egal, die Daten darauf wären mir wichtig.

Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße
David
 

Anhänge

  • VID_20220810_194132.mp4
    19,6 MB
  • Danke
Reaktionen: tecalote und balu_baer
@DavidW94 Ich gehe schon eher von einem Hardware Defekt aus (Mainboard, Flash Speicher, vielleicht die Batterie? etc.) und glaube weniger, dass es ein Software Problem ist.
In dem Zustand kommt man nicht mehr an die Daten ran - keine Chance.

Du solltest in Zukunft darüber nachdenken, Deine Daten regelmäßig zu sichern - und das ist nicht böse gemeint. Aber es kann immer mal was mit den Geräten passieren und da empfiehlt es sich, immer ein relativ aktuelles Backup zu haben..

Ich mach es zum Beispiel mit Autosync File Sync & Backup
Alternativ Autosync for Google Drive
Xiaomi bietet zudem im Menü auch die App "Sichern und Wiederherstellen" an, alternativ auch sichern über die Cloud...
 
  • Danke
Reaktionen: DavidW94
@tecalote Hey hey hey, eigentlich wollte ich nur positive Antworten. 😀 Nein Spaß - danke erstmal für die Antwort, auch wenn es nicht das ist was ich hören wollte. Was mir noch eingefallen ist, was ich vergessen hatte zu erwähnen - die Ladebuchse hatte manchmal einen Wackelkontakt, kann das damit zusammen hängen das irgendwas durchgebrannt ist? Außerdem habe ich es geschafft, das mein Laptop das Handy ab und an erkennt, zumindest steht "Android verbunden / Android sicher auswerfen" als Meldung. Drauf zugreifen über Arbeitsplatz kann ich nicht, da der Bildschirm ja nicht angeht und ich "Daten übertragen" auswählen kann. Gibt es da eine Möglichkeit?

Grüße
 
@DavidW94 wenn du USB Debugging aktiviert hattest, kannst du über adb die Dateien vom Gerät ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidW94
@Evolutio Bin mir nicht sicher, kann aber gut möglich sein das ich das aktiviert hatte direkt nach Einrichtung damals. Ich danke Dir erstmal und schaue mal ob ich irgendwo eine verständliche Anleitung finde wie das funktioniert.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
@DavidW94 Hallo, welchen Ladezustand hat dein Handy aktuell? du hast im Start-Thread geschrieben, das es beim laden, von alleine aus ging 2 Sätze weiter schriebst du, das dir das leere Accu Symbol angezeigt wird ? Zuerst solltest du versuchen das Handy zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 Kurz bevor es voll geladen war trat das Problem auf. Habe ich dann versucht das Handy zu starten flackerte es in Dauerschleife alle paar Sekunden bis der Akku wieder leer war. Habe ich es dann versucht zu starten, wurde mir das "leere Akku Symbol" angezeigt. Lade ich das Handy jetzt und versuche es zu starten kommt wieder das Flackern in Dauerschleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DavidW94 Ok, dann ist dein Handy im Bootloop, was passiert wenn du power und lauter gedrückt hälst kommt dann irgendwann das recovery Menü? Ich nehme mal an dein Bootloader ist geschlossen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

du hattest zwar geschrieben das du niergendwo hin kommst egal welche tasten du drückst, aber entweder Fastboot oder Recovery sollte möglich sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Will damit sagen solange du im Bootloop bist, wirst du mit dem PC keine Verbindung bekommen, besser gesagt mal geht es kurz dann wieder nicht usw. also versuche zuerst Power und leiser Taste drücken und festhalten bis der fasboot Modus kommt in dem Modus solltest du auf dein Handy zugreifen können vom PC aus, als zweites versuchst dupower und lauter drücken und solange festhalten bis de recovery Modus erscheint hier kannst du später data wipen das setzt dein Telefon zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Fastboot und Recovery Modus sind geschützte Bereiche, wenn dein Telefon keine der Modis aufrufen kann ist ein defektes Board möglich, hast du beim Laden gezockt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.393
Micec
M
QuickNikHB
Antworten
2
Aufrufe
754
QuickNikHB
QuickNikHB
MR95
Antworten
1
Aufrufe
520
Vapeilas91
Vapeilas91
Zurück
Oben Unten